Zum Inhalt springen

I-Plakat

substanz München: Neueröffnung!

substanz Neueröffnung
Foto: Fabian Rauecker
Startseite » Event » substanz München: Neueröffnung!

Viel zu lange war einer der legendärsten Clubs der Stadt geschlossen. Nun kann es endlich weitergehen. Da stellt sich natürlich die Frage: Ist alles beim Alten im substanz in München? Nicht ganz…

Nach 289 Tagen Schließung macht das substanz am 12. August 2021 wieder auf. Es bewegt sich nun irgendwo zwischen der südlichsten deutschen Hafenkneipe und der nördlichsten Pizzeria Nepals.

Wie jetzt? Pizza? Ganz genau! Ab dem Neueröffnungstag wird im substanz München hausgemachte Pizza aus dem Steinofen serviert. Die Kombüse versorgt euch von 18 bis 22 Uhr mit der besten kreisförmigen Ernährungsgrundlage der Welt. Die Schänke kredenzt weiterhin wie gewohnt bis in die Nacht hinein beliebte Evergreens und neue Schätze der Getränkekarte.

Und was wäre das substanz ohne die traditionellen Kulturveranstaltungen? Drei ganz besondere sind für den September geplant:

Johnny Mafia – Post-Garage-Punk aus Frankreich am 08. September um 20 Uhr

Johnny Mafia sind schon länger eine feste Größe im aufkeimenden Post-Garage-Punk, der Frankreich seit den letzten Jahren fest im Griff hat. Inspiriert von Klassikern wie The Ramones, T-Rex, The Clash oder von Zeitgenossen wie Ty Segall, Jay Reatard und Wavves bringt Johnny Mafia aus Sens, Burgund, eine junge, rotzige, explosive Energie auf die Bühne, die das Publikum fast in den Wahnsinn treibt. Selbst zerlegten sie Bühnen über Europa bis hin nach Kanada und reihten sich damit ein in die lange Liste des französischen Punk-Exports.

Als junge Band, die bereit ist, die weite Welt des Rock ‘n’ Roll zu erobern, verkörpern Johnny Mafia mit ihrem charakteristischen, Hall durchtränkten slap-backed-fuzz-Sound die Punk-Attitüde der Vergangenheit und Gegenwart mit festem Schritt in eine strahlende Zukunft.

Münchens älteste Comedy Open Mic: „Ja und weiter“ mit Host Sebastian Ulrich am 15. und 29. September 2021 um jeweils 20 Uhr

Münchens ältestes Comedy Open Mic ist nach eineinhalb Jahren zurück und jetzt sogar noch ein Stück größer: „Ja und Weiter“ im substanz! Die aufstrebende Münchner Szene präsentiert ihre besten jungen Künstler*innen. Schaut sie euch hier nochmal an, bevor die Tickets zu ihren Shows für tausende Euro auf dem Schwarzmarkt weggehen! Nachdem das „Ja und Weiter“ – Open Mic 2017 gegründet wurde, kam die Münchner Comedyszene so richtig in Schwung, kurz vor Beginn der Pandemie konnten junge Komiker*innen in München bei mehr als zehn Shows pro Woche ihr Können zeigen. Das Beste davon spielen sie bei „Ja und Weiter“ im substanz!

The Great Bingo Night mit Host Glitzer Gischi am 22. September 2021 um 20 Uhr

Lasset die Kugeln entscheiden über Euer (Leber)-Schicksal! The Great Bingo Night mit unserem einzigartigen Host und Spielleiter „Glitzer-Gischi“ feiert Ihren Einstand!

“Glitzer-Gischi“ ist ein Münchner Musiktainer, der vor allem sich und seine Songs nicht zu ernst nimmt. Spass und gute Laune stehen im Vordergrund wobei die Songtexte wie „Wenn ich mal kein Bier trink“ oder „Ein Furz ist Scheiße“ alltägliche Dinge beschreiben, mit denen sich, wenn man mal ehrlich ist, jeder identifizieren kann. Nur diejenigen, die zum Lachen nicht in den Keller gehen, feiern und singen seine Lieder lauthals mit. Durch seine parodistischen und kunstvollen Videoclips konnte er bereits mehrerervirale Hits auf den Social Media Plattformen landen. Sein Motto ist: mach es einfach, dafür großartig!  Dafür komponiert, spielt, mixt, mastert, tanzt, singt und videobearbeitet er in seinem Musiktainement-Studio. Andere würden Hobbykeller mit Geilheitsfaktor A+++ dazu sagen.

Alle Infos uns Veranstaltungstermine gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.