Entdeckt: Die neue Dahlia Sleeps Single “Love, Lost”

Foto: Dahlia Sleeps

Dahlia Sleeps: Neue Single „Love, Lost“ läutet Countdown zur EP ein

Diese Woche wurde ein weiterer Song der britischen Band Dahlia Sleeps veröffentlicht. Nach zwei EPs, über 2 Millionen Streams und jede Menge Lob aus der internationalen Bloglandschaft, veröffentlicht das Quartett mit „Love, Lust“ nun den dritten Song aus ihrer im Januar erscheinenden, gleichnamigen EP. Bei der dritten Single gehen die eindringlichen Produktionen und Lucy Hills zarter, souliger Gesang eine wunderbar-schwebende Symbiose ein.

Seit Dahlia Sleeps Ende 2015 in einem Londoner Kellerstudio begannen, wurde ihr elektronischer und einfühlsamer Sound oft mit Bands wie London Grammar, The XX, Daughter oder auch Cat Power verglichen. Verantwortlich für den Sound ist vor allem Luke Hester, der Produzent in der Band. Seine eindringlichen Produktionen und Lucy Hills zarter, souliger Gesang gehen eine wunderbar-schwebende Symbiose ein. THE FADER, COMPLEX, DIY, Pigeons & Planes und viele andere haben die Band bereits für sich entdeckt.

Der Track entstand aus der Energie heraus, einem Freund gerne helfen wollen zu würden, es aber nicht zu können, und genau dieses Gefühl in Musik zu verwandeln. Lucy Hill beschreibt den neuen Track, der der EP auch seinen Namen gibt, wie folgt: „Meistens bin ich gezwungen, über die Dinge zu schreiben, die meine Freunde erleben und durchmachen und „Love, Lost“ ist einer dieser Songs. Ich denke, jeder kennt dieses Gefühl, sich zu wünschen, dass du ihre Probleme für sie lösen könntest. Aber eigentlich weißt du, dass du dazu nicht in der Lage bist. Ich denke, solche Momente in Musik zu verwandeln ist meine Art, die Energie umzuleiten. „Love, Lost“ ist eine solcher Geschichten. Luke hatte das Instrumental ursprünglich für einen anderen Song geschrieben, den ich wiederum auf dem Klavier geschrieben hatte. Sobald ich seine Version hörte, kam mir der Refrain in den Sinn und ich wusste, dass es ein ganz neuer Song werden würde.“ „Love, Lost“ ist der finale Track als Vorbereitung auf die EP-Veröffentlichung. Wenn Euch Dahlia Sleeps genauso gut gefällt, wie uns, dann folgt der Band auf folgenden Channels:

FACEBOOK
INSTAGRAM
SOUNDCLOUD
SPOTIFY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.