Zum Inhalt springen

I-Plakat

DOK.fest Tickets zu gewinnen

DOK.fest München DOK.fest Tickets
aus “There’s no place like this place, anyplace” | Foto: DOK.fest München
Startseite » Kino Serien Film » DOK.fest Tickets zu gewinnen

Wie kulturIMBLOG hier bereits berichtet hat, beginnt am kommenden Mittwoch, dem 05. Mai 2021 das DOK.fest München, das größte deutsche Dokumentarfilmfestival, in seiner zweiten Online-Edition. Wir verlosen unter allen Kommentaren fünf DOK.fest Tickets, mit denen man sich die Filme hier kostenlos zuhause anschauen kann. Teilnahmeschluss ist der 05. Mai 2021. Die Teilnahmebedingungen gibt es hier nachzulesen.

Der diesjährige Eröffnungsfilm heißt “Hinter den Schlagzeilen”. Der Film begleitet zwei SZ-Reporter des Ressorts “Investigative Recherche” bei der Enthüllung der “Ibiza Affäre”. Die Kamera ist bei jedem Schritt der brisanten Story dabei – hochspannend erzählt und ein außerordentlicher dokumentarischer Glücksfall, als Zuschauer*in so nah dabei sein zu können.

Weitere Highlights zeigen die Schönheit des Bayerischen Walds aus völlig neuen Perspektiven, blicken hinter die Kulissen der Uffizien, geben einen intimen Einblick in die weltberühmte Familie von Roberto Rossellini und dessen Tochter Isabella Rossellini, zeigen die Bundeswehr von innen, porträtieren Circus Roncalli-Gründer Bernhard Paul sowie die 99-jährige Journalisten-Legende Georg Stefan Troller.

Auch politische Themen und Umwelt sind vertreten – beispielsweise begleiten wir eine junge Syrerin, die der kurdischen Frauenarmee beigetreten ist, um für Frauenrechte einzustehen. Zuschauer*innen erhalten Einblick in die „Mission Lifeline“ im Hafen von Malta, sind der Holzmafia auf der Spur oder können das bild- und klanggewaltige Portrait des Wattenmeeres genießen.

Also auf jeden Fall kommentieren und DOK.fest Tickets sichern!

17 Kommentare

  1. Fin Fin

    Endlich wieder Kultur und Kino!

  2. Annie Annie

    Ich liebe das Doc Fest und freue nicht schon wahnsinnig darauf!
    Falls mein Eintrag doppelt ist, löscht bitte eines – ich war mir nicht sicher, ob mein Kommentar durchgegangen ist, da mein iPad komisch geladen hat! Ich wollt aber sehr gern mitmachen! 🙂

  3. Markus Markus

    Ich liebe Dokus und würde mich freuen

  4. Annie Annie

    Ich freue mich wahnsinnig auf das Dok Fest, da sind einige tolle Filme dabei!

  5. Steffi Steffi

    DOK.fest – endlich wieder gute Unterhaltung abseits vom Mainstream.

  6. Spaßbremse Spaßbremse

    Ich liebe Dokus – insbesondere Natur- und Tierdokus haben es mir angetan

  7. Christoph Christoph

    Freu mich schon drauf. War letztes Jahr echt gut.

  8. Johanna A. Johanna A.

    Das sieht nach einem guten Film aus !

  9. Marga Schlüter Marga Schlüter

    Ich würde mich freuen, das erste mal dabei zu sein.

  10. Michelle Michelle

    Wenn man schon nicht dabei sein kann, wäre es toll die Filme daheim anzuschauen. Drücke fest die Daumen

  11. max grillo max grillo

    Endlich nochmal Dok.Fest. Das wäre toll zu gewinnen 🙂

  12. Uta Uta

    Ich würde mich freuen, beim DOK.fest dabei zu sein. 🙂

  13. Maik Maik

    Ich habe Lust auf das Festival. auf

  14. Margarete Margarete

    Ich habe Lust auf neue Filme.

  15. Larissa Larissa

    Toll, vielen Dank!
    Ich würde das Ticket gerne für meine Film-verrückte Freundin gewinnen, herzlichen Dank!

  16. Sascha S. Sascha S.

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂

  17. eni eni

    Ich als doku-junkie muss unbedingt gewinnen 😍😇

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.