Zum Inhalt springen

i-plakat

Zweitgeist veröffentlichen Labyrinth

Zweitgeist sind ein Münchner Singer-Songwriter-Duo und stehen auf dem Plattencover zu "Labyrinth" mit einem oragnenen Oldtimer im Wald
Foto: Dario Suppan

Labyrinth heißt der erste Longplayer von Zweitgeist.

Das Münchner Singer-Songwriter Duo „Zweitgeist“ produzieren fleißig Ohrwürmer. Kein Wunder, schließlich verzaubern Lukas und Jakob ihr Publikum mit filigranen Balladen, kräftigem Pop und tiefer Lyrik. Dabei ist alles ganz zufällig entstanden. Als sich die beiden auf einem Konzertabend kennengelernt hatten, lösten sich ihre jeweiligen Formationen gerade auf. Aus der Not machten sie eine Tugend und gründeten Zweitgeist. Seitdem haben sich die Beiden voll und ganz ihrer Musik verschrieben. Als Folge dessen erschien bereits 2018 die erste EP. Trotz des Altersunterschiedes harmonieren die beiden Künstler nicht nur stimmlich. Vielmehr formen sich  authentische Themen und gefühlvolle Instrumentalparts zu einem symbiontischen Klangerlebnis.

Ihre neue Single „Labyrinth“ hat zudem noch ein wunderschönes, fast schon cineastisches Musikvideo erhalten. Die Märchenhaften Wald-Aufnahmen unterstreichen den poppig-verspielten Singer-Songwriter-Sound perfekt. Aber seht selbst:

Jakob und Lukas haben indes bereits Anfang 2019 mit der Produktion ihres ersten Longplayers begonnen. Die erste Auskopplung macht definitiv Lust auf mehr. Man darf als schon gespannt auf das Release im Mai sein. 

Live sind die beiden aktuell auch regelmäßig auf kleine Münchner Bühnen zu sehen und zu hören. Ihre geplanten Auftritte gibt es auf ihrer Website.

Weitere Szene-News findet ihr hier.

LIVE 

09. Januar 2020   x   Kilians

25. Januar 2020   x   Wohnzimmerkonzert

13. Februar 2020   x   Hallo Werner

15. Februar 2020   x   Nachtflohmarkt

12. März 2020   x   Kennedys

28. Mai 2020   x   Kilians

15. Juni 2020   x   Stadtgründungsfest

27. Juni 2020   x   Munich unplugged

30. Juni 2020 x Hacker-Pschorr Brettl / Tollwood Sommerfestival

03. Juli 2020 x Hacker-Pschorr Brettl / Tollwood Sommerfestival

17. Juli 2020 x Hacker-Pschorr Brettl / Tollwood Sommerfestival

Zweitgeist Labyrinth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert