Zum Inhalt springen

I-Plakat

„Jagdsaison“ ab August im Kino

Jagdsaison
Foto: Tobis Film GmbH & Co. KG
Startseite » Kino Serien Film » „Jagdsaison“ ab August im Kino

Am 18. August 2022 erscheint die neue Komödie „Jagdsaison“ von Regisseur Aron Lehmann, von dem unter anderem auch die Erfolgskomödie „Das schönste Mädchen der Welt“ stammt. Der Film handelt von einem turbulenten Wochenendtrip dreier Freundinnen, die nicht ganz freiwillig Freundinnen geworden sind. Das fulminante Frauenensemble in dieser action- und pointengeladenen Komödie wird von Almila Bagriacik („4 Blocks„, „Tatort: Borowski“), Rosalie Thomass („Eine ganz heiße Nummer“, „Die Känguru Chroniken“) und Marie Burchard („Kurt“, „Oskars Kleid“) verkörpert.

Seit Evas (Rosalie Thomass) Mann sie für die gutaussehende und talentierte InfluencerinBella (Almila Bagriacik) verlassen hat, versteht sie die Welt nicht mehr und alles scheint schief zu laufen. Bella, „die Neue“, versucht, sich pausenlos bei Evas kleiner Tochter beliebt zu machen und versteht sich dann plötzlich auch noch super mit Marlene (Marie Burchard), der besten Freundin von Eva.

Marlene hat aber gerade gar keinen Kopf für Evas Probleme. Sie ist gelangweilt vom monotonen Eheleben und hat sich auf einen Flirt mit dem attraktiven Peter (August Wittgenstein) eingelassen. Peter plant, an einem Wochenende mit Freunden in der Umgebung auf de Jagd zu gehen. Dabei hat er es nicht nur auf Rebhühner abgesehen.

Bella nutzt ihre Influencer-Connections, um kurzentschlossen ein Wellnesswochenende im benachbarten Hotel zu buchen. Sie rät Marlene, dieses Wochenende zu nutzen, um den Kopf mal wieder frei zu bekommen. Um zu verhindern, dass Marlene in der Nähe von Peter auf dumme Gedanken kommt, schließt sich Eva widerwillig als Dritte im Bunde an. Widersprüchliche Wünsche und Wertvorstellungen prallen mit voller Wucht aufeinander. Verlangen, Vertrauen und Verrat werden ebenso thematisiert wie Macht und Männer.

Zwischen Waxing, Whirlpool und Wilderei entsteht eine Menge Chaos und die drei Frauen merken, dass sie doch nicht so verschieden sind und sich vielleicht doch ganz gut verstehen .

In weiteren Rollen sind in „Jagdsaison“ unter anderem Golo Euler („Falo“, „Tatort“) als verliebter Clown, Tobias Licht („Der Ballermann – ein Bulle auf Mallorca“), Michael Klammer („Dr. Klein“, „Enfant Terrible“) und Thorsten Merten („Curveball“, „Kohlhaas“) zu sehen.

Hier geht’s zum Trailer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.