Zum Inhalt springen

i-plakat

ARTMUC Herbst 2023 – Tickets gewinnen

Startseite » Kunst » ARTMUC Herbst 2023 – Tickets gewinnen

Gewinnt 1×2 Tickets bei uns im Blog! Kommentiert hierzu einfach diesen Artikel. Wir informieren den oder die Gewinnerin rechtzeitig. Weitere Informationen zu Gewinnspielen auf kulturIMBLOG findet Ihr hier.

Mehr als 200 KünstlerInnen, Galerien, Projekte und Live-Aktionen machen das Wochenende vom 27. bis 29. Oktober 2023 zum Kunsterlebnis.

Die ARTMUC, Münchens größtes Kunstfestival, präsentiert von Freitag bis Sonntag, mehr als 200 KünstlerInnen, Galerien und Kunstprojekte auf einer Fläche von knapp 6.000 qm im Münchner Norden. Das dabei gezeigte Spektrum reicht von Malerei, Skulpturen, Collagen, Fotografien bis hin zu digitaler Kunst und Schmuck.

Die ARTMUC erweitert dabei ihr umfangreiches Rahmenprogramm um kuratierte Führungen für Mitglieder des „ARTMUC Family & Friends“ Clubs (www.artmuc.info/familyfriends) und hat auch Live-Aktionen im Programm.

Ein Besuch der ARTMUC lohnt sich für Jung und Alt, denn die dort gezeigte Kunst inspiriert nicht nur, sondern regt auch zum Nachdenken an und richtet sich an alle Altersgruppen. Kommen Sie vorbei und erleben Sie das größte Kunstfestival der Stadt.

Die Besucher dürfen sich in der Herbstausgabe auf weitere Highlights freuen:

Die ARTMUC in München wird internationaler

Neben einer Verdreifachung der teilnehmenden Galerien auf mehr als 35 pro Ausgabe der ARTMUC präsentieren sich im Oktober vor allem auch neue, internationale Projekte. Besonders willkommen heißen wir die ‚Gallery Tableau‘ aus Korea, die ‚Alexaria Gallery‘ sowie die ‚Nulle p.art gallery‘ aus Frankreich und das Projekt ‚Galería MT‘ aus Gran Canaria, die viele neue und spannende KünstlerInnen und deren Kunstwerke präsentieren.

Functional Art and Design – die Anwendung von Kunst und Design

Erneut werden auf der ARTMUC zwei originelle Projekte auf dem vom Messemacher Raiko Schwalbe in Kooperation mit Ute Hartmann (Agentur Contact Art & Design) gegründeten Bereich „Functional Art and Design“ präsentiert.

Nach der erfolgreichen Kooperation mit der Deutschen Meisterschule für Mode / Designschule München im März 2023 mit der Abteilung Fashion, präsentieren sich nun in der Herbstausgabe die Studierenden des Fachbereichs Kommunikationsdesign unter der Leitung des Dozenten Oliver Linke. Gezeigt werden vor allem Arbeiten aus der Fachrichtung Kommunikationsdesign.

Ein weiteres Highlight ist die Integration der Wiener Schmuckmanufaktur FREYWILLE, welche ihre Exponate mit Hommage-Kollektionen an Weltkünstler wie Claude Monet, Friedensreich Hundertwasser, Gustav Klimt oder Vincent van Gogh handwerklich und künstlerisch verarbeitet.

Zwei Kunstmessen kooperieren – ARTMUC und Kunst & Antiquitäten München

Erstmals in München schließen sich zwei große Kunstmessen zusammen und fokussieren einen gemeinsamen, übergreifenden Ansatz. Gleichzeitig und räumlich parallel auf einer Ebene wird sich im Herbst neben der ARTMUC Kunstmesse die Messe Kunst & Antiquitäten München präsentieren, die während der letzten vier Jahre im Haus der Kunst stattfand. So erweitert sich die gesamte Ausstellungsfläche für die Besucher auf mehr als 6.000 qm.

Das gemeinsame Ziel der beiden Kunstmessen mit unterschiedlichen Schwerpunkten ist es, den BesucherInnen ein noch breiteres Spektrum an Kunst zu bieten. Für die ARTMUC bedeutet dies vor allem eine Ausweitung der präsentierten Kunst hin zu Galerien und Projekten mit einem Fokus auf die Klassische Moderne. Und das Beste: die BesucherInnen können mit nur einem Ticket beide Messen besuchen.

Foto/Artwork: Mathias-Pelda Bombong 2020

Verantwortung tragen – helfen

Die ARTMUC Kunstmesse unterstützt seit ihrer Gründung im Jahr 2014 in jeder Ausgabe verschiedene soziale Projekte und fördert ausgewählte KünstlerInnen. In der Oktoberausgabe kooperiert die ARTMUC erneut mit der Kolibri Interkulturellen Stiftung, welche Geflüchteten und MigrantInnen hilft. Die Stiftung stellt dabei in einer Förderkoje verschiedene KünstlerInnen vor – u.a. den afghanischen Künstler Niaz Naseri, (der gleichzeitig auf der Messe auch noch auf der vom Kunsthandel Thomas Fiedler präsentiert wird). Über den Verkauf von Kunstwerken durch das Kolibri-Kunst-Kabinett sollen Gelder für weitere soziale Projekte der Stiftung erlöst werden.

Erstmals lädt die ARTMUC Kunstmesse die junge Künstlerin Christina Elsässer aus dem Allgäu ein. Sie erschafft mit Hilfe digitaler Techniken spannende surreale Welten von bekannten Orten. Zu ihren Arbeiten sagt Elsässer:: „Der Schwerpunkt ist die zeitlich variable Auswirkung der menschlichen Wertbildung auf die Koexistenz mit der Natur.“

Die ARTMUC kuratiert u.a. die StadtHausGalerie in Sonthofen, wo Raiko Schwalbe die junge Gymnasiastin entdeckt hat und sie vor ihrem Start an der Kunstakademie eine kostenlose Präsentationsmöglichkeit bietet.

Die ARTMUC strebt durch solche Förderungen die Steigerung der Sichtbarkeit von jungen KünstlerInnen an was gleichzeitig auch zu einer weiteren Verbesserung der Außen-Wahrnehmung Münchens als Kunst- und Kulturstadt führen wird.

44 Kommentare

  1. Veronika Veronika

    klingt toll, würde mich SEHR über die Tickets freuen

  2. Ina Ina

    Wäre gern dabei!

  3. DeMatt DeMatt

    Gerne würden wir zur ArtMuc gehen und würden uns über die Karten sehr freuen!

  4. Boris Schymura Boris Schymura

    Wir würden uns sehr über die Karten freuen! Vielen Dank für eure tollen Beiträge und Initiativen für die Kunst in unserer Region, weiter so 🙂

  5. Anaj Anaj

    Ob diesmal wieder 1$ Scheine für ab 250€ verkauft werden? Natürlich in einem andersartigen Stil: bemalt und deswegen einzigartig mit Donald als Geldschürfer: ärgerlich daran genau der Schein, welcher mich am meisten angesprochen hatte, wurde direkt vor meinen Augen verkauft. Also gleich zuschlagen, wenn etwas gefällt 😂

  6. Ainslie Tatiana Ainslie Tatiana

    Ich würde mit meiner Tochter hingehen und freue mich schon jetzt auf die ART-MUC-Inspirationen.

  7. Julia Julia

    Ich würde mich wahnsinnig freuen 🙂

  8. Hubert Hubert

    Hört sich gut an und ich würde mich freuen wenn Tickets für die bestimmt sehr interessante ARTMUC bekommen würde.

  9. Andrea Andrea

    Klingt spannend!

  10. Klaus Weigelt Klaus Weigelt

    Na ja, mit viel Glück

  11. Elisabeth Elisabeth

    Es wäre meine erste Artmuc und ich würde mich sehr über Tickets freuen. 😊

  12. Fridl Fridl

    Was wäre das für eine Freude Karten zu gewinnen! Na dann… schau mer mal!

  13. Chiara Scrinzi Chiara Scrinzi

    art addicted,
    need a ticket!
    on my knees
    asking you to pick me please.

  14. Anika Anika

    Freue mich schon riesig!

  15. H.Meyer H.Meyer

    „Keine Feier ohne Meyer“
    #bittebittebitte

  16. Michaela Kiser Michaela Kiser

    Würde mich natürlich auch mega freuen über Freikarten. Hab so Bock mich mal wieder in völlig neue Welten der Kunst zu begeben- raus aus der Welt des Wahnsinn, rein in die Welt genialen Schöpfertums!

  17. B B

    oha, eine Kunstmesse! da wär i gern dabei!!

  18. Natalie Landes Natalie Landes

    Das wäre fantastisch

  19. Franz Franz

    Würde gerne gewinnen

  20. Sim Sim

    künstlerisch

  21. Chris Chris

    Avantgarde at its best! Haufenweise neue Inspirationen. Tickets umsonst wären einfach klasse. Hoffentlich klappt’s.

  22. Steven Franke Steven Franke

    Ich würde mich auch riesig über die Karten freuen.

  23. Anja Anja

    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. In diesem Sinne: ich würde sehr gerne die Kunstaustellung for free besuchen.

  24. Claudi L Claudi L

    War schon mal da und würde mich sehr freuen wieder tolle Kunst zu sehen

  25. Wade Wade

    Wäre gern dabei!

  26. Regine Pocsatko Regine Pocsatko

    Ich drücke mir die Daumen. Bin gerade nach MUC zurückgezogen und würde da gerne ‚mal hingehen 🤞

  27. Joanna Joanna

    Ich war noch nie da, würde aber sehr gerne 🙂

  28. Elli Elli

    Diese Messe ist sowas von genial, da würdet Ihr mir eine Riesenfreude machen mit den Tickets 🙂
    ARTMUC rocks forever!

  29. Ralph Ralph

    Da ich die letzte Messe nicht besuchen konnte, bin ich jetzt seeehr gespannt auf die neue Location!

  30. BB BB

    Oh, das wäre toll, da mal hinzugehen! Kunst erhellt die Seele… wichtig in diesen Zeiten!

  31. Maria Maria

    Ein glücklicher Zufall hat mich auf eure Seite verschlagen. Für unser Wochenende in München mit einem Besuch im Residenztheater wäre das eine perfekte Ergänzung.

  32. MM MM

    DAS Kunstevent des Jahres! Bin gespannt auf die neue Location!

  33. Mari Mari

    Ich greife ab und zu selbst zum Pinsel und freue mich über die tollen Inspirationen auf der ARTMUC!!
    Und Eure Tickets inspirieren mich umso mehr ! 😉

  34. Susanne Wegele Susanne Wegele

    Ich liebe Kunst aller Art!

  35. Elena Elena

    Ich freu mich so sehr auf die Kunstmesse! 💖

  36. Sepp Sepp

    Die ArtMUC verspricht sehr viel, ich würde gerne mal hingehen. Freu mich schon! 🙂

  37. Martina Martina

    Ich freu mich schon so auf die Messe und mit gesponserten Tickets natürlich noch mehr!

  38. Orlando Orlando

    Die vorangegange Ausstellung im MTC war super. Auch die Aktion „die erste Stunde freien Eintritt“ fand ich toll.

  39. Marco Marco

    Neuer Stoff für Kunstjunkies! Sehr gerne zu mir!

  40. max grillo max grillo

    Ich war letztes Jahr auf der ArtMuc und es war wunderschön.

  41. Franz Franz

    Wow, was für ein toller Gewinn, der einem der Kunst wirklich nahe bringt!

  42. RF RF

    Ich war noch nie da, würde aber sehr gerne das erste Mal dort erleben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert