Zum Inhalt springen

i-plakat

„Das Kanu des Manitu“ – Constantin Film gibt Fortsetzung bekannt

"Das Kanu des Manitu" - Das Bild zeigt drei Männer vor einer Kinoleinwand. Mit dabei sind u.a. Bulli Herbig und Oliver Herbig.
Foto: Constantin Film / Gisela Schober

„Das Kanu des Manitu“ soll 2025 in die Kinos kommen. Michael Bully Herbig und Constantin Film geben die Fortsetzung von “Der Schuh des Manitu”, einem der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten, bekannt.

Der Humor des „Schuh des Manitu“ basiert auf absurden Situationen, Wortwitz und kulturellen Anspielungen. Die Komödie erlangte Kultstatus und ist in Deutschland bekannt für seine humorvolle Interpretation von Wildwest-Klischees. Die Parodie auf die Winnetou-Filme der 60er Jahre lockte fast 12 Millionen Besucher in die Kinos. Die augenzwinkernde Hommage an Winnetou & Co. besticht durch doppelbödige Dialoge, gut getimtem Slapstick und mit Starbesetzung.

Michael Bully Herbig, zuletzt auf der Kinoleinwand u.a. als „Boandlkramer“ zu sehen, wird, wie auch schon beim ersten Teil, im Regiestuhl Platz nehmen und die Produktion übernehmen.

Die Dreharbeiten zu “Das Kanu des Manitu” beginnen noch in diesem Jahr, nach einem Drehbuch von Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian. Weitere Details zur Besetzung werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. So viel sei schon einmal verraten: Abahachi, Ranger und Dimitri bekommen ordentlich Verstärkung! Und auch RTL ist erstmals bei einer Kinoproduktion von Bully mit an Bord.

„Wir standen alle ganz aufgeregt am Drucker. Und als wir das Drehbuch dann endlich in den Händen hielten, konnten wir unser Glück kaum fassen: Es ist eine Komödie!“ berichtet Michael Bully Herbig augenzwinkernd über die Entstehung der Fortsetzung.

Constantin Film Vorstand Oliver Berben zeigt sich begeistert: „Das Kanu des Manitu“ auf “Bully gilt zweifellos als einer der herausragendsten Filmemacher in Deutschland und beherrscht die Kunst, die Menschen mit seinem unverwechselbaren Humor zum Lachen zu bringen. ‘Das Kanu des Manitu’ ist ein wertvolles Geschenk an alle Liebhaber des Kinos und an jene, die es noch werden wollen. Als langjähriger Bewunderer seiner außergewöhnlichen Kreativität und seines Talents freue ich mich sehr auf unsere bevorstehende Zusammenarbeit. Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir ihn in unser ‘Kanu’ geholt haben.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert