Nur eine Bayern-Show: folkshilfe in München

Die Austro-Pop folkshilfe stehen vor den Toren einer Lagerhalle
Die drei Musiker von folkshilfe spielen heuer nur eine Show in Bayern

Verlosung

Wir von kulturIMBLOG verlosen 1×2 Tickets für die folkshilfe-Show in München am 04.04.2020. Hinterlasse uns einfach einen Kommentar und du bist im Lostopf. Das Gewinnspiel endet am 20.03.2019.  Viel Glück!

Dass sich Deutsche, also Piefke, im Allgemeinen mit österreichischem Vokabular alá „Quetschn“ „Kiberer“ und „Kapazunder“ schwer tun, ist keine Neuigkeit. Das folkshilfe eine Band mit überdurschnittlichem kreativen Output ist, ist spätestens nach ihrem letzten Ohrwurm-Release “Sing” ebenfalls keine Neuigkeit mehr. Neu ist aber der Veranstaltungsort für das folkshilfe-Konzert in München. Am 4.4. spielt die Quetschen-Synthie-Pop-Band zum ersten Mal in der Muffathalle. Nach dem Donauinselfest und dem Nova-Pop-Festival ist dies ein weiterer wichtiger Auftritt in ihrer Bandgeschichte. Auch dieser Schritt kommt nicht überraschend. Unterwandern die drei steirischen Jungs seit Jahren die bayerischen Wirtshaussääle und Live-Clubs. 

Vom Bordstein zum Amadeus-Award

Seinen Anfang nahm das musikalische Projekt 2011, zunächst noch als reine Straßenmusik. Mit drei Studioalben und zwei EPs, sowie dem vierten Platz der Euriovision-Auswahl für Österreich 2015 spielten sich folkshilfe jedoch rasend schnell vom Bordstein zu “Amadeus Austrian Music Award”-Preisträgern,  landeten dadurch mit „Mir laungts“ Sogar einen Ö3-Radiohit. Chart-Relevanter Austro-Pop funktioniert auch ohne Schlager-Volksfest im Olympiastadium.
Auf ihrer „Tour der Regionen“ bespielten sie ab 2016 vor allem kleine Wirtshausbühnen abseits der großen Städte in Österreich und Deutschland. Genauso wird es auf ihrer aktuellen „SING“ Tour außer Shows wie in der Muffathalle und der Wiener Arena auch wieder kleinere, intimere Konzerte geben. Doch Aufgepasst! Bei dem Termin von folkshilfe in München handelt es sich um eines von nur zwei Deutschlandkonzerten, und soweit die einzige Show innerhalb Bayerns. Also stehen die Chancen bestens, dass es unter dem Strich ein besonders fetziger Abend mit feierwütigen Fans aus dem ganzen Freistaat wird.

Worauf wartest du? Versuch dein Glück bei unserem Gewinnspiel, sei mit etwas Glück dabei und “SING” mit!

 

Weitere Termine der „SING“-Tour sowie Tickets findet ihr hier:
  • 19 März Innsbruck Music Hall Sing Tour
  • 21 März Dornbirn Conrad Sohm Sing Tour
  • 26 März Wien Arena Sing Tour
  • 27 März Graz Orpheum Sing Tour
  • 04 April München (DE) Muffathalle Sing Tour
  • 24 April Bruneck UFO Sing Tour
  • 25 April Salzburg Szene Sing Tour
  • 20 Mai Schwäbisch Gmünd-Bettringen (DE) Vatertagsfestival
  • 21 Mai Ulm (DE) Ulmer Zelt
  • 18 Juli Linz Open Air, Donaulände Sing Tour

13 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.