Zum Inhalt springen

i-plakat

Premiere von Egon Schiele – Tod und Mädchen

Am 17. November 2016 kommt mit „Egon Schiele – Tod und Mädchen“ der neue Film von Dieter Berner in die deutschen Kinos. Das Werk behandelt das Leben des bedeutendsten Malers der Wiener Moderne, Egon Schiele. Leidenschaftlich lebt er für seine Kunst, die inspiriert wird von schönen Frauen und dem Geist einer zu Ende gehenden Ära. Seine jüngere Schwester Gerti ist seine erste Muse, doch schon bald stehen zu ihrem Missfallen immer neue Mädchen für Egon Modell.

Als ihm von seinem Künstlerfreund Gustav Klimt die rothaarige Wally vorgestellt wird, verbindet die beiden bald schon mehr als die Liebe zur Kunst. Eine ebenso stürmische wie wahrhaftige Beziehung beginnt, die sich fortan durch Schieles Schaffen ziehen wird und durch sein Gemälde „Tod und Mädchen“ unsterblich geworden ist.

Bei der Premiere im City Kino München werden Regisseur Dieter Berner und der Hauptdarsteller Noah Saavedra (Egon Schiele) und Valerie Pachner (Wally) vor Ort sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert