Zum Inhalt springen

I-Plakat

Rocky Horror Show auf Tournee

Rocky Horror Show
Foto: Jochen Quast
Startseite » Event » Rocky Horror Show auf Tournee

Anfang Februar 2022 ist es so weit: Richard O’Briens „Rocky Horror Show“ geht auf große Tournee. In Deutschland, Österreich und der Schweiz heißt es: „Let’s do the Time Warp again!“. Auch in München gibt’s den Time Warp von 15. März bis 03. April 2022 im Deutschen Theater.

Bereits über eine Millionen Zuschauer weltweit ließen sich von der Inszenierung des Regisseurs Sam Buntrock – geschaffen unter dem Augenmerk des Schöpfers Richard O’Brien höchstpersönlich – begeistern. Nun gibt es eine frische und aufregende Überarbeitung der Kultproduktion, voll neuer visueller Highlights und unvergesslicher emotionaler Momente.

Auch O’Brien selbst freut sich auf die Tour seiner Show: „Die Rocky Horror Show war für mich immer wie ein unbezähmbares Kind, das völlig unbekümmert hüpft und springt, egal wann, wo oder warum. Und darum bin ich total begeistert, dass die Rocky Horror Show 2022 wieder raus zum Spielen darf. Wir ALLE brauchen etwas Aufmunterndes in diesen Tagen – also holt die Strapse raus und lasst uns gemeinsam Spaß haben!“

Das junge, frischverlobte Paar Brad Majors und Janet Weiss macht sich auf, um einen ehemaligen Lehrer, einen gewissen Dr. Everett Scott, aufzusuchen. In nächtlichem Sturm bleiben die beiden, bedingt durch eine Autopanne, auf einer einsamen Landstraße liegen. Im strömenden Regen machen sie sich auf dem Weg zu einem nahegelegenen Schloss. Dort hoffen sie, Hilfe zu bekommen und telefonieren zu dürfen.

Tatsächlich sind dort Flammen im Kamin. An der Schwelle des Hauses öffnet ihnen ein kauziger Diener die Tür und gewährt ihnen Einlass. Doch telefonieren können sie dort nicht. Der Diener erklärt Janet und Brad, dass der „Master“ des Hauses gerade in dieser speziellen Nacht eine seiner „Affären“ feiere. Noch ehe sie wissen, wie ihnen geschieht, tut sich vor ihren entsetzten Augen ein lüsterner Abgrund auf, der sie, begleitet von einzigartigen, weltbekannten Songs, in eine nie erahnte, fantastische Galaxie auf Gedeih und Verderb hinabzieht.

Den Trailer gibt es hier und Tickets dann gleich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.