Zum Inhalt springen

Stray Colors Live-Stream Konzert

Stray Colors
Foto: Stray Colors
Startseite » Musik » Stray Colors Live-Stream Konzert

Für Fans von Simon & Garfunkel, The Beatles, Mighty Oaks und Bukahara: Die Münchner Band “Stray Colors” gibt am Freitag, dem 26.03.2021 um 20:00 Uhr ein kostenfreies Live-Stream Konzert aus Gauting.

Bei Stray Colors ist der Name Programm: ein kunterbuntes Leuchtfeuer aus Balkan, Folk und Indie. Müde mit dem Fuß wippen war gestern, mit ihnen wird gefeiert. Berauschende Shows, treibende Rythmen und bezaubernd schöne Melodien – Stray Colors sind ein wahres Erlebnis. Mit ihrem außergewöhnlichen Stilmix und der Erfahrung aus mehr als hundert Konzerten im In- und Ausland haben sich Stray Colors längst einen Namen als hervorragende Live-Band gemacht. Kaum ein Jahr nach der Bandgründung Ende 2011 wurden sie von der Süddeutschen Zeitung schon als “Münchens Band des Jahres” gefeiert.

Die beiden Sänger und Komponisten Rüdiger Sinn und Zlatko Pasalic haben sich auf einem Acoustic Open Stage Abend kennengelernt. Beide schrieben bereits Songs, suchten aber noch nach den richtigen Kollegen. So verabredeten sie sich zum gemeinsamen Komponieren. Sie fanden schnell Musiker im engeren Freundeskreis, mit denen sie ihre Ideen ausgestalten konnten. Stray Colors war geboren. Zwar variierte die Zusammensetzung von Musikern und Instrumenten über die Jahre, die ausgetüftelten Melodien und der liebevoll arrangierte zweistimmige Gesang blieb aber der gleiche.

So wie den meisten Musikern, machte auch ihnen die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Geplant war ein ausgedehnter Festivalsommer. Pause machen die Jungs aber Trotzdem nicht. Sie basteln an neuem Material für die nächste Platte und toben sich im Tonstudio aus. Oder geben Konzerte via Live-Stream, so wie am 26.03.2021!

Im Herbst 2020 lud die Band auf die bezauberndste U-Bahn Fahrt seit der Einführung der Maskenpflicht ein. Daraus entstand dann ihre neueste Single “Subway Train”. Hier gleich mal reinhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.