Zum Inhalt springen

Vinyl für Indie-Begeisterte: Gewinnspiel

Foto: Soup Review
Startseite » Musik » Vinyl für Indie-Begeisterte: Gewinnspiel

Am 19. Februar 2021 erscheint das zweite Album „Beneath the Big White Moon“ des britischen Indie-Duos „Soup Review“ in deutschen Plattenläden. Produziert wurde es auf Vinyl vom ganz besonderen neuen Plattenlabel „Studio III Recordings“ von Thomas Lebioda. Wir verlosen eine Vinyl für Indie-Begeisterte unter Allen, die unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen! Teilnahmeschluss ist der 24. Februar 2021. Die Teilnahmebedingungen gibt es hier nachzulesen.

Thomas Lebioda hat vor circa dreizehn Jahren in Hamburg das Independent Label „Labelship“ gegründet und dieses bis 2018 aktiv von Hamburg, Sheffield und Brooklyn betrieben. Nun hat er sich im nordenglischen Sheffield fest niedergelassen und die vergangenen zwei Jahre dazu genutzt, ein sehr spezielles Tonstudio aufzubauen und ein neues Label zu gründen.

Das neue Label „Studio III Recordings“ ist komplett auf analoge Plattenproduktionen und sehr hochwertige Vinyl-Auflagen spezialisiert und wird fortan pro Jahr sechs bis sieben Alben internationaler Künstler veröffentlichen.

Die erste Veröffentlichung 2021 von „Studio III Recordings“ ist am 19. Februar in deutschen Plattenläden erschienen. Es ist „Beneath the Big White Moon“, das zweite Album der Band „Soup Review“. Das Duo aus Sheffield ist stilistisch zwischen Indie-Pop, Anti-Folk und Comedy einzuordnen.

Bereits bei ihrem Debut „From The Bed To The Settee and Back Again“ (2018, Labelship), war zu erkennen, dass sich Geschichten aus dem Alltag, Poesie, Philosophie und Standup-Comedy bei Soup Review die Hand reichen. So wird bei ihren Live Gigs nicht selten eine frischzubereitete Suppe serviert (im Ticketpreis inklusive, versteht sich), die dann vom Publikum öffentlich (und lautstark) bewertet wird.

„Beneath the Big White Moon“ ist eine Weiterentwicklung dieses speziellen Ansatzes der Band und ist zugleich ein Statement mitten aus dem Leben zweier Endzwanziger, die für- und durch die Musik ihr Leben bestreiten. Ihre Songs und Geschichten sind komisch und tiefsinnig zugleich. Sie thematisieren ihr Umfeld, ihre Familien und Herzensangelegenheiten, ohne dabei zu persönlich zu werden. Das Songwritung ist ausgereift, die Hooklines poppig und die Songarrangements vielseitig.

Die limitierte Vinyledition von „Beneath the Big White Moon“ kommt im schweren 450g Hartkarton mit bedruckter Innenhülle und Insert.

Hier könnt ihr schon mal reinhören!

40 Kommentare

  1. spindavinylsven spindavinylsven

    Hey wow. Cooles Gewinnspiel und Soup Review hatte ich schonmal live gesehen. wär geil sie in meinen Schrank aufzunehmen.

  2. Stefan Stefan

    vielversprechend! bin ich mal gespannt!

  3. Victoria Victoria

    wow ich würde mich soo freuen

  4. Tobias Tobias

    Vielen Dank für die Verlosung!

  5. Bianca Bianca

    Vielen Dank für den Beitrag und die Verlosung 🙂 Das wäre klasse.

  6. Tanja Tanja

    Hey, klingt gut… ich will mehr davon

  7. Silke Silke

    Das kenne ich noch nicht, da mache ich gleich mal beim Gewinnspiel mit.

  8. Barbara Barbara

    kleingt nach nem echt geilen Sch*** 😀 würd mich freuen

  9. tim goeritz tim goeritz

    Spannende Verlosung und gute Musik

  10. Christian Christian

    Würde ich gerne kennelernen.

  11. Markus Markus

    Ich liebe Vinyl und Indie, würde mich freuen

  12. Michael Michael

    da mache ich doch gerne mit

  13. Dieter Dieter

    Spannende Verlosung und gute Musik

  14. Marcel Wegner Marcel Wegner

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Sehr gerne bin ich dabei und versuche mein Glück 🍀🍀🍀

  15. Gerda Gerda

    coole Mucke … darauf würde ich gerne abhotten

  16. Kai Kai

    Das Video hinterlässt mich ratlos, aber der Sound ist schön retro und von Herzen…

  17. Andrea Braun Andrea Braun

    Da versuche ich doch mal mein Glück….

  18. Wilfried Wilfried

    Gerne dabei 🙂

  19. Jenny Jenny

    Bisher kenne ich die Band nicht. Aber mein Mann ist immer ganz neugierig auf neue Musik und kann sich sehr begeistert damit beschäftigen. Ich glaube, er wäre definitiv begeistert

  20. Oliver Oliver

    Interessante Mucke. Meine Ohren wäre garantiert begeistert 😉

  21. Tanja Hammerschmidt Tanja Hammerschmidt

    🤞🏼 Vielen Dank für diese supertolle Aktion und GEWINNCHANCE .. Da versuche ich sehr gern mein Glück 🤞🏼 und vielleicht klappt es ja. Ich würde mich riesig freuen über den schönen Gewinn.

  22. Christof Christof

    bin begeistert

  23. Sandra Sandra

    Freude mich schon drauf

  24. Gerlinde Kaneberg Gerlinde Kaneberg

    würde ich gern haben

  25. Marga Marga

    Ich kenne “Soup Review” gar nicht.
    Ich laß mich überraschen

  26. Ewald Ewald

    Wirklich Top! Fehlt mir noch.

  27. Axel Axel

    Ich möchte gerne reinhören.

  28. MarcelE MarcelE

    Das klingt toll

  29. Renate Busch Renate Busch

    let the dream begin

  30. Petra Hoffmann Petra Hoffmann

    Hätte ich gerne

  31. Ulrike Erbskorn Ulrike Erbskorn

    Ich versuche mein Glück

  32. Rene Stoldt Rene Stoldt

    das wäre toll

  33. Oliver Wiegand Oliver Wiegand

    Ich würde mich sehr freuen.

  34. Renate Renate

    Genau mein Ding!

  35. Christiane Baeck Christiane Baeck

    Indies — prima — bin gespannt !

  36. Michael Michael

    cool, bin dabei

  37. Sonja Behn Sonja Behn

    Klingt sehr spannend. Bin neugierig auf den Rest.

  38. Claudia Claudia

    Bin neugierig! Ich liebe den Klang von Schallplatten!!!

  39. Kaeptn Kaeptn

    Das Reinhören hat mich auf MEHR neugierig gemacht… super „Mucke“

  40. Winnie Winnie

    Ich bin richtiger Indie-Fanatiker und würde mich riesig über die Vinyl freuen. Bin schon gespannt auf das neue Album und es wird bestimmt Klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.