Zum Inhalt springen

Pop-Up Autokino Konzert in München mit egoFM

In München wird es ein Pop-Up Autiokino geben. KOnzert-Veranstalter Fabi Halbig und egoFM planen auch LEsungen und weitere Live-Acts neben dem laufenden Filmprogramm
Die Initiatoren des Münchner Autokonios Foto: egoFM

Auch Münchner Kinofans können ab Mittwoch den 20.05.2020 aktuelle Filme und bekannte Klassiker im Autokino ansehen. Mit dem Gelände der Motorworld, hinter dem Zenith haben die Veranstalter einen wohlbekannten und kulturell geprägten Standort gewählt. Die Macher des Pop-Up-Autokinos sind ein Kollektiv aus Alumni und Studierenden der HFF München, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den aktuellen kulturellen Notstand in München abzufangen. Daher dient das Autokino mit seinem 16-Meter Breitbildformat nicht nur für die Präsentation von Filmen:
Die Macher planen auch Live-Konzerte und Lesungen, um den Künstlern endlich ihre Bühne wiederzugeben. Dabei haben sich die Initiatoren mit echten Profis der Münchner Kulturszene zusammengetan: Der Support von Fabi Halbig und Ego Fm werden sicher einige hochkarätige Konzerterfahrungen in Zeiten von Corona ermöglichen.

Retro-Romantik im Pop-Up-Autokino mit ego FM

Dass das Autokino noch einmal ein Revival erlebt, hätte wohl keiner gedacht. Immerhin ein kleiner Trost in schwierigen Zeiten. Denn nun erhalten nun nicht nur echte Filmklassikers Einzug  in die Retro-Atmosphäre eines Autokinos. Auch Konzerte locken nun in die romantischen Klischee-Dating-Treffpunkte vergangener Zeiten. Für Nachteulen gibt es von Donnerstag bis Samstag eine Mitternachts-Vorstellung für Erwachsene. Derzeit können im Autokino noch keine Lebensmittel angeboten werden, daher solltet ihr selbst für Cola & Popcorn sorgen. Die Tickets werden kontaktlos durch die Scheibe gescannt, nur für den Toilettengang ist das Verlassen des Fahrzeugs mit Mundschutz nötig.

Wir freuen uns, neue Blockbuster und ein paar echte Münchner Klassiker wie Monaco Franze wieder auf der großen Leinwand sehen zu können! Außerdem fiebern wir natürlich bereits den ersten Live-Beats aus dem egoFM Autokinokonzerten entgegen!

Das wöchentliche Programm und Tickets findet ihr unter https://www.popup-autokino-muenchen.de/!

Das Autokino Konzert-Programm für München wird ebenfalls wöchentlich bekantgegeben.

Weitere Tipps gegen Corona-Lageweile Daheim und viel mehr findet ihr in unserer neuen Rubrik digitale Kultur.

Autokino Konzert München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Reklame