Zum Inhalt springen

i-plakat

„Changes“ am GOP München

"Changes" am GOP München
Foto: Heike Kraemer
Startseite » Event » „Changes“ am GOP München

Seit dem 15. September gastiert „Changes“ am GOP. Noch bis zum 05. November ist die Produktion der kanadischen Compagnie „Machine de Cirque“ mit aufregender Live-Musik, atemberaubender Artistik und viel Witz vor der Kulisse einer verlassenen Tankstelle zu hören und zu sehen.

Eine junge Gruppe von Hochleistungsartist*innen erzählt eine Geschichte von Veränderung, von der Vergangenheit, vom Jetzt, vom Festhalten und vom Loslassen. Loslassen traut sich der Protagonist der Geschichte noch nicht so ganz. Er hängt in den 80er Jahren an einer Tankstelle fest, seit seine große Liebe ihn verlassen hat und wartet in der Telefonzelle vor dem Gebäude sehnsüchtig auf ihren Anruf.

Der Protagonist Olivier Lépine verkörpert in „Changes“ am GOP den hoffnungslos Zurückgelassenen. Dass er zum Performer taugt, wurde ihm zum ersten bewusst, als er während eines Jugendcamps beim Geschichtenerzählen alle Aufmerksamkeit auf sich zog. Später studierte er dann „dramatische Künste“. Bühnen Geschehen ist für ihn vor allem das Vermögen der Akteure, schöne Geschichten überzeugend darzustellen.

Außerdem dabei: Raphael Dubé. Als einer der Jüngsten einer Großfamilie begann er bereits als Kind mit der Artistik. Mit neun Jahren meldete er sich an der Zirkusschule von Québec an, nur drei Jahre später begann er, öffentlich aufzutreten. Er hat bereits Menschen in Kanada, Europa und der USA begeistert. Eines Tages traf er Yohann Trépanier, mit dem er Partnerjonglage und die berühmte Handtuch-Comedynummer kreierte.

Auf jeden Fall ist „Changes“ einen Besuch am GOP wert. Hier gibt’s alle Informationen und Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert