Zum Inhalt springen

i-plakat

dicht & ergreifend auf dem Tollwood

Mundartrap aus Niederbayern, dicht & ergreifend auf dem Tollwood
Foto: Stephan Buske
Startseite » Gewinnspiele » dicht & ergreifend auf dem Tollwood

Auch dicht & ergreifend dürfen auf dem ersten Tollwood in gewohntem Umfang seit langer Zeit natürlich nicht fehlen! Und das Tollwood darf auf der „Hirncabrio Tour ’22“ der „Dichtis“ ebenso wenig fehlen. Genau deshalb verlosen wir 1 x 2 Tickets für ihr Konzert am 08. Juli 2022 in der Musik Arena des Tollwood Sommerfestivals 2022! Alle, die unter diesem Beitrag bis 03. Juli kommentieren, haben die Chance zu gewinnen. Die Teilnahmebedingungen gibt es hier zum Nachlesen.

Dass die „Dichtis“ ein eigenes Genre erfunden haben, bekamen sie bereits einige Male von diversen Kulturjournalist*innen attestiert. Alleine beim Anschauen ihrer Videos bemerkt man, dass das nichts ist, was man in dieser Form musikalisch und visuell von anderen Künstler*innen kennt. Auch ihre Bühnenauftritte stehen dem in nichts nach. Ihre Live-Auftritte überrollen das Publikum wie eine Walze. Und Sprachbarrieren, weil Mundart Rap? Keine Spur! Sogar international werden die „Dichtis“ mittlerweile gefeiert. Ihre Reise führte sie aus der Dorfdisco nach New York, Berlin, Frankreich, Italien, Slowenien, Österreich und in die Schweiz. Und dann zurück in die Münchener Olympiahalle. Und am 08. Juli dann auch wieder in den Olympiapark, wenn dicht & ergreifend auf dem Tollwood spielen. Und das alles in gerade einmal acht Jahren.

Die MCs Lef Dutti und George Urkwell lernten sich 2008 auf einem HipHop Jam kennen. Beide zogen sie dann 2008 aus Niederbayern nach Berlin. 2014 gründeten sie dann dicht & ergreifend. Der Rest ist Geschichte. Sie veröffentlichten ihr erstes Musikvideo, welches auf YouTube sofort zum Hit wurde. Es folgten Auftritte im Bayerischen Fernsehen und Support Acts für LaBrassBanda. 2015 erschien dann das durch Crowdfunding finanzierte Debütalbum „Dampf der Giganten“, worauf 2018 „Ghetto mi nix o“ folgte.

Alle Infos zum Konzert sowie Tickets gibt es auf der Tollwood Homepage.

25 Kommentare

  1. Barbara Barbara

    Gerne mit uns.

  2. Elli Elli

    Ich würde so gern meinem Pa eine RIESEN-Freude damit machen und mit ihm dort hingehen!

  3. Ralph Ralph

    Dicht und Ergreifend bringen mit ihren Liedern ein bisschen mehr Gefühl in diese emotional so kalt gewordene Welt. Dafür liebe ich sie.

  4. Roland Roland

    wäre ich gerne dabei

  5. MM MM

    Gut, besser, dicht und ergreifend!

  6. Mari Mari

    Da würd ich gerne mit meinem Mann hingehen, der liebt D&E über alles.

  7. Geli Geli

    Die Dichtis würde ich ser gerne live sehen. Ich versuch mein Glück.

  8. Boot Boot

    Oh mei, wär des da Wahnsinn zu D&E zu gehen nach all dem Kulturentzug.

  9. Super Super

    Auf zum Tollwood! Auf ins Musikzelt zu den Dichtis!

  10. Elena Elena

    Die Band wird nicht älter, nur besser! Ein Highlight nach der langen Kulturpause! Da will ich hin!

  11. Sepp Sepp

    DAS Konzert dieses Jahres! Und noch dazu beim wunderbaren Tollwood!

  12. Geli Geli

    Die „Dichtis“ würde ich sehr gerne mal live sehen. Und in Verbindung mit dem Tollwood wäre das super Abend.
    Ich versuch mein Glück.

  13. Tom Tom

    Oh, das wäre großartig, wenn ich die wunderbaren Dicht &Ergreifend auf dem Tollwood erleben dürfte.

  14. Katharina Katharina

    die Zeit war hart, doch jetzt gibt es endlich wieder dieses Format –garantiert nicht für die Katz-dicht und ergreifend hat wieder Platz 🙂 ein wenig mehr Normalität ist das was nun bewegt!! die Zeit wo ist sie nur hin? wie war das zu Beginn. Dankbar für alles und jetzt geht es wieder los, für uns schien es eine zeitlang aussichtslos! wir sind bereit für diese wichtige Angelegenheit und fahren gern zu zweit! tanzen, rocken, singen und das Hüftbein schwingen 😍

  15. Martina Martina

    D&E sind sowas von genial, da würdet Ihr mir eine Riesenfreude machen mit den Tickets 🙂

  16. Franz Franz

    Ich verehre diese Band zutiefst und würde gerne auf deren Konzert dabei sein.

  17. Maxi Maxi

    Ich würd mich auch Ultra freuen mal wieder dicht und ergreifend live zu sehen 💯🔥

  18. Steffi Steffi

    Ich würde mega gerne Tickets für die Dichtis gewinnen und sie auf dem Tollwood live erleben <3

  19. Kevin weidl Kevin weidl

    Mega mega geil würde meine Beste Freundin mitnehmen wir lieben Dicht und ergreifend und nach der Prüfung wäre das ein mega Ausflug

  20. Köster Judith Köster Judith

    Dicht & Ergreifend ist meine absolute Lieblingsband!!! Die Texte sind so genial – die mal am Tollwood erleben zu dürfen würde mich sehr glücklich machen!

  21. Marco Marco

    Hört sich sehr gut an! Da will ich hin!

  22. RF RF

    dicht & ergreifend sind wunderbar!

  23. Chrissi Chrissi

    Ich würde die Karten gerne gewinnen.

  24. Franz Franz

    Wenn ich total dicht bin, dann bin ich für meine Freundin ergreifend.

  25. Frank Frank

    Heimatsound vom feinsten … und LIVE bestimmt ein Erlebnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.