Zum Inhalt springen

i-plakat

Keine Angst – wir verlosen Tickets für Sarah Straub

Tickets für Sarah Straub, verlosen wir bei uns im Blog. Das Bild zeigt die Künstlerin an der Wand in einem Theater. Sie trägt ein grünes Sakko und lächelt.

Seid mutig und nehmt an unserem Gewinnspiel teil! Wir werfen 1×2 Freikarten in den Topf für das Sarah Straub Konzert am 23.11.2023 im Münchner Lustpielhaus. Um teilzunehmen, hinterlasst einfach einen kurzen Kommentar unter diesem Artikel. Unsere Teilnahmebedingungen haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Wir sind stark. Wir packen es. Auf ihrer aktuellen „Keine Angst“-Tour macht Sarah Straub vor allem eines: Mut! Beim Schreiben ihrer 13 neuen Lieder wurde der erfolgreichen Liedermacherin, Buchautorin und viel gebuchten Demenzexpertin klar, dass es im Leben keinen wahren Grund gibt, sich seinen Ängsten hinzugeben. Vielmehr sollte man sie liebevoll umarmen und ziehen lassen.

Konzerte von Sarah Straub sind Unterhaltung pur. Sie berührt zutiefst, ist zwischendrin zum Schreien komisch, und sorgt mit ihrem sensiblen Klavierspiel und ihrer glasklaren Stimme für Gänsehaut. Sarah Straub ist eine Geschichtenerzählerin vom alten Schlag und doch gleichzeitig so erfrischend eigen und authentisch, dass es kein Wunder ist, dass kein Geringerer als Deutschlands bekanntester Liedermacher Konstantin Wecker sie zu seiner musikalischen Partnerin gemacht hat.

Die Tournee startet mit einem Highlight. Sarah Straub wird ihre Lieder gemeinsam mit dem Orchester der Bayerischen Philharmonie in mehreren großen Konzertsälen aufführen. Auf die Konzertbesucher warten einfühlsame und wütende Songs, mit denen Sarah Straub sich mit dem Leben hoffnungsfroh versöhnt. Sie packt beherzt die Themen Tod, Einsamkeit, Ungerechtigkeit und auch Missbrauch an. Dinge, die sie enttabuisieren möchte, mit tiefen Blicken in ihre Seele, mit gnadenlos offenen Worten, die sie mit den schönsten Melodien in die Freiheit entlässt. 

Ihre Texte sind einem lieben Freund gewidmet, der die Welt viel zu früh verlassen musste, sind an Menschen gerichtet, die am Rande unserer Gesellschaft ihr Dasein fristen und auch an diejenigen, die das Bunte in ihrem Leben nicht mehr sehen. Doch die Farben sind da. Wir sind da, füreinander, so das Credo der Sängerin, die auch durch ihre Konzertlesungen für Angehörige von Demenzerkrankten sowie durch zahlreiche Radio- und TV-Sendungen in den vergangenen Jahren ein breites Publikum erobern konnte. Mit ihrer aktuellen Tournee möchte sie an ihren Erfolg anknüpfen und die Botschaft aussenden, dass wir im Leben alle Tiefen durchwandern können, wenn wir es wirklich wollen – und dabei auch nicht alleine sind.

Tickets für Sarah Straub live am 23.11.2023 im Münchner Lustspielhaus sind hier erhältlich.

22 Kommentare

  1. Bernhard Bernhard

    Sarah Straub ist extrem einfühlsam. Das macht ihre Vorstellungen zu etwas ganz Besonderem.

  2. Elli Elli

    Ich würde so gern meinem Papa eine RIESEN-Freude damit machen und mit ihm dort hingehen!

  3. MM MM

    Gut, besser, Sarah!

  4. Mari Mari

    Da würd ich gerne mit meinem Mann hingehen, der liebt Sarah Straub über alles.

  5. Elena Elena

    Ich mag sie einfach!

  6. Sepp Sepp

    DAS Konzert dieses Jahres! Und noch dazu im wunderbaren Lustpielhaus!

  7. Elli Elli

    Ich würde so gern meinem Pa eine RIESEN-Freude damit machen und mit ihm dort hingehen!

  8. Martina Martina

    Eine ganz tolle Musikerin!

  9. Ralph Ralph

    Wundervolle Unterhaltung mit Witz und Tiefgang!

  10. Boot Boot

    Klingt sehr interessant! Ein wunderbarer Preis!

  11. Super Super

    Hab ich zwar noch nie gehört, klingt aber sehr spannend und würde ich sehr gerne kennenlernen

  12. Marco Marco

    Hört sich sehr gut an! Da will ich hin!

  13. Franz Franz

    Wow, was für ein toller Gewinn, endlich mal wieder ins Lustspielhaus!

  14. RF RF

    Ein Wahnsinn diese Frau!

  15. Wir mögen die Stimme und die Musik von Sarah Straub und würden die Tickets sehr gerne gewinnen.

  16. Karin Karin

    Klingt interessant! Würde ich gerne hin gehen.

  17. Elisa Elisa

    Wir haben vor einiger Zeit mal ein Konzert von Konstantin Wecker zusammen mit Sarah Straub gesehen. Nachdem uns Sarah Straub dabei sehr beeindruckt hat, würden wir sie jetzt gerne einmal als Solokünstlerin im Lustspielhaus erleben.

  18. Karin Karin

    Sarah Straub ist toll. Über ein bisschen Losglück würde ich mich sehr freuen.

  19. BS BS

    Da würde ich wirklich gerne hingehen.

  20. Bella Bella

    Ich möchte auch gerne in den Lostopf hüpfen.

  21. Andreas Andreas

    Ich bewundere Frau Straub dafür, dass sie sich um Angehörige von Demenzerkrankten kümmert, da ich an meiner Mutter sehe, wie sie unter der Erkrankung meines Vaters leidet.

  22. Susi Susi

    Die Lieder möchte ich gerne hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert