Zum Inhalt springen

I-Plakat

Tom Hardy als Capone

Foto: Leonine
Foto: Leonine
Startseite » Kino Serien Film » Tom Hardy als Capone

“Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein.”, sagte Al Capone einst. Am 26. März erscheint ein Film, in dem, mit Tom Hardy als Capone, unbekannte Seiten seines Lebens aufzeigt werden. Anlässlich dessen verlosen wir die DVD zum Film. Zum Teilnehmen einfach kommentieren! Teilnahmeschluss ist der 26. März. Die Teilnahmebedingungen gibt es hier nachzulesen.

Einst ein skrupelloser Geschäftsmann und Schmuggler, der Chicago mit eiserner Faust regierte, war Al Capone der berüchtigtste und gefürchtetste Top-Gangster Amerikas. Die Behörden konnten ihm zwar nicht wegen seiner Verbrechen habhaft werden, sehr wohl aber seiner Vergehen wegen Steuerhinterziehung. Im Alter von 47 Jahren, nach fast einem Jahrzehnt Gefangenschaft, wird er entlassen ist jedoch gesundheitlich gezeichnet und fortan nicht mehr der gleiche. Im Kreise seiner Familie versucht der kranke Patriarch die Erinnerung an die Millionen von Dollar, die er auf seinem Grundstück versteckt hatte zu bewahren. Denn das FBI liegt immer noch auf der Lauer.

Alphonse Gabriel Capone, genannt „Al“, genannt „Scarface“, genannt „Snorky“, ist wohl einer der gefährlichsten Gangsterbosse der amerikanischen Kriminalgeschichte. In den 1920er und 1930er Jahren regierte er die Chicagoer Unterwelt mit eiserner Faust, aber auch viel Charisma und einem vorteilhaften Gespür für Eigen-PR – und obwohl man ihn nie für seine skrupellosen Verbrechen wie Mord, Prostitution, Schutzgelderpressung und illegalen Alkoholhandel zur Verantwortung ziehen konnte, wurde der Mafiaboss Al Capone am 24. Oktober 1931 wegen Steuerhinterziehung zu elf Jahren Gefängnis verurteilt. Eine der erstaunlichsten Karrieren der Kriminalgeschichte war beendet. Der Film “Capone” beleuchtet nun erstmals das unbekannte letzte Kapitel im Leben des gefallenen Gangsterbosses.  Wegen Krankheit frühzeitig aus der Haft entlassen, zieht sich der einstige König der Unterwelt in seine Villa zurück. Den Legenden zufolge wird der Mafiaboss von Visionen und den Geistern seiner blutigen Vergangenheit gequält, bis er 1947 schließlich nach schwerer Krankheit stirbt.

Wer war der gealterte Mann hinter der Gangster-Fassade? Regisseur und Drehbuchautor Josh Trank („Fantastic Four”, „Chronicle – Wozu bist du fähig?”) erzählt mit “Capone” eine abgedrehte und alles andere als gewöhnliche Biographie über das letzte Jahr im Leben des Gangsters Al Capone, basierend auf wahren Begebenheiten. Mit seiner beeindruckenden Darstellung und Intensität überzeugt Tom Hardy als Capone („Mad Max: Fury Road”, „The Revenant – Der Rückkehrer”) in der Rolle des gebrochenen Kriminellen, der körperlich und geistig am Ende ist und in einem Zustand zwischen Wahn und Wirklichkeit seinem Ende entgegensehen muss. Auch der weitere Cast kann mit bemerkenswerten Darstellern auftrumpfen: Unter anderem überzeugen Kyle MacLachlan („Twin Peaks“), Linda Cardellini („Green Book“) und Matt Dillon („L.A. Crash“).

Hier könnt Ihr euch den Trailer anschauen!

80 Kommentare

  1. Bertram Bertram

    Oh das wäre toll

  2. Lutz Lutz

    gerne dabei

  3. Kerstin R. Kerstin R.

    Bin schon sehr gespannt auf diesen Film.

  4. Tobias Tobias

    Perfekt für den Filmeabend

  5. Bianca Bianca

    Der Film wäre klasse 🙂

  6. Chris Chris

    Den Film möchte ich mir gerne anschauen.

  7. Tanja F. Tanja F.

    Perfekt, da kommt keine Langeweile auf.

  8. Sabrina Schue. Sabrina Schue.

    Das hört sich ja mal spannend an! Da bin ich gerne dabei!

  9. Matthias aus Berlin Matthias aus Berlin

    Lockdown-Killer!!!! So kriegen wir die Tage rum… ich würde den Film gerne gewinnen!

  10. Markus Markus

    Toller Film, da bin ich gerne dabei

  11. Popcornmonster Popcornmonster

    Licht aus und Film ab 😉

  12. Andreas S. Andreas S.

    Genau das Richtige für die Osterfeiertage…wäre toll.

  13. Dieter Dieter

    bestimmt ein toller Film 🙂

  14. Gerda Gerda

    bestimmt tolle sehenswerte Unterhaltung

  15. Oliver Oliver

    1998 habe ich das Capone Museum in Chicago besuchen können, könnte demnach ein wirklich spannender Film sein 😉

  16. Jenny Jenny

    Al Capone verspricht schon spannende Unterhaltung

  17. Bettina Schanz Bettina Schanz

    Würde ich gerne ansehen

  18. Kaeptn Kaeptn

    Ein interessanter Film… unser Open Air Kino im Garten wartet schon auf “Nachschub”

  19. Ingo Eifler Ingo Eifler

    Tom Hardy ist einfach ein toller Schauspieler. Den Film würde ich sehr gerne sehen 🙂

  20. Geli Geli

    Die DVD hätte ich gerne. Ich versuch mein Glück!

  21. Ingo Hans Ingo Hans

    Diesen Film würde ich gerne sehen und gewinnen

  22. Niklas Niklas

    Den Film hätte ich gerne!

  23. Niklas Niklas

    Großes Kino, vielleicht für mich?

  24. Manuel Manuel

    Klingt super 🙂

  25. Siegfried T Siegfried T

    Ich mag diese alten Mafia Geschichten

  26. Agnes Agnes

    Klingt toll – bin gerne dabei!

  27. Winnie Winnie

    Diesen spannenden Film möchte ich mir nicht entgehen lassen

  28. Michael Michael

    Ich liebe Mafia Filme,
    und dann noch mit Tom Hardy, einfach top!

  29. Marcel Wegner Marcel Wegner

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Sehr gerne bin ich dabei und versuche mein Glück 👍🤩☘️

  30. MarcelE MarcelE

    Das interessiert mich

  31. Gerda Gerda

    Sehr spannender Film 🙂

  32. Wolf Wolf

    klingt nach einem guten Film

  33. Maik Maik

    Der Trailer macht neugierig

  34. Marga Marga

    Toll fürs Home-Cinema

  35. Tanja Tanja

    Habe die Geschichte von Al Capone leider bisher nie gesehen oder gelesen. Aber die würde mich echt interessieren…

  36. Monika Monika

    bin auch gerne mit im Lostopf

  37. Silke Silke

    Das liest sich doch schon mal gut. Da nehme ich gleich teil.

  38. Gabriel Gabriel

    Eine spannende Geschichte, tolle Schauspieler – was will man mehr. Ich hätte viel Spaß, diesen Film zu schauen. Danke für die Chance.

  39. Jürgen Jürgen

    Klingt super, ich bin dabei, Mafia immer gut für Krimis.

  40. Doris Doris

    Ich mache gerne mit 🙂

  41. Bertasi Bertasi

    Klingt spannend, bin schon ganz neugierig

  42. Michael Michael

    toll, bin dabei

  43. Michel Michel

    Ziemlich sicher besser, als das, was gerade im TV läuft.

  44. Oliver Oliver

    1988 war ich in Chicago und habe dort natürlich ein bisschen auf den Spuren von Al Capone gewandert 😉 u.a. auch im Al Capone Museum.

    Spannendes Thema und garantiert auch ein sehr spannender Film

  45. Jenny Jenny

    Der Film über Al Capone ist bestimmt sehr interessant und spannend

  46. thorsten thorsten

    der Trailer vom Film finde ich schon mal sehr gut 🙂

  47. Lars Lars

    Den Film würde ich mir gerne angucken.

    LG

  48. Jessy Weidenbach Jessy Weidenbach

    Da würde ich mich riesig drüber freuen

  49. Didi Didi

    interessanter Film

  50. Sabine L.K. Sabine L.K.

    Tom Hardy ist ein Riesenschauspieler. Daher würde ich mich sehr über den Film freuen.

  51. Andrea Andrea

    Den Film würde ich gern kennenlernen

  52. Hans Hans

    Bin gespannt auf den Film

  53. Diesen Film ( DVD) würde ich mir sehr gerne anschauen.

  54. Marga Marga

    Ich liebe Gangster-Filme.
    Die unbekannte Seiten
    möchte ich unbedingt sehen.

  55. Sindy Sindy

    Der Film interessiert mich. Ich würde mich über die DVD freuen.

  56. Hasret A. Hasret A.

    Ach, ich liebe Mafiafilme.
    Hoffentlich habe ich Glück.

  57. Wilfried Wilfried

    Da simmer dabei, dat is prima! 🙂

  58. Jenny W Jenny W

    Ganz klar, ein spannender Film der gesehen werden muß 😉

  59. Andy Andy

    Toller Gewinn! Ich nehme teil.

  60. Henning Henning

    Toller Inhalt! Ich möchte gerne teilnehmen!

  61. Dee Dee

    Scheint sehenswert zu sein, möchte ich gerne gewinnen.

  62. Matthias Matthias

    Ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen.

  63. rene stoldt rene stoldt

    das wäre toll <3

  64. Frank Frank

    super Gewinn

  65. Darina Darina

    Tom Hardy ist klasse

  66. Kai Kai

    Gangsterstories sind immer toll, bestimmt spannend! Gerne dabei

  67. Christof Christof

    brauche dringend Ablenkung im Lockdown!

  68. Saskia Saskia

    Klingt super interessant!

  69. Ute Ute

    Klingt super gerne dabei

  70. Axel Axel

    Mit der DVD “Capone” möchten wir einen spannenden Heimkinoabend erleben.

  71. Dieter Dieter

    dabei

  72. Lukas Lukas

    Cool, gerne dabei

  73. Gerlinde Kaneberg Gerlinde Kaneberg

    die dvd wär echt top

  74. Mattes Mattes

    Würde mich riesig über die DVD freuen.

  75. Bernd Bernd

    “Sei vorsichtig, wen du einen Freund nennst. Ich hätte lieber vier Quarter als hundert Pennys.”

    Recht hatte er.

  76. Claudia Claudia

    Das ist ja echt toll 🙂. Gern versuche ich mein Glück 🤞🏼 ⭐️🍀.
    Ich würde mich riesig freuen über den wunderbaren Gewinn.

  77. Renate Busch Renate Busch

    huhu, sieht mich wer? oh, die Glücksfee, das finde ich toll

  78. Manfred Manfred

    Hört sich sehr vielversprechend, toller Trailer. Bin gespannt auf den Film.

  79. Steffen Steffen

    Klingt gut. Bin dabei!

  80. Christiane Christiane

    Diese DVD würde ich gern gewinnen – der Film klingt gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.