Die besten Podcasts gegen Langeweile in Corona -Zeiten

Moderator Jan Böhmermann und Musiker Olli Schulz reden in ihrem POdcast Fest und Flauschig über so einiges
Foto: Spotify DE

kulturIMBLOG zeigt euch die aktuell besten Podcasts, um keine Langeweile während der Corona-Krise aufkommen zu lassen. 

Fest und Flauschig Daily
Der deutsche Podcast-Klassiker bestehend aus Musiker Olli Schulz und Neo Magazin Royale-Moderator Jan Böhmermann bespaßt seine Hörerschaft auf Spotify bereits seit vier Jahren. Auch von 2012 bis 2016 quatschten die beiden in ihrer Radiosendung “Sanft & Sorgfältig, bis der schwedische Musik-Streaming-Riese die Beiden abwerben konnte. Seit letzter Woche veröffentlicht das Duo zudem fünfmal wöchentlich eine Podcast-Aufzeichnung. Wie immer zwischen kurzweiligem Blödsinn und metaphysischer Analyse des Alltags und der deutschen Kultur. 

Mundschutz Talking
“Im Autokino”-Podcaster Chris Nanoo sitzt mit seiner Freundin Paula (Vom Podcast Schnaps Idee) in Quarantäne. Solange das so bleibt, zeichnen die beiden jeden Tag einen Podcast auf, mindestens eine halbe Stunde lang. Mal mit Gästen, mal alleine. Die lustigen und sehr offenen Gespräche vergehen dabei wie im Flug und drehen sich um Gott und die Welt. 

Spotify Talkomat
Leider bereits seit längerem ohne neue Folge, setzt Spotify in diesem Format zwei Gesprächspartner gegenüber, die dabei vorher nicht wissen, mit wem sie sprechen werden. Das kann je nachdem mal freundschaftlich, mal unangenehm sein. Viele bekannte Gesichter der deutschen Musik- und Medienlandschaft treffen aufeinander und führen meist hochinteressante Gespräche. 

Die Mancave
Max “Rockstah” Nachtsheim diskutiert in diesem Podcast allerlei Videospiel- und Nerd-Neuerscheinungen mit sich selbst. Wer jetzt denkt, ein Solo-Podcast würde nicht funktionieren, sollte sich eines besseren belehren lassen. Für Gamer außerdem eine exzellente Quelle für Videospiel-Geheimtipps gegen die Langeweile. Außerdem zählt zu Rockstahs Podcast-Repertoire ebenfalls “Im Autokino” für Filmkritiken sowie der Retro-Talk “Radio Nukular”.

Ihr habt kein Spotify? Die meisten Podcasts lassen sich gratis bei Google streamen!

Besten Podcasts Langeweile Corona

1 Kommentar

  1. […] Gerade angesichts der drohenden Langeweile zuhause in Corona Zeiten wollen wir euch einmal die verschiedenen Möglichkeiten zeigen, ein Museum Online zu besichtigen. Nicht nur das Panoramamuseum bei Bad Frankenhause, auch das Deutsche Museum München und die Museen des Vatikan können von der heimischen Couch aus besichtigt werden. Google bietet darüber hinaus eine eigene Plattform für Online-Besichtigungen mit vielen Möglichkeiten.. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.