Zum Inhalt springen

i-plakat

Element of Crime – Verlosung

Die deutschen Musiker von Element of Crime in einem Kronleuchtergescäft
Foto: Charlotte Goltermann
Startseite » Gewinnspiele » Element of Crime – Verlosung

Nach ZAZ und Hubert von Goisern werden am 24. Juni 2022 auch Element of Crime das Tollwood Sommerfestival beehren und die Bühne der Musik Arena zu ihrem Element machen. Wir verlosen wieder 1 x 2 Tickets unter allen, die unter diesem Beitrag bis zum 21. Juni einen Kommentar hinterlassen. Die Teilnahmebedingungen sind hier nachzulesen.

Element of Crime spielen seit 37 Jahren ihre Songs und veröffentlichen noch immer eine Platte nach der anderen. Sie begeistern als deutschsprachige Band mit der einzigartigen Mischung aus Folkrock und Blues, Artrock und Kinderlied, Krachorgie und Schmalzmelodie. Sie denken nicht darüber nach, ob ihre Musik in den aktuellen Zeitgeist passt oder für alte und neue Medien taugt, ob jemand verstehen was sie tuen, ob es traurig, lustig, hässlich, schön, tiefsinnig oder Spinnerei ist.

Der erfolgreiche Roman- und Drehbuchautor Sven Regener hat die Band im Jahre 1985 in West-Berlin gegründet. Benannt nach Lars von Triers Film „Element of Crime“ konnten sie sich, damals noch mit englischen Texten, schnell eine Fangemeinde aufbauen. Der große Durchbruch folgt dann 1993 mit deutschen Texten und „Weißes Papier“. Angefangen mit Wave und Rock verschwimmen die Genregrenzen immer mehr mit Einflüssen aus Chanson, Country, Shanty und Folk.

Die Band nimmt nicht nur Platten auf, sondern auch den Podcast „Narzissen und Kakteen“, in dem die Bandmitglieder gemeinsam alte Erinnerungen aufleben lässt und das ein oder andere Mal auch ganz schön emotional wird.

Mehr Informationen und Karten gibt es auf der Tollwood Seite.

32 Kommentare

  1. Elli Elli

    Ich würde so gern meinem Pa eine RIESEN-Freude damit machen und mit ihm dort hingehen!

  2. Mohammed Mohammed

    Schon mit ihrem englischsprachigen 80er-Frühwerk herausragend und danach auf Deutsch zum Glück auch erfolgreich und konstant gut! Im Nachhinein erstaunlich, daß der hammermäßige Zweitling „Weißes Papier“ gerade mal bis Platz 29 chartete. Eindeutig bei Alben des Jahres!

  3. Sandrita Sandrita

    aujah, da wollte ich gern hin!

  4. Alexandra Alexandra

    Gemeinsam alte Erinnerungen aufleben lassen…Das wäre schön, denn die Band begleitet uns schon sehr lange.
    Mindestens genauso gerne würde ich den Support Florian Horwath hören.

  5. An Ahoi An Ahoi

    Als Nordlicht wohnhaft im Süden der Republik würde ich mich sehr darüber freuen, Element auf Crime hier auf dem Tollwood sehen zu dürfen 🙂 Der letzte Hotdog unten am Hafen ist schon einige Zeit her!

  6. Evi Evi

    Nicht nur liebe ich die Band mit ihrer einzigartigen Musik, auch habe ich Bücher des Sängers gelesen und zu guter Letzt haben eine Freundin und ich auf dem Tollwood eine wichtige Mission zu erfüllen. So viele Gründe also…..

  7. Johannes Johannes

    Oooooooh … Gerne!!!

  8. Steffi Steffi

    Würd ich mir gerne anschauen

  9. MM MM

    Gut, besser, EoC

  10. Leonie Leonie

    Wir toll! Würd mich riesig freuen

  11. Boot Boot

    Oh mei, wär des da Wahnsinn zum EoC zu gehen nach all dem Kulturentzug.

  12. Super Super

    Auf zum Tollwood! Auf ins Musikzelt zu Element of Crime!

  13. Mari Mari

    Da würd ich gerne mit meinem Mann hingehen, der liebt Element of Crime über alles.

  14. Elena Elena

    Die Band wird nicht älter, nur besser! Ein Highlight nach der langen Kulturpause! Da will ich hin!

  15. Peter Wald Peter Wald

    Super Sache – bin dabei!!!!!!

  16. Gerda Ganter Gerda Ganter

    Ich wäre gerne dabei…

  17. Sepp Sepp

    DAS Konzert dieses Jahres! Und noch dazu beim wunderbaren Tollwood!

  18. Martina Martina

    EoC ist sowas von genial, da würdet Ihr mir eine Riesenfreude machen mit den Tickets 🙂

  19. Christian Christian

    EoC auf dem Tollwood? Mega

  20. Ralph Ralph

    Element of Crime bringen mit ihren Liedern ein bisschen mehr Gefühl in diese emotional so kalt gewordene Welt. Dafür liebe ich sie.

  21. Marco Marco

    Hört sich sehr gut an! Da will ich hin!

  22. Franz Franz

    Ich verehre diese Band zutiefst und würde gerne auf seinem Konzert dabei sein.

  23. RF RF

    Element of Crime ist wunderbar!

  24. Felix Alt Felix Alt

    Das wäre mal eine tolle Sache!!!

  25. Köster Judith Köster Judith

    Ui ich würde total gerne zu dem Konzert von Element of Crime aufm Tollwood gehen!!! 🙂

  26. Fabian Fabian

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zum Konzert von Element of Crime gehen dürfte!

  27. Gertraud Gertraud

    Ich würde mich über die zwei Tickets von Element of Crime riesig freuen.

  28. Franz-Xaver Meyer Franz-Xaver Meyer

    Element of Crime – ja gerne. Bin ein großer Fan.

  29. Andrea Veit Andrea Veit

    Wir freuen uns riesig, wenn wir 2 Karten für Element of Crime auf dem Sommer-Tollwood dieses Jahr gewinnen 😀😀. Einfach eine megatolle Band!!!

  30. manusan manusan

    Fantastische Band! Würde mich sehr freuen.

    P.S.: Sorry! ^^

  31. Robert Robert

    Supercooler Sound.

  32. Karin Karin

    Bin ich der einzige Kommentar hier? Dann hoffe ich mal, dass das so bleiben wird und ich zu Element of Crime aufs Tollwood kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.