Zum Inhalt springen

i-plakat

Folkshilfe kommt nach München, mit Ticketverlosung

Folkshilfe kommt nach München - Die Band sitzt auf einer Kinderachterbahn
Foto: Ingo Pertramer

Gewinne 1×2 Freikarten für das Folkshilfe-Konzert am 15. November 2023 im Technikum! Um teilzunehmen, kommentiere einfach diesen Beitrag. Wir informieren Dich rechtzeitig per E-Mail. Die Teilnahmebedingungen haben wir hier als Nachlese bereitgestellt.

Die Folkshilfe kommt nach München. Für das österreichische Pop-Trio waren die letzten Jahre ein einziger Erfolgsrausch: viele verkaufte Alben, Radio-Airplay, restlos ausverkaufte Konzerte zwischen München und der Wiener Arena, mal auf großen Open-Airs, mal  inmitten von träumerischen Indie-Bands. Und dazu noch eine Amadeus-Auszeichnung bei insgesamt vier Nominierungen. Mit ihrem originären Dialekt-Quetschn-Synthiepop mit Fokus auf Haltung in der Unterhaltung haben sich die Oberösterreicher eine Nische erschaffen, die im deutschsprachigen Raum längst zu einer unverzichtbaren Konstante wurde. Die unvermeidliche Pandemie brachte nach Jahren des Aufschwungs und des beruflichen Hustles nicht nur eine dringend benötigte Pause, sondern auch Zeit und Muße zur Reflektion. Auch für das neue Album „Vire“.

„,Vire“ ist das persönlichste Album, das wir bislang gemacht haben“, erzählt Frontmann Florian Ritt, „die Songs drehen sich stark um die Erfahrungen und Erlebnisse, die wir drei in den letzten zwei Jahren gemacht haben und wie wir Dinge erlebt haben.“ Es ist eben auch die Authentizität der Musiker und ihrer Lieder, die bei den Fans gut ankommt. Folkshilfe teilen ihre Sorgen, Nöte und Ängste, geben ihren Hörern Raum zur Interpretation und scheuen sich nicht davor, sich gesellschaftspolitisch zu deklarieren, wenn es die Mitmenschlichkeit verlangt.  Pop vermischt sich dabei mit balladesker Schönheit, Reggae-Zitate reihen sich an Rock-Anleihen. 

Die Folkshilfe kommt nach München: Das Konzert findet am 15. November 2023 im Technikum München statt. Los geht es um 20 Uhr und Tickets gibt es bei München Ticket.

16 Kommentare

  1. Ralph Ralph

    Da bin ich aber jetzt seeehr gespannt,
    … ob die Folkshilfe auch mir hilft 😉

  2. Boot Boot

    Halli Galli Austria Party! Absolut nice!

  3. Super Super

    Hab ich zwar noch nie gehört, klingt aber sehr spannend und würde ich sehr gerne kennenlernen

  4. Mari Mari

    Die Österreicher ham’s musikmäßig ganz schön gut drauf in letzter Zeit. Auch dieses Konzert würd ich sehr gerne sehen!

  5. Elena Elena

    Hört sich sehr gut an! Da will ich hin!

  6. Sepp Sepp

    Folkshilfe verhilft dem Folk zu einem folkigen Folksmusikabend !
    Welch ein Genuss!

  7. Martina Martina

    Helft mir, Folks, diese folkshilfe-Tickets zu gewinnen!
    Unglaublich, was Österreich in den letzten Jahren an Musik bringt – bewundernswert!

  8. Leonie Leonie

    ich liebe sie! würde mich sehr freuen:)

  9. Marco Marco

    Diese Jungs sind sowas von genial, da würdet Ihr mir eine Riesenfreude machen mit den Tickets 🙂
    Austria rocks forever!

  10. Elli Elli

    Ich würde so gern meinem Pa eine RIESEN-Freude damit machen und mit ihm dort hingehen!

  11. Franz Franz

    Kenn ich zwar noch nicht, bin aber sehr gespannt auf diese Band! Vor allem, weil aus Österreich derzeit echt gute Sachen kommen (Nino aus Wien, Seiler&Speer, Wanda,…)

  12. Gutzeit Gutzeit

    Würd mi riesig gfrein zu gewinnen 🙂

  13. MM MM

    Ich verehre diese Band zutiefst und würde gerne auf seinem Konzert dabei sein.

  14. RF RF

    Wunderbar, dieser österreichische Schmäh – I love it!

  15. Ingrid Schleicher Ingrid Schleicher

    Danke für den tollen Gewinn 🙂

  16. Barbara Barbara

    GERNE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert