Zum Inhalt springen

i-plakat

VARO – Dark Pop aus München

Varo München Dark Pop Postrock
Foto: VARO
Startseite » Musik » VARO – Dark Pop aus München

Sobald der erste Schlag die Snare trifft, und die sphärischen Synthie Sounds den Raum fluten, taucht man hinab in andere Welten. Während erst noch vermutet wird, die Situation im Griff zu haben, hat man sich schon in ihr verloren. VARO ist wie der eine, unvergessliche Augenblick des ersten Kennenlernens. Verzerrt hallende Gitarrenklänge, ein pulsierender Bass und und schon ist man mitten drin!

Mitten auf der Reise durch die Musik von VARO – Gänsehaut, wenn man eigentlich gar nicht damit rechnet – so einnehmend und verspielt die atmosphärische Wärme der Band ist, irgendwie schwingt immer eine gewisse Stimmung mit, die erschaudern lässt.

VARO mit ihrer Frontfrau Elisa, sind eine Band, die aus erfahrenen Postrock-, Dark Pop- und genresprengendem Downtempo-Liebhabern besteht. In München konnte sich VARO 2019 bereits mit zahlreichen Auftritten als Geheimtipp in der Szene etablieren. Nachdem die Band im Oktober 2018 ihre erste EP „here is the calm, here is the storm“ veröffentlicht hatte, arbeiten sie derzeit an neuen musikalischen Werken, vielleicht sogar einem Album.

VARO ist dynamisch, veränderlich und kontinuierlich überraschend. Die Band prägt ihren eigenen Stil, ihr eigenes Verständnis von musikalischer Vielfalt und Experimentierfreude, dem Sprengen musikalischer Grenzen. Das ist so ziemlich einmalig, denn beim zuhören entsteht nichts Genretypisches: Die melancholischen Arrangements stürzen einen nicht in eine Depression – Nein, im Gegenteil: Sie geben die Kraft, loszulassen.

Hier mal reinhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert