Zum Inhalt springen

SDP Live in München: Gewinne Tickets!

SDP sind eine BErliner POp Gruppe. Bald spielen sie auch auf dem Tollwood Sommerfestival in der Musik-Arena-
Foto: Jeremia Aneto

Wir verlosen 1×2 Tickets für SDP Live am 26.06. in der Musik-Arena des Tollwood Sommerfestival München. Hinterlasse uns einfach einen Kommentar unten und schon bist du dabei. Das Gewinnspiel läuft bis 12.06.2020. Viel Glück!

Nein, es spielt keine sozialdemokratische Partei in der Musik-Arena auf.
Auch wenn SDP mal politisch werden können, haben sie bestimmt eine jüngere Gefolgschaft, sind sie doch einer der angesagtesten Festival-Acts der Stunde. Das Duo, bestehend aus Vincent Stein (Auch bekannt als Beatzarre) und Dag-Alexis Kopplin existiert schon seit über 20 Jahren und hat sich in den vergangenen Jahren zur ultimativen Live-Stimmungskanone entwickelt. Der Rap-Pop der spandauer Jungs passt perfekt zum Zeitgeist, verbindet Message und Witz und sorgt dafür, dass SDP nicht mehr von den Fetival-Lineups der Republik wegzudenken sind. 

Dass die beiden so ein musikalisches Power-Duo sind, liegt sicher nicht zuletzt an der Produzententätigkeit von Vincent “Beatzarre” Stein. Auch wenn ihr vielleicht keinen SDP-Hit nennen könnt, gehört habt ihr Vincent mit hundertprozentiger Sicherheit schon. Schließlich produzierte der Berliner von Adel Tawil über Capital Bra bis hin zu Sido einige der bekanntesten Nr.1 Hits der letzten Jahre.

Ohrwürmer wie am Fließband

Mit dem Sido-Feature “Ne Leiche” schafften sie 2010 auch den Durchbruch. Alben wie “Die bekannteste unbekannte Band der Welt” und “Bunte Rapublik Deutschpunk” folgten. SDP nehmen sich selbst ebenso wenig ernst wie ihre Albumtitel. Die Texte sind meist recht lustig, weshalb SDP auch häufig mit den Ärzten oder Alexander Marcus verglichen werden.
Jede Generation braucht eben ihre lyrischen Philosophen, daher stellen SDP stellvertretend für die gesamte Jugend wirklich essentielle Fragen wie “Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag?” oder singen einfach eine Lobeshymne ala “Viva la Dealer” auf den Schwarzmarkt.

Auch ihre Featureliste ist lang: Fast kein deutscher Rapper, der noch nicht mit SDP gearbeitet hat. Nicht nur das sorgt für langandauernden Erfolg: Vince und Dag produzieren hartnäckige Ohrwürmer wie am Fließband.  Dabei haben sie laut eigener Aussage niemals einen Masterplan verfolgt, oder von Album zu Album gedacht. Es funktioniere alles nur so gut, da sie eben als Freunde seit 20 Jahren Musik machen.

SDP Live München

8 Kommentare

  1. Scheerseu Eleonora Scheerseu Eleonora

    WÜRDE-MICH-FREUEN

  2. Storr Peter Storr Peter

    WÄRE-GERNE-DABEI

  3. Storr Peter Storr Peter

    WÄRE-GERNE-DABEI

  4. Gerrit Gerrit

    Da wäre ich gerne dabei

  5. Wilfried Wilfried

    Da bin mal gespannt

  6. Tim Tim

    Freue mich schon!

  7. Janka Doblinger Janka Doblinger

    Es wird mich sehr freuen

  8. Kai Kai

    Coole Jungs, die ich bisher noch nicht live erleben konnte. Würde ich sehr gerne ändern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.