Zum Inhalt springen

i-plakat

Die Breakdance-Show Dance N’Speak Easy kommt nach München

Zu sehen sind 6 Tänzer in ihren Bühnenoutfits, die Gangster aus der Zeit der Prohibition darstellen. Im Hintergrund steht eine Frau in einem Abendkleid, die sich abwendet und die Rückwand eines Kellers ansieht. Das Kellergewölbe ist mit Regalen ausgestattet, in denen hochprozentiger Schnaps zu sehen ist.
Foto: Little Shao

Gewinnt 1 x 2 Showtickets für die Breakdance-Show Dance N’Speak Easy am 20.03.2024 im Deutschen Theater in München. Zum Teilnehmen einfach unter diesem Beitrag kommentierten. Teilnahmeschluss ist der 20. März 2024 und die Teilnahmebedingungen sind hier nachzulesen. Viel Glück!

Während der Prohibition in den USA war der Verkauf, die Herstellung und der Transport von alkoholischen Getränken gesetzlich verboten. Trotzdem entstanden illegale Bars und Clubs, die als „Speakeasies“ bekannt wurden. Der Begriff „Speakeasy“ leitet sich von der Anweisung ab, leise zu sprechen oder vorsichtig zu sein, um die Aufmerksamkeit der Strafverfolgungsbehörden nicht auf sich zu ziehen. Speakeasies waren trotz des gesetzwidrigen Charakters lebendige Orte, die Live-Musik, Tanz und Unterhaltung boten. Zudem trugen Sie dazu bei, den Jazz als Musikgenre zu fördern und zu popularisieren.

Wanted Posse –
die Gruppe, die den Hip-Hop
revolutioniert hat.

Le Grand Parisien

In dieser spannenden Zeit spielt die neue Breakdance-Show von Wanted Posse aus Frankreich. Choreograf Njagui Hagbé und Regisseur Philippe Lafeuille haben mit Dance N’Speak einen überraschend kurzweiligen Cocktail aus Hip-Hop-Tanz, Gesang und Burlesque inszeniert.

Die Compagnie Wanted Posse aus der Nähe von Paris ist der bekannteste Vertreter des French Hip-Hop. Sie gewann mehrere Weltmeistertitel, darunter den Battle of the Year contest, wirkte in Musicals wie Der König der Löwen mit und arbeitete mit Stars wie Madonna und Robbie Williams zusammen. Mit Dance N’ Speak Easy zeigt das Ensemble nun erstmals in München sein virtuoses Können in einer atemberaubenden und witzigen Inszenierung.

In einer kleinen heruntergekommenen New Yorker Kneipe kämpfen fünf betrunkene Mafiosi bei stickiger Hitze um eine sinnliche Tänzerin. Sie tanzen zum Jazz von Miles Davis, der seinerzeit in den geheimen Speakeasies auftrat, zum Soul-Funk von James Brown, der eine wichtige Inspirationsquelle für den Hip-Hop war, aber auch zu Cartoon-Songs mit Betty Boop und Jessica Rabbit, eine Anspielung auf die Pin-up-Girls der Bars.

Verschiedene Stile treffen aufeinander, werden jedoch an die Swing-Tänze der 20er und 30er Jahre angepasst. So entsteht eine einzigartige Atmosphäre, in der die Ästhetik des House Dance mit den wilden Schritten des Charleston, die Performance des Breakdance mit der Lebendigkeit des Lindy Hop und der Free Style Hip-Hop mit dem rasanten Rhythmus des Jitterbug verschmelzen.

Die Breakdance-Show gastiert vom 20. März bis zum 24. März 2024 im Deutschen Theater in München. Tickets und weitere Infos findet Ihr hier.

21 Kommentare

  1. Barbara Barbara

    Gerne

  2. Flo Flo

    Wird ne Tip Top show

  3. Jürgen Schmauß Jürgen Schmauß

    cool cool cool

  4. Silvia Schager Silvia Schager

    Kann zwar trotz meines Alters kaum Stillsitzen bei solchen Mega-Breakdance Acts, aber würde es genießen und einige Shapes dazu einwerfen 😜.

  5. Silvia Schager Silvia Schager

    Es fällt mir zwar schwer, bei solchen Shows stillzusitzen, aber besser im Sitzen genießen als gar kein Breakdance 😜. Bin Megafan❣️❣️❣️

  6. Mirko Mirko

    Wenn ich schon selbst nicht so eine tolle Figur beim Breakdance machen würde , wäre es toll den Profis mal zuzuschauen. Vielleicht kann ich`s danach ja auch! 🙂

  7. Sonja Offermann Sonja Offermann

    Sieht toll aus, wäre gerne dabei!

  8. Super Super

    Professionellen Breakdance hab ich noch nie gesehen, das ist bestimmt SUPER. Klingt jedenfalls sehr spannend und würde ich sehr gerne kennenlernen

  9. Mari Mari

    Da würd ich gerne mit meinem Mann hingehen, wir lieben solche Shows über alles.

  10. Elena Elena

    Die sind super! Und live sogar noch besser! Und mit gewonnenen Tickets unübertroffen megagenialbesseralssuper!

  11. Boot Boot

    Klingt sehr interessant! Ein wunderbarer Preis!

  12. Sepp Sepp

    DAS Tanz-Event dieses Jahres! Und noch dazu im wunderbaren Deutschen Theater!

  13. Martina Martina

    Was Fernsehen nicht bieten kann,
    kommt jetzt schon bald in München an.
    Eine Breakdance-Show wird geboten,
    da haut’s dich von den Pfoten.
    Dance N’Speak Easy heißt die Show ja,
    die holt alle schnell vom Sofa.
    Und rennen flux ins Deutsche Theater,
    vom Pimpfen bis zum Urgroßvater.
    Wenn wir die Tickets dann noch gewinnen,
    werden wir jubeln wie von Sinnen!

  14. Matthias Wieser Matthias Wieser

    Wow, das klingt nach einer richtig coolen Show!!! Wie gern würde ich das sehen! 🙂

  15. Judith Köster Judith Köster

    Ich würde diese Show so so gerne sehen!!! Bin schon als Kind begeistert zu einem Breakdance-Kurs gegangen und liebe diesen Tanzstil noch immer sehr!

  16. MM MM

    Gut, besser, Dance N’Speak Easy.

  17. Marco Marco

    Hört sich sehr gut an! Da will ich hin!

  18. Ralph Feuerstein Ralph Feuerstein

    Diese Show bringt richtig Schwung auf die Bühne – dafür liebe ich sie.

  19. Franz Franz

    Wow, was für ein toller Gewinn, endlich mal wieder ins Deutsche Theater!

  20. Elli Elli

    Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für meine Mama!

  21. RF RF

    Hab mir grad kurz das Video dazu angesehen – unglaublich gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert