Zum Inhalt springen

I-Plakat

Hubert von Goisern: Tickets gewinnen

Hubert von Goisern
Foto: Stefan Wascher
Startseite » Gewinnspiele » Hubert von Goisern: Tickets gewinnen

Am 23. Juni 2022 steht Hubert von Goisern auf der Bühne der Musik Arena des Tollwood Sommerfestivals, das von 06. Juni bis 17. Juli endlich wieder im Olympiapark München stattfindet. Es ist eines der ersten Male seit 2016, dass Hubert von Goisern wieder live auftritt. In der Zwischenzeit hat er nicht nur seinen ersten Roman „Flüchtig“, geschrieben und damit auch gleich einen Bestseller gelandet, sondern auch ein wunderbares neues Album veröffentlicht. „Zeiten & Zeichen“ heißt es, wie auch seine neue Tour. Für den Halt auf dem Tollwood verlosen wir unter allen, die bis 20. Juni unter diesem Beitrag kommentieren, 1 x 2 Eintrittskarten in die Musik Arena. Die Teilnahmebedingungen sind hier nachzulesen.

Hubert von Goisern hat viel erlebt. Er wanderte durch das südliche Afrika Kanada und Asien, studierte an der Musikhochschule in Wien und gründete bereits 1987 die Band „Alpinkatzen“, mit der sein Weg der Dekonstruktion alpiner Volksmusik begann. Bis heute gilt er als Erfinder des „Alpenrock“ und einer der größten Vertreter der „Neuen Volksmusik“. Seine musikalische Reise führt ihn zwischen Welt- und Volksmusik, zwischen Tradition und Moderne quer durch Europa, in die USA, in den arabischen Raum, nach Tibet und nach Afrika.

Aber nicht nur das: von Goisern ist ein echter Tausendsassa. Er entwarf Mode, spielte als Schauspieler in verschiedenen Filmen mit, schrieb Filmmusik und Bücher. Seit Mai 2018 gibt es nun sogar den Hubert von Goisern Kulturpreis, ein Förderpreis für Künstler*innen, der mit insgesamt 15.000 Euro pro Jahr dotiert ist. Sein erster Roman „Flüchtig“ erschien 2020 unter seinem bürgerlichen Namen Hubert Achleitner und wurde schnell ein Bestseller. Auch das „Zeiten & Zeichen“ Album war ein voller Erfolg und erreichte den zweiten Platz in den österreichischen Charts. Im September 2021 kam dann auch noch eine eigene Radiosendung „Steilklänge – Radio für Schwindelfreie“ dazu.

Und was Hubert von Goisern mit dem Tollwood gemeinsam hat? Er findet klare Worte, wenn es um politische, soziale und ökologische Fragen geht.

Hier gibt es Tickets und alle Informationen zu seinem Auftritt in der Musik Arena und hier kann man zur Einstimmung schon mal in „Zeiten & Zeichen“ reinhören!

38 Kommentare

  1. Elena Elena

    Der Mann wird nicht älter, nur besser! Ein Highlight nach der langen Kulturpause! Da will ich hin!

  2. Matthias Biermeier Matthias Biermeier

    So „weit weit weg“ wäre München gar ned von mir. Deshalb würd ich so einen richtigen „Juchitzer“ machen, wenn ich die 2 Tickets gewinnen würd:)

  3. Sepp Sepp

    DAS Konzert dieses Jahres! Und noch dazu beim wunderbaren Tollwood!

  4. Martina Martina

    HvG ist sowas von genial, da würdet Ihr mir eine Riesenfreude machen mit den Tickets 🙂

  5. Matthias Wieser Matthias Wieser

    Eine tolle Sache, ich liebe das Tollwood und Hubert von Goisern!

  6. Susi Susi

    Wir wohnen in Hörweite vom Tollwood. Insofern hören wir die Musik sowieso, aber live ist Hubert von Goisern natürlich noch deutlich besser.

  7. Perry Perry

    Ich bin ein großer Fan von Hubert von Goisern und würde mich riesig freuen ihn mal wieder live zu erleben.

  8. Bernhard Bernhard

    Das neue Album von Hubert von Goisern würde ich sehr gerne mal live hören!

  9. Robert Robert

    Eine lebende Legende.

  10. Karin Karin

    Ich will endlich mal wieder aufs Tollwood mit Konzerten!

  11. Marco Marco

    Hört sich sehr gut an! Da will ich hin!

  12. Franz Franz

    Ich verehre diesen Künstler zutiefst und würde gerne auf seinem Konzert dabei sein.

  13. RF RF

    Hubert von Goisern ist wunderbar!

  14. Günther Gierak Günther Gierak

    Wollte ich schon immer mal live erleben😉

  15. Vroni Vroni

    Das wäre endlich mal wieder ein schöner Mutter Tochter Ausflug.

  16. Eva-Maria Heusel Eva-Maria Heusel

    Ich habe HvG in Kempten im Konzert erlebt und bin begeistert. Wäre das schön, ihn mit meinem Mann in München auf dem Tollwood Festival nochmal live zu sehen und zu hören. Er ist ein SPITZEN-Musiker.

  17. Birgit Beyer Birgit Beyer

    Vor vielen Jahren schon mal live erlebt, da wäre eine Wiederholung so schön.

  18. Geli Geli

    Hubert von Goisern auf dem Tollwood wäre klasse. Ich versuch mein Glück.

  19. Katharina Katharina

    Ich würde mich sehr freuen Hubert endlich live zu sehen – seine Lieder begleiten mich schon seit meiner Kindheit. 👏🏻

  20. Tabea Tabea

    Kann man nicht oft genug sehen, daher würde ich mich sehr über 2 Karten für Huber von Goisern auf dem Toolwood freuen 🤩

  21. Magdalena Magdalena

    Ich will die Karten gewinnen!!! Unbedingt!!!! 🎶 🪗

  22. Andreas B. Andreas B.

    Tollwood ist super und Hubert von Goissern sowieso

  23. Silvia Silvia

    Damit würde ich meinen Mannüberraschen.

  24. Claus Claus

    Auf nach München!

  25. Oliver Oliver

    Endlich wieder Tollwood und dann ist auch noch Hubert am Start …das ist super Stimmung garantiert…ich freu mich drauf

  26. Regina Regina

    Einfach a guade Musi:-) Da wär i gern dabei!!

  27. Bella Bella

    Hubert von Goisern macht richtig Stimmung. Das würden meine beste Freundin und ich gerne auf dem Sommer-Tollwood erleben.

  28. Joachim K. Joachim K.

    bei mir sind es 120 km die ich fahren würde, natürlich mit der Bahn.

  29. Steffi Steffi

    In Grund aufs Tollwood zu gehen!

  30. Stephanie Stephanie

    Würde mich sehr über Karten für das Konzert freuen.

  31. Dominik Z. Dominik Z.

    „Du bist so weit, weit weg von mia“ – Ein romantischer Klassiker des Multitalents, für den ich sehr gerne 350 km fahre.

  32. Peter Huber Peter Huber

    Das wäre eine tolle Sache…

  33. Christoph Christoph

    Das wäre echt schön.
    BTW: Hubert von Goisern war ja heuer sogar im Deutsch-Abi vertreten…

  34. Andreas Andreas

    Ich will aufs Tollwood und Karten für das Konzert von Hubert von Goisern wären dazu ideal.

  35. Günther Gierak Günther Gierak

    Dafür fahre ich sogar 100 km

  36. Franz Franz

    Hubert von Goissern habe ich vor einigen Jahren am Königsplatz erlebt. Das war echt super. Wäre schön wieder mal zu einem Konzert von ihm zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.