Zum Inhalt springen

i-plakat

ARTMUC Kunstmesse 2024

ARTMUC Kunstmesse 2024: Das Bild zeigt eine Frau, gekleidet in ein schwarzweiß gemustertes Kleid vor mehreren Gemälden und Skulptur. Gezeigt werden klassische Motive in Pop-Art-Stil.
Foto: Isabella Kilian

Verpasse nicht die Chance, dieses einzigartige Kunstereignis zu erleben! Kommentiere als Glücksritter*in einfach diesen Artikel und schon nimmst Du an unserer Verlosung für die ARTMUC teil. Zu gewinnen gibt es 1×2 Tickets für einen Termin Deiner Wahl zwischen dem 12. und 14 April 2024. Die Teilnahmebedingungen kannst Du hier nachlesen. Viel Glück!

Vom 12. bis 14. April 2024 öffnet die ARTMUC Kunstmesse erneut ihre Tore und lädt Kunstliebhaber zu Bayerns größtem Kunstevent ein. Diese Veranstaltung, die den Münchner Kunstfrühling einläutet, präsentiert eine beeindruckende Vielfalt zeitgenössischer Kunstströmungen.

Seit über einem Jahrzehnt hat sich die ARTMUC als führende Entdeckermesse und Verkaufsplattform für junge aufstrebende KünstlerInnen etabliert. Mit dem klaren Ziel, talentierten Künstlern eine breite Plattform zu bieten und ihre Werke direkt zu verkaufen, spielt die ARTMUC eine entscheidende Rolle in der Förderung aufstrebender Talente.

„Gerade in Zeiten wirtschaftlicher und geopolitischer Turbulenzen ist es wichtig, einen Moment innezuhalten und sich der Schönheit und Kraft der Kunst zu widmen“, erklärt Veranstalter Raiko Schwalbe. „Kunst soll inspirieren, zum Nachdenken anregen und motivieren. Dieses Ziel möchten wir durch die internationale Vielfalt auf der ARTMUC hervorheben und für einige Tage in den Mittelpunkt stellen.“

Für die kommende Ausgabe haben sich knapp 400 KünstlerInnen aus mehr als 15 Ländern beworben. Die Jury hat für die Frühjahrsausgabe 150 KünstlerInnen sowie 15 Galerien und Kunstprojekte ausgewählt. Das breite Spektrum umfasst Malerei, Skulpturen, Collagen, Fotografien und digitale Kunst.

Zusätzlich zur traditionellen Kunstpräsentation wird der neue Bereich „Functional Art and Design“ eine herausragende Rolle spielen. Nach der erfolgreichen Kooperation mit der Meisterschule für Mode, Designschule München wird die ARTMUC Kunstmesse im April mit der AMD Akademie Mode & Design die Anwendung von Kunst und Design erweitern. Die Ausstellung wird auch eine neue Präsentation zum Thema Mode umfassen, kuratiert von Prof. Arnold Gevers vom Fachbereich Modedesign.

Die ARTMUC strebt eine deutliche Steigerung der Sichtbarkeit von KünstlerInnen und deren Förderung sowie der Außenwahrnehmung Münchens als Kunst- und Kulturstadt an. Sei Teil dieses kreativen und inspirierenden Ereignisses und erlebe die Kraft der Kunst auf der ARTMUC Kunstmesse 2024! Tickets und Besucherinfos findest Du auf Instagram oder auf der Homepage der Veranstaltung.

72 Kommentare

  1. Christa Christa

    Bin gerne dabei 🙂

  2. Van Van

    Kunst bei dem Wetter das es am Wochenende geben soll – ausgezeichnet
    einen kühlenden Cocktail wird es bestimmt auch irgendwo geben 😉

  3. Winkler Winkler

    paar Bilder angucken hätte was. 😉

  4. Adrian Adrian

    super Sache ☺️😄 und endlich ist die Mode auch vertreten 😊

  5. Ich wäre first time als Glücksritter dabei!!

  6. Volker Volker

    Auch als Glücksritter dabei.

  7. AL AL

    Ich würde super gerne mit einer einer Freundin zur ARTMUC gehen und würde mich deshalb sehr über die 2 Tickets freuen.

  8. Martina Martina

    oh da würde ich soooo gerne stöbern!!!

  9. Dierk Sartor Dierk Sartor

    Da möchte ich unbedingt hin!

  10. Silvia Schager Silvia Schager

    Da würde es mich mit meiner super kreativen künstlerisch hochbegabten Freundin Gabi (seit Grundschulzeiten, jetzt nähern wir uns beide dem nächsten ‚Runden‘) hinziehen ❣️❣️❣️

  11. Glücksritter Glücksritter

    Wir würden uns sehr über die Karten freuen!

  12. Alexander D. Alexander D.

    Glücksritter!

  13. Anja Kaloga Anja Kaloga

    Die ARTMUC zu besuchen ist ein tolles Erlebnis. Ich wäre gerne dabei.

  14. Romi Romi

    Ich wäre super gerne dabei und würde mit den Karten meinen Partner überraschen🍀

  15. Sabine Sabine

    Freu mich auf die ARTMUC Kunstmesse 2024!

  16. Holger Holger

    Kunst bereichert das Leben. Ich bin ein großer Fan solcher Ausstellungen, da man immer wier etwas Neues entdecken kann.

  17. Andreas Andreas

    Würde auch endlich gerne mal zusammen mit meinem Freund hin gehen 😍.

  18. Neumeier Monika Neumeier Monika

    wow 🤩 tolles Event, da wäre ich gerne mit dabei

  19. Sandra Sandra

    spannend!

  20. Sabine Sabine

    Kunst kann nicht modern sein; Kunst ist urewig. (Schiele)

  21. Anastasia Anastasia

    Eine Ausstellung mit 150 Künstlernist unfassbar!! Ich würde alle Kunstwerke sehen wollen.

  22. Wompl Wompl

    YeeeeHaaaa – wir kommen sehr gerne.
    Auf die Kunst 🥂

  23. Hubert Hubert

    Super schön das du Art MUC wieder stattfindet bin gespannt

  24. Moni Moni

    Ich würde mich ganz groß freuen 🙏

  25. Christiane Christiane

    Das klingt richtig super! Immer wieder spannend.

  26. Nicole Nicole

    Würde mich mega über die Tickets freuen.

  27. Tanja Poldner Tanja Poldner

    Hallo,die super Messe in dem schönen München !Bin begeistert!LG Tanja

  28. Isabel Isabel

    Als Kunstenthusiast würde mich wahnsinnig über die Karten freuen!

  29. Julia Julia

    wäre gern dabei 🤗

  30. Sylvia Sylvia

    Da würde ich sooooo gern dabei sein!! 🥳

  31. Chris Chris

    war noch nie bei der ARTMUC – wird Zeit das zu ändern 🙂

  32. Annie Annie

    Oh, ich freu mich mal wieder auf die Art Muc zu gehen!

  33. Matthias Wieser Matthias Wieser

    Wow, klingt super – da muss ich hin!

  34. Judith Köster Judith Köster

    Ich würde sehr gerne 2 Tickets gewinnen!!!

  35. hOmE hOmE

    für mich als geschiedener Bürgergeldempfänger eine ideale Gelegenheit (endlich) mal wieder unter kunst-/kulturinteressierte Menschen zu kommen…#bittebitte

  36. Tina Tina

    Kann Uns Noch So Toll begeistern!

  37. Patricia Patricia

    Kunst von heute. Super spannend. Würde ich gerne mit meinen Freund hingehen. 🥰 Wäre eine schöne Überraschung für ihn.

  38. Ulla Ulla

    Da würde ich sehr gerne glücksritterlich durch die Räume schreiten 😊

  39. Tanja Tanja

    kommt ja wie gerufen: mein (neuer) Freund war ja künstlerisch schon viel unterwegs. in sämtlichen Städten Deutschlands – von Süd bis Nord – von erstrebenswert und nicht – von gut angesiedelt bis nicht – und das zumeist unter dem Graffiti-Aspekt. Höchste Zeit ihn also an ausgestellte Kunst heranzuführen hehe
    Beste Grüße

  40. Robert Robert

    Ich wäre gerne dieses Jahr dabei!

  41. Karin Junger Karin Junger

    Karin

  42. Fridl Bader Fridl Bader

    Zuletzt war ich bei der ARTMUC auf der Praterinsel. In gespannt auf die Atmosphäre in den neuen Räumen!

  43. Boris Schymura Boris Schymura

    Wir freuen uns schon auf die Messe und sind gerne bei der Auslosung dabei! Super Aktion 🙂

  44. Dr. Hasenbein Dr. Hasenbein

    Ist das Kunst oder kann das weg? Will ich mir mal ansehen.

  45. Claudia Claudia

    Die Kunstmesse wollte ich mir immer schon sehr gerne ansehen. Wird bestimmt sehr interessant und abwechslungsreich.
    Ich würde gerne die Karten gewinnen

  46. Anne Anne

    Ich würde mich freuen – dann gäbe es nicht nur Kunst, sondern ich wüsste auch endlich, wie sich eine Glücksritterin fühlt ;-).

  47. Maxi Maxi

    Ich bin gerne dabei

  48. Joergensen Heike Joergensen Heike

    Wowwwww!!!
    Endlich passt es zeitlich für die ArtMuc!!
    Würde Mircos guttun, da ich gerade Bürgergeld beziehe.
    Vielen lieben Dank 🙏🏻

  49. Barbara Barbara

    ich würd gern mal wieder hinschauen, und gewonnen Tickets wären natürlich ein Kracher!

  50. Natalie Natalie

    Ich würde mich sehr über die Tickets freuen! Habe die ArtMuc immer gern besucht. Liebe Grüße, Natalie

  51. Elli Elli

    Diese Messe ist sowas von genial, da würdet Ihr mir eine Riesenfreude machen mit den Tickets 🙂
    ARTMUC rocks forever!

  52. Ralph Ralph

    Da ich die letzten Messe nicht besuchen konnte, bin ich jetzt seeehr gespannt auf die neue Location!

  53. Claudi L Claudi L

    Wir gehen gern auf Kunstmessen und kaufen auch gern das ein oder andere Kunstwerk.Es ist immer schön Kunst zu entdecken und zu erleben, das geht auf einer Messe natürlich super und ich würde mich riesig über die Tickets freuen:)

  54. steffi steffi

    Kunst! Geil!

  55. max grillo max grillo

    Die Atmosphäre und die Kunst !

  56. Arya_S Arya_S

    Neue Wohnung, leere Wände, ich bin bereit….

  57. Sophia Bäumler Sophia Bäumler

    Wäre klasse die Ausstellungstickets zu gewinnen. Würde mich freuen 🍀🍀

  58. Susanne Wegele Susanne Wegele

    Das hört sich sehr interessant an.

  59. Wolfram Zeck Wolfram Zeck

    Kunst regt immer an. Es muss nicht nur Schönes sein, es kann auch Problematisches, Nochniedrangedachtes, Fürmichnogo oder Malwasganzanderes sein. Immer kann man was „mitnehmen“. Meistens kommen viele Gedanken bei der „Nachbearbeitung“ des Gesehenen. Aber nur, wenn man es nicht sofort über Bord wirft als Soeinkrampf. 🧐

  60. MM MM

    DAS Kunstevent des Jahres! Bin gespannt auf die neue Location!

  61. Boot Boot

    Klingt sehr interessant! Da wäre ich gerne dabei!

  62. Susi Susi

    Auf geht’s nach Schwabing! Auf geht’s zur ARTMUC!

  63. Mari Mari

    Ich greife ab und zu selbst zum Pinsel und freue mich über die tollen Inspirationen auf der ARTMUC!!

  64. Elena Elena

    Ich freu mich so sehr auf die Kunstmesse! 💖

  65. Sepp Sepp

    Die ArtMUC verspricht sehr viel, ich würde gerne mal hingehen. Freu mich schon! 🙂

  66. Martina Martina

    Ich freu mich schon so auf die Messe und mit gesponserten Tickets natürlich noch mehr!

  67. Monika Monika

    Ohne Kunst und Kultur ist das Leben farblos

  68. Dominik Z. Dominik Z.

    Die Kunst, die Leute, die Atmosphäre. Bestimmt magisch.

  69. Marco Marco

    Neuer Stoff für Kunstjunkies! Sehr gerne zu mir!

  70. Franz Franz

    Wow, was für ein toller Gewinn, der einem der Kunst wirklich nahe bringt!

  71. RF RF

    Ich war noch nie da, würde aber sehr gerne das erste Mal dort erleben 😉

  72. Steffi Steffi

    Kunst geht immer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert