Zum Inhalt springen

I-Plakat

Philip Bradatsch: Wir verlosen sein neues Album

Philip Bradatsch
Foto: Marie Augustin
Startseite » Gewinnspiele » Philip Bradatsch: Wir verlosen sein neues Album

Am 19. November 2021 hat Philip Bradatsch sein neues Album „Die Bar zur guten Hoffnung“ veröffentlicht. Wir verlosen unter allen, die unter diesem Beitrag kommentieren, eine Version der Doppel LP. Die Verlosung endet am 12. Januar 2022 und die Teilnahmebedingungen sind hier nachzulesen.

Dort wo alles dunkel ist, leuchtet die Hoffnung am hellsten. Philip Bradatsch kennt sich aus an diesen dunklen Orten, wo man lieber in den Sternen verglühen möchte als in der kalten Stadt auf dem Boden zu bleiben. Wo man in die Höhen des wilden Lebens abhebt und die gähnende Wirklichkeit mit größer werdendem Abstand nichtiger werden sieht.

Die Bar zur guten Hoffnung liegt an einer Ecke fernab jeder Ironie, in München, Hamburg, Wien, Ohio. Dort singt, rauscht und spielt der Schattenkapitän allein oder mit seinem Bandkollektiv, den nebulösen Cola Rum Boys, und resümiert ohne jede Resignation: Was bleibt an tristen Tagen, als der Tristesse Lebwohl zu sagen?

Wo noch ein Licht brennt, da findet Philip Bradatsch Klänge, die zupacken, herausfordern und wärmen. Die Kellnerin schaut ihn an wie den ersten Schnee, Philip Bradatsch ist das gewohnt, er weiß ja, dass unterm Stein keine Sonne scheint. Und der Giesinger Berg versinkt im Schwefel, Augustiner ist aus, aber Theresa noch da und sie streift seine Wangen und die Welt wird weit. Wenn sie nur die Nacht über bleibt.

Die Bar zur guten Hoffnung ist voller Liebe, freilich ohne Pathos, eine gute Bar kommt ohne aus. Stattdessen schwerer Rumpelrock, stolze Gitarren, aber eben auch feine Melodien, die vom Piano über den Tresen rüberwehen. Sehnsucht, das auch, aber das Melotron nimmt sich zurück, bloß nicht anrühren, Tränen braucht heute Nacht wirklich keiner mehr. Philip Bradatsch hat ein großes Album geschaffen, das einen bis zum wahrhaftigen Ende des Tonbands nicht loslässt und einen danach durch jede noch so lausige Gegend begleitet.

Die Cola Rum Boys sind Wolfgang Dinter, Florian Ernszt und Tobias Hieber.

Die Bar zur guten Hoffnung wurde zum Jahreswechsel 2020/21 in den Hamburger Yeah! Yeah! Yeah! Studios von Dennis Rux aufgenommen und produziert. Hier einfach mal reinhören!

31 Kommentare

  1. Stefan Stefan

    Hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen! 🙂

  2. Bianca Thanert Bianca Thanert

    Danke für die Verlosung und alles Gute für das neue Jahr!

  3. Barbara Barbara

    wünsche ein frohes neues Jahr 🙂

  4. Anke Große Anke Große

    Für gute Musik hab ich immer ein Ohr offen.

  5. Karlheinz Karlheinz

    schönes neues Jahr !

  6. Joachim Joachim

    würde ich gerne rein hören. Danke fürs Zusenden 🙂

  7. Melanie B Melanie B

    🥰 Sehr schöne Chance!

  8. Frank Frank

    Schöne dt. Texte. Gefällt mir.

  9. Monika Monika

    Wunderbarer Gewinn zum Jahresende

  10. Janka Janka

    Gerne dabei

  11. Hermann Maier Hermann Maier

    Habe nur kurz Zeit – bin unterwegs zur Bar der guten Hoffnung. Klasse Musik dort.

  12. Matthias Matthias

    Vielen dank für die Chance.

  13. Christian Christian

    Cooles Album, schöne Texte. Würd mich sehr darüber freuen.

  14. Martin Martin

    Heeeee-Haaaaaw Folks! Philip Bradatsch ist eigentlich Pistol Pete ;-D

  15. Rudi Rudi

    Ein sehr gelungenes Album, das möchte doch jeder in Vinyl besitzen.

  16. Gerd Gerd

    Eine Doppel-LP? Ich bin dabei 🙂

  17. Matthias Matthias

    da bin ich dabei

  18. konéMaier konéMaier

    Live gesehen, im November im Heppel & Ettlich bei der Record Release Party. War mir ein Fest! Leider pleite gewesen, für mehr, als die Eintrittskarte, hat’s nicht gereicht.

  19. Andreas B. Andreas B.

    Frohe Weihnachten

  20. Marga Marga

    Philip Bradatsch kenn ich gar nicht,
    bin gespannt

  21. Farmer Farmer

    Bin dabei in der Lostrommel. Top Album! Unbedingt kaufen oder gewinnen!

  22. Anke Anke

    Mein Mann ist absoluter Fan von Philip Bradatsch

  23. Gerlinde Kaneberg Gerlinde Kaneberg

    wäre echt toll

  24. Sascha S. Sascha S.

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂

  25. Vanessa Vanessa

    Da mache ich gerne mit!

  26. Jenny Jenny

    Interessante Verlosung.
    Philip Bradatsch sagt mir zwar was vom namen her … allerdings habe ich noch kein Album von Ihm

  27. Ralf Erbskorn Ralf Erbskorn

    Gewinnspieteilnahme

  28. Jennifer Jennifer

    Ich würde mich sehr darüber freuen.

  29. Axel Axel

    Ich wünsche einen schönen 4. Advent und nehme gerne an der Verlosung teil.

  30. Petra Petra

    bin gern dabei

  31. Meyer Franz Meyer Franz

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen die das lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.