Zum Inhalt springen

i-plakat

Eberhofer und Birkenberger zum „Rehragout-Rendezvous“

Eberhofer und Birkenberger in Rehragout-Rendezvous
Foto: Constantin Film Verleih / Bernd Schuller
Startseite » Kino Serien Film » Eberhofer und Birkenberger zum „Rehragout-Rendezvous“

Zum mittlerweile neunten Mal heißt es am 10. August 2023: Eberhofer kommt wieder ins Kino! Nach dem großartigen Erfolg von „Guglhupfgeschwader“ mit über 1,36 Kinobesucher*innen deutschlandweit, ist „Rehragout-Rendezvous“ der neunte Erfolgsroman von Rita Falk, der verfilmt wurde. Regisseur Ed Herzog, Drehbuchautor Stefan Betz und Produzentin Kerstin Schmidbauer setzen die Erfolgsreihe mit gewohnt trockenem Humor fort. Dieses mal wird die gemütliche Niederkaltenkirchener Dorfordnung ordentlich durcheinandergewirbelt: Die Oma streikt, Susi regiert und Franz wird zum Sandkasten-Cop degradiert. Wenigstens gemordet wird nach wie vor in verlässlich niederbayrischer Regelmäßigkeit.

Nach gefühlt 2000 Kuchen und noch mehr Schweinsbraten, Semmelknödeln und Kraut, beschließt die Oma, dass Papa Eberhofer, Franz, Leopold und Susi endlich mal lernen sollen, wie man sich selbst versorgt. Als wäre das nicht schon genug, übernimmt Susi auch noch vorübergehend das örtliche Rathaus als stellvertretende Bürgermeisterin und kürzt Franz‘ Stelle auf Teilzeit. Er soll sich zukünftig mehr um Sohn Pauli kümmern. Glücklicherweise taucht zeitnah eine Krähe mit einem menschlichen Ohr auf und ein eigentlich festgefahrener Vermisstenfall entwickelt sich zu einem komplizierten Mordfall, der Franz Eberhofer und Rudi Birkenberger als Ermittler-Duo wieder zur Höchstform auflaufen lässt.

In „Rehragout-Rendezvous“ ist der beliebte Cast um Sebastian Bezel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Enzi Fuchs, Gerhard Wittmann und all die anderen bekannten Gesichter der Eberhofer-Reihe wieder vereint vor der Kamera und macht auch den neunten Teil der Reihe zu einem weiteren Highlight der Provinzkrimikultur.

Ein Kommentar

  1. Mirko Mirko

    Hab alle Eberhofer Krimis gelesen und im Kino angeschaut!!
    Noch Fragen?!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert