Zum Inhalt springen

Nur eine Bayern-Show: folkshilfe in München

Die Austro-Pop folkshilfe stehen vor den Toren einer Lagerhalle
Die drei Musiker von folkshilfe spielen heuer nur eine Show in Bayern

Verlosung

Wir von kulturIMBLOG verlosen 1×2 Tickets für die folkshilfe-Show in München am 04.04.2020. Hinterlasse uns einfach einen Kommentar und du bist im Lostopf. Das Gewinnspiel endet am 20.03.2019.  Viel Glück!

Dass sich Deutsche, also Piefke, im Allgemeinen mit österreichischem Vokabular alá „Quetschn“ „Kiberer“ und „Kapazunder“ schwer tun, ist keine Neuigkeit. Das folkshilfe eine Band mit überdurschnittlichem kreativen Output ist, ist spätestens nach ihrem letzten Ohrwurm-Release “Sing” ebenfalls keine Neuigkeit mehr. Neu ist aber der Veranstaltungsort für das folkshilfe-Konzert in München. Am 4.4. spielt die Quetschen-Synthie-Pop-Band zum ersten Mal in der Muffathalle. Nach dem Donauinselfest und dem Nova-Pop-Festival ist dies ein weiterer wichtiger Auftritt in ihrer Bandgeschichte. Auch dieser Schritt kommt nicht überraschend. Unterwandern die drei steirischen Jungs seit Jahren die bayerischen Wirtshaussääle und Live-Clubs. 

Vom Bordstein zum Amadeus-Award

Seinen Anfang nahm das musikalische Projekt 2011, zunächst noch als reine Straßenmusik. Mit drei Studioalben und zwei EPs, sowie dem vierten Platz der Euriovision-Auswahl für Österreich 2015 spielten sich folkshilfe jedoch rasend schnell vom Bordstein zu “Amadeus Austrian Music Award”-Preisträgern,  landeten dadurch mit „Mir laungts“ Sogar einen Ö3-Radiohit. Chart-Relevanter Austro-Pop funktioniert auch ohne Schlager-Volksfest im Olympiastadium.
Auf ihrer „Tour der Regionen“ bespielten sie ab 2016 vor allem kleine Wirtshausbühnen abseits der großen Städte in Österreich und Deutschland. Genauso wird es auf ihrer aktuellen „SING“ Tour außer Shows wie in der Muffathalle und der Wiener Arena auch wieder kleinere, intimere Konzerte geben. Doch Aufgepasst! Bei dem Termin von folkshilfe in München handelt es sich um eines von nur zwei Deutschlandkonzerten, und soweit die einzige Show innerhalb Bayerns. Also stehen die Chancen bestens, dass es unter dem Strich ein besonders fetziger Abend mit feierwütigen Fans aus dem ganzen Freistaat wird.

Worauf wartest du? Versuch dein Glück bei unserem Gewinnspiel, sei mit etwas Glück dabei und “SING” mit!

 

Weitere Termine der „SING“-Tour sowie Tickets findet ihr hier:
  • 19 März Innsbruck Music Hall Sing Tour
  • 21 März Dornbirn Conrad Sohm Sing Tour
  • 26 März Wien Arena Sing Tour
  • 27 März Graz Orpheum Sing Tour
  • 04 April München (DE) Muffathalle Sing Tour
  • 24 April Bruneck UFO Sing Tour
  • 25 April Salzburg Szene Sing Tour
  • 20 Mai Schwäbisch Gmünd-Bettringen (DE) Vatertagsfestival
  • 21 Mai Ulm (DE) Ulmer Zelt
  • 18 Juli Linz Open Air, Donaulände Sing Tour

19 Kommentare

  1. RF RF

    Da bin ich aber jetzt seeehr gespannt,
    … ob das Konzert stattfindet
    … ob ich auch noch gewinne
    … und ob die Jungs “nur” super oder eher fantastisch sind.

  2. MM MM

    Jetzt muss ich ja schon zweimal Glück haben:
    1. Dass die Veranstaltung stattfinden darf und
    2. Dass ich die Tickets gewinne 🙂
    Daumen drücken!

  3. Boot Boot

    Halli Galli Austria Party! Absolut nice!

  4. Super Super

    Hab ich zwar noch nie gehört, klingt aber sehr spannend und würde ich sehr gerne kennenlernen

  5. Mari Mari

    Die Österreicher ham’s musikmäßig ganz schön gut drauf in letzter Zeit. Auch dieses Konzert würd ich sehr gerne sehen!

  6. Elena Elena

    Hört sich sehr gut an!
    Da will ich hin!

  7. Sepp Sepp

    Folkshilfe ver-hilft dem Folk zu einem folkigen Folksmusikabend !
    Welch ein Genuss!

  8. Martina Martina

    Helft mir, Folks, diese folkshilfe-Tickets zu gewinnen!
    Unglaublich, was Österreich in den letzten Jahren an Musik bringt – bewundernswert!

  9. Marco Marco

    Diese Jungs sind sowas von genial, da würdet Ihr mir eine Riesenfreude machen mit den Tickets 🙂
    Austria rocks forever!

  10. daniel daniel

    Hoi,
    Wäre gerne dabei

  11. Mana Mana

    Hallo liebes Kultur-im-Blog-Team,
    ich fand Folkshilfe schon beim allerersten Mal einfach genial. Da waren sie als Vorband bei LaBrassBanda. Für mich ist das was sie machen fetzige Gute-Laune-Musik, die mir Energie gibt, wenn mein Akku mal leer ist.
    Schöne Grüße, lasst euch nicht vom Wind verwehen.

  12. Caroline Caroline

    Da wäre ich gern dabei.

  13. Stefan Stefan

    Hiermit bewerbe ich mich hoffnungsvoll um Folkshilfe-Karten.

  14. Franz Franz

    Kenn ich zwar noch nicht, bin aber sehr gespannt auf diese Band! Vor allem, weil aus Österreich derzeit echt gute Sachen kommen (Nino aus Wien, Seiler&Speer, Wanda,…)

  15. Ralph Ralph

    Wunderbar, dieser österreichische Schmäh – I love it!

  16. Anna Kropf Anna Kropf

    Oh sehr nice, da versuch ich doch mal direkt ob der 4.4 mein Glückstag werden kann. Drück mir die Zehen. Die kleinen, die sind eh schon krumm. LG

  17. Tanja Tanja

    A gepflegter Austro-Pop, was will man mehr? Wir stehen auf Mundart-Musik. Egal ob aus Österreich, wie Seiler und Speer oder aus dem Allgäu wie Losamol. Da wären wir bei folkshilfe auch gern dabei – kennen wir bisher nicht, aber das kann man ja schnell ändern!!!

  18. Peter Breiteneder Peter Breiteneder

    Da würden meine Liebste & ich gerne dabei sein….

  19. Geli Geli

    Sehr cool! Ich versuch mein Glück 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.