Zum Inhalt springen

I-Plakat

„WET – the show!“ am GOP München

WET - the show
Foto: GOP/WET-The Show / Morris Mac Matzen
Startseite » Event » „WET – the show!“ am GOP München

Vom 14. Januar bis zum 13. März 2022 wird im GOP Varieté-Theater in München „WET – the show!“ gespielt und bringt zusammen, was bisher nicht vereinbar schien: Akrobatik und Wasser. Wer hätte gedacht, das brillante Akrobatiknummern etwas mit herkömmlichen Badewannen zu tun haben könnten?

Wagemutige Artist*innen präsentieren ihr Können. Selbst ein Monsun könnte sie nicht aus der Fassung bringen. Die Besetzung von „WET“ ist jung, wild und verspielt. Mit einer leibhaftigen Operndiva werden ihre Kunststücke durch imposantes Lichtdesign und einen extravaganten Soundtrack in Szene gesetzt.

Nach der kulinarischen Verwöhnung durch ein Menü im GOP-Theatersaal, beginnt mit der spannenden Show die visuelle und musikalische Verwöhnung. Die beeindruckenden Artist*innen fliegen auf Trapezen und in Ringen über die Bühne oder sie werfen sich einfach gegenseitig. Es wird wild jongliert und sich verbogen, bis einem vor Staunen der Atem stockt. Doch auch gelacht werden darf! Zwischen den aufregenden Showeinlagen wird die Stimmung mit kleinen Späßen aufgelockert.

Natürlich kommt, ganz getreu dem Namen „WET“ auch das Element Wasser nicht zu kurz. Ob als Regen von der Decke oder in einer der Badewannen, die zum Bühnenbild gehören.

Zwei der Artist*innen widmen sich einer ganz besonderen Flugkunst: Während der „Ikarischen Spiele“, die das „Duo Fabulous“ meisterhaft beherrscht, balanciert der „Untermann“ seinen Partner auf den Füßen und wirbelt ihn mit atemberaubenden Techniken durch die Luft.

Die Show war bereits in international renommierten Theatern, wie dem Sydney Opera House in Australien, zu sehen und reiste durch ganz Europa Israel und Mexiko. Bereits 1,5 Millionen Gäste weltweit, inklusive der Queen, haben die spritzige Inszenierung bestaunen können. In allen GOP-Theatern wurde „WET“ als eine der erfolgreichsten Produktionen gefeiert.

Im Münchner GOP war die „WET – the show!“ zuletzt 2016 zu Gast. Doch auch Gäste, die die Show damals begeistert verfolgt haben, dürfen sich auf die nächste Runde freuen und bekommen nicht einfach noch einmal das gleiche zu sehen. Denn mit den Jahren erlebte das Show Spektakel auch dramaturgisch und technisch eine kontinuierliche Evolution.

„WET – the show!“ am GOP Varieté in München bietet mit Sicherheit ein einmaliges wunderschönes Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.