Neu gehört. Joris

Ein neues Singer Songwriter-Talent stürmt die Charts: Joris, 25 Jahre alt, verzaubert mit eingängigen, aber anspruchsvollen Melodien. Das Allround-Talent singt, komponiert, spielt außerdem Gitarre, Klavier sowie Schlagzeug und schreibt nebenher seine eigenen Texte. An dem Debutalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“, das direkt nach der Veröffentlichung am 10. April auf Platz 3 der deutschen Albumcharts landete, haben Joris und seine Band mehr als anderthalb Jahre gearbeitet. Und das hört man auch: Mit viel Liebe zum Detail überzeugt “Hoffnungslos Hoffnungsvoll” durch die vielseitige Stimme des Sängers, eingängige Melodien und tolle Texte.  Mal laut und kratzig, dann wieder zerbrechlich und sanft. Wie ein roter Faden zieht sich das Thema Gegensätze durch das Album.: „Ich bin noch voller Ungewissheit, wo die Reise hingeht, aber gleichzeitig voller positivem Antrieb und Energie“, schwärmt Joris. „Deswegen auch Hoffnungslos Hoffnungsvoll als Albumtitel.”

Auch in “Herz über Kopf” geht es um einen Gegensatz und die Frage, womit man entscheidet – mit Herz oder Kopf?

Das Konzert am 09.05.15 im Ampere in München ist bereits ausverkauft. Eine weitere Chance, Joris live zu sehen, gibt es auf dem Tollwood Sommerfestival 2015, wo er als Support von Clueso zu hören sein wird.

Lest auch unser Joris Interview vom 19. November 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.