Zum Inhalt springen

i-plakat

Ein sympathisches kleines Festival am Ammersee

Gewinnt 1×2 Tickets für das Sammersee Festival 2018

Gewinnspiel
Ihr könnt 1×2 Karten für das Sammersee Festival 2018. Um daran teilzunehmen kommentiert diesen Artikel. Viel Glück!

Eine kleine Gruppe von jungen Menschen, um die beiden Musiker Ludwig Praxenthaler und Simon Moser, kam 2007 auf die Idee, ein Festival in Schondorf am Ammersee zu organisieren. Mit vielen regionalen Bands und Künstlern, zwei Veranstaltungstagen und mit mittlerweile bis zu 4.000 Besuchern hat sich das Festival in der Region fest etabliert. Das Verstalter-Team ist seinen Prinzipien dennoch treu geblieben: Spaß und Freunde am Organisieren, gute regionale Musik und den Leuten kulturell am Ammersee etwas bieten. Kein Kommerz und natürlich der gute Zweck. Jedes Jahr gehen die Festivaleinnahmen an eine unterstützenswerte Organisation, so wurden in den letzten Jahren z.B. das Netzwerks Asyl Ammersee West, Landsberger Offene Behindertenarbeit (OBA) im Sozialzentrum St. Martin oder der Verein Gemeinsam e. V., der sich für hilfsbedürftige Menschen aus der Ammersee-Westregion einsetzt. Für 2018 haben sich Bands wie z.B. Seda, Vorstadtwolf, Oliver Gottwald und die The Whiskey Foundation angekündigt. Weitere Infos zum Festival findet ihr hier.

Das Sammersee Festival ist vom 20.07.2018 bis 21.07.2018.
Foto: Yorck Dertinger

8 Kommentare

  1. Fred Fred

    ein neues Festival zu entdecken wäre sicherlich spannend

  2. Fred Fred

    wäre gerne dabei

  3. Gebhard Gebhard

    Das klingt nach einer tollen kleinen Geheimtipp-Festival – wäre gern am Start 😬

  4. Volker König Volker König

    Wird mal wieder Zeit für ein Festival!

  5. Anika Anika

    Habe auf dem Modular von dem Sammersee erfahren, freue mich schon riesig!

  6. Gunnar Gunnar

    Eines der schönsten Festivals des Jahres – einfach ein Traum am Ammersee!

  7. Riccardo Roggatz Riccardo Roggatz

    Über die Festivaltickets würde ich mich riesig freuen. Bin großer Konzert – und Festivalgänger und da würde dieses Festival regelrecht fehlen. Zumal es dann wohl auch etwas gemütlicher ist als Southside 😀

    Und der Line up kann sich auch sehen lassen 🙂

  8. Peter Wolf Peter Wolf

    Mag kleine Festivals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert