Zum Inhalt springen

i-plakat

Tim Bleil – Frames

Tim Bleil
Foto: Tim Bleil
Startseite » Musik » Tim Bleil – Frames

Am 27. Januar 2023 hat Singer-Songwriter Tim Bleil seine neue EP „Frames“ veröffentlicht. Der Regensburger begeisterte bereits mit seinen vorherigen Veröffentlichung zahlreiche Hörer*innen. Seine Songs berühren, beruhigen, beflügeln und entführen in andere Welten.

Das Leben besteht aus zahlreichen Momentaufnahmen („Frames“), welchen sich Tim Bleil in dieser EP annimmt. Er beschäftigt sich mit der eigenen Vergangenheit und der Annahme von Gefühlen, die ihn geprägt und verändert haben. „Frames“ wirft einen tiefen Blick in seine Vergangenheit, seine Ängste, Träume und Wünsche. Mit den einzelnen Songs möchte er die Gefühle widerspiegeln.

In der Singer-Songwriter seine Vielschichtigkeit und Musikalität. Von rockigen 80s-Nummern über souligen Rock und Indie-Pop bis hin zum 90s Stadium Rock hat Tim Bleil für jede*n Musikliebhaber*in etwas auf diese vielfältige EP gepackt. Alles ist handgemacht, mit viel Leidenschaft arrangiert und über acht Monate hinweg entwickelt und verfeinert. Die zweite EP „Frames“ ist sozusagen der erwachsen gewordene Bruder der vorangegangenen EP „Unknown Waters“

In den einzelnen Songs verarbeitet Tim Bleil seine Vergangenheit. So geht es in „Heart on Fire“ um seine Jugend mit Übergewicht. In „Agra’s Curse“ beschreibt er das Gefühl der Ohnmacht gegen das Leid auf der Welt und in „Green into Gray“ über die Wut darüber, wie die Menschheit mit der Natur umgeht. Über die Welt vor der Corona-Pandemie singt er in „Back in the Days“. In „Don’t Belong“ geht es um die Sehnsucht nach dem allein Sein und mit „Seize the Day“ möchte er seine Hörer*innen ermutigen, ihr Leben achtsam und aufmerksam zu führen.

Hier einfach mal reinhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert