Zum Inhalt springen

i-plakat

Nico Laska: Debütalbum und Tour

Nico Laska
Foto: Martin Müller
Startseite » Musik » Nico Laska: Debütalbum und Tour

Was lässt uns zu dem werden, was wir sind? Wer prägt uns und was macht uns aus? Der 25-jährige Frankfurter Nico Laska widmet sich dem Thema auf seinem Debütalbum und während seiner Tour im Frühjahr 2022 aus seiner eigenen Sicht, mit seiner eigenen Geschichte.

Aus dem Mix aus Singer/Songwriter-Pop und Rock ist ein verschnörkeltes Pop-Konstrukt geworden, dass sich verschiedenster Einflüsse bedient, um zu etwas Größerem und Neuem zu werden. Das Ganze wird durch sein Songwriting gekrönt, welches ohne stumpfe Plattitüden auskommt, da es nicht bloß Texte sind, sondern Geschichten. persönliche Momente, in die er uns mitnimmt und sich zeigt, wie er ist. So schafft er es, die schier grenzenlose Energie seiner Live-Shows auf die Platte zu transportieren.

Dabei vergisst er nie seine Fans, seine Gang mitzunehmen und eine einzigartige Nähe zu ihnen zu pflegen. Den Namen seines Debütalbums, das am 22. Oktober 2021 erschienen ist, hat Nico Laska programmatisch gewählt: Es heißt „ N I / C O “. Denn das ist es, was er in seinem Debüt macht. Er stellt sich vor. Wer ist der Junge, der mit seiner Musik zum Mann wurde und mit jedem seiner Releases gewachsen ist. Er berichtet, wer ihn geprägt hat und erzählt von Liebe und Hass, von Hoffnung und Angst, von Freude und Depression.

Hier kann man einfach mal reinhören und zu den Tickets für die Tour im Frühjahr 2022 geht’s hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert