Zum Inhalt springen

i-plakat

Wird Clueso Weiche Kissen spielen?

Clueso Weiche Kissen: Diese Suchanfrage trendet gerade heftig. Das Bild zeigt den Künstler sitzend auf einer roten Reihenbestuhlung. Er stützt nachdenklich seinen Kopf mit der einen Hand, mit der anderen Hand hält er lässig seine Sonnenbrille. Sein blickt schweift ab, denkt er gerade über seinen gemeinsam mit Kontra K produzierten Song "Weiche Kissen" nach?
Foto: Patrick Amos

Wird Clueso „Weiche Kissen“ spielen? Wird Kontra K am Start sein? Sicher ist, wir verlosen 1×2 Tickets für das Tollwood-Konzert am 3.7.24. Kommentiere für Deine Teilnahme einfach diesen Beitrag. Unter allen Teilnehmern wird ein glücklicher Gewinner rechtzeitig ausgelost. Unser Teilnahmebedingungen für dieses Online-Gewinnspiel findest Du hier. Viel Erfolg!

Endlich ist es soweit: Clueso kehrt nach acht Jahren auf die Bühne des Tollwood Sommerfestivals zurück. Unter dem Motto „Willkommen Zurück“ lädt der talentierte Musiker dich ein, am 3. Juli 2024 an einem musikalischen Konzerterlebnis teilzunehmen.

In den vergangenen Jahren hat Clueso eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Statt sich in den Schatten anderer Künstler zu stellen, hat er sich mit ihnen zusammengetan, um etwas Einzigartiges zu erschaffen. Diese Zusammenarbeit führte zu Songs mit Größen wie Capital Bra, Mark Forster und Udo Lindenberg. Dabei experimentierte er mit verschiedenen Stilen und Genres, von Trap-Beats mit sanften Melodien bis hin zu Flamenco-Gitarren auf treibenden Beats.

Clueso „Weiche Kissen“ spielen? Wird Kontra K ebenfalls auf der Bühne stehen?

Der Song „Weiche Kissen“ von Kontra K, in Zusammenarbeit mit Clueso, entstand bereits im Oktober 2023 unter der Regie des renommierten Produzentenduos Beatzarre und Djorkaeff. Die pulsierenden elektronischen Drums treiben die Melodie voran, während Kontra Ks eindringliche Lyrics und Cluesos eingängiger Hook dem Lied eine tiefe emotionale Dimension verleihen.

„Weiche Kissen“ thematisiert die komplexen Gefühle von Traurigkeit und Entfremdung, die oft in einer oberflächlich perfekten Welt versteckt sind. Geschickt vereinen die beiden Künstler Elemente aus Hip-Hop und Pop, um die Realität des Alltagslebens authentisch darzustellen.

Dieser Song ist ein berührender Ausdruck von Authentizität und bleibt dank seiner eingängigen Melodien auch lange nach seinem Erscheinen im Gedächtnis. Ob in der Musik Arena auf Tollwood Kontra K mit auf der Bühne stehen wird, steht leider noch nicht fest.

Jeder Song von Clueso ist ein Meisterwerk für sich, eine einzigartige Mischung aus Kreativität und Innovation. Seine Musik ist ein Spiegel seiner vielfältigen Einflüsse und seiner Fähigkeit, Traditionelles mit Modernem zu verbinden.

Das Konzert verspricht nicht nur eine mitreißende musikalische Performance, sondern auch ein unvergessliches Konzerterlebnis für alle, die sich auf dieses klangvolle Erlebnis einlassen. Sichert Euch jetzt die letzten Tickets über die Tollwood Homepage.

40 Kommentare

  1. Christa Christa

    Welcome back in town, Clueso 🙂

  2. Nina Nina

    Oh Mega sympathisch und eine tolle Stimme, ihn würde ich gerne mal live sehen 😍🍀

  3. Romi Romi

    Da wäre ich super gerne dabei 🤩

  4. Sabine Fladerer Sabine Fladerer

    Ich glaube nichts, ich glaub an dich
    Glaubst du an mich, ich glaub ich auch
    Ich frage mich, ich frage dich
    Doch frag ich nicht, fragst du dich auch?

  5. Anastasia Anastasia

    Clueso ist der Liebling meines kleinen Jungen. Würde siche sehr sehr freuen!

  6. Barbara Barbara

    ich würde mich sehr freuen Clueso live zu sehen!!!:)

  7. Elli Elli

    Ich würde so gern meine Tochter eine RIESEN-Freude damit machen und mit ihr dort hingehen!

  8. Ralph Ralph

    Clueso bringt mit seinen Liedern ein bisschen mehr Schwung und Glück in diese emotional so kalt gewordene Welt. Dafür liebe ich ihn.

  9. Steffi Steffi

    wäre sehr schön dabei zu sein

  10. Arya_S Arya_S

    Das ist meine Musik, danke für den Gewinn 😘

  11. Oliver Oliver

    Tollwood und Clueso klingt nach einem phantastischen Abend

  12. Susanne Wegele Susanne Wegele

    Da wäre ich sehr gern dabei!

  13. Felix Alt Felix Alt

    Wäre einfach nur toll…

  14. Barbara Barbara

    Sehr gerne!

  15. Andreas B. Andreas B.

    Clueso ist klasse!

  16. Volker Volker

    Ich wäre super gern dabei.

  17. MM MM

    Gut, besser, Clueso!

  18. Boot Boot

    Klingt sehr interessant! Da wäre ich gerne dabei!

  19. Susi Susi

    Auf zum Tollwood! Auf ins Musikzelt zu Clueso!

  20. Joey Joey

    Ich würde mich freuen ihn mal live zu sehen!

  21. Mari Mari

    Da würd ich gerne mit meinem Mann hingehen, damit der auch mal wieder rauskommt 😉

  22. Tanja Frau Lehnert Tanja Frau Lehnert

    Bei Clueso wäre ich so gerne live dabei! Und im Rahmen vom Tollwood Festival wäre das noch schöner, denn da war ich noch nie!

  23. Elena Elena

    Clueso ist super! Und live sogar noch besser! Und mit gewonnenen Tickets unübertroffen megagenialbesseralssuper!

  24. Sepp Sepp

    DAS Konzert dieses Jahres! Und noch dazu beim wunderbaren Tollwood!

  25. Martina Martina

    Clueso ist sowas von genial, da würdet Ihr mir eine Riesenfreude machen mit den Tickets 🙂

  26. Chrissi Chrissi

    Toller Gewinn

  27. Hanna Hanna

    Wie cool ist das denn? Da wäre ich gerne dabei!

  28. Franziska Brösel Franziska Brösel

    Clueso ist der Hammer, den muss man Live erleben.

  29. Marco Marco

    Hört sich sehr gut an! Da will ich hin!

  30. Slawomir Mydlo Slawomir Mydlo

    Ich will doch stark hoffen das er „Weiche Kissen“ spielen wird.

  31. Franz Franz

    Kenn ich in live zwar noch nicht, bin aber sehr gespannt auf diese Band!

  32. RF RF

    Ein Wahnsinn dieser Typ!

  33. Simone Simone

    Clueso Konzerte sind immer ein Erlebnis, aber leider ist mein letztes schon wieder viel zu lange her. Deshalb wäre es einfach mega, wenn es auf diesem Weg mit den Tickets klappen würde.

  34. Claudi L Claudi L

    Danke für die cluesotastische Verlosung, das wär ja mega.Daumen sind gedrückt;) viele Grüße

  35. Mirko Mirko

    ob mit oder ohne Kontra k!
    ich wär da!!!

  36. Angie Angie

    Karten für Clueso zu gewinnen, wäre einfach Mega. Tollwood in meiner Heimatstadt ist ja grundsätzlich schon großartig, aber Karten für Clueso, den Songpoeten, wäre einfach phantastisch .

    Hoffentlich habe ich Glück 🍀

  37. Nica Nica

    Freue mich auf Tollwood

  38. Heinz Heinz

    Wäre gerne dabei🙂

  39. Verena Lohner Verena Lohner

    Ich würde mich freuen Clueso live zu sehen

  40. Franz Franz

    Würde gerne zum Clueso Konzert gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert