Zum Inhalt springen

i-plakat

Dicht & Ergreifend: Es werde Dicht auf dem Tollwood Festival 2024

Bevor wir heute als Dicht & Ergreifend Fans der ersten Stunde etwas länger ausholen, möchten wir unbedingt auf unser Gewinnspiel hinweisen: Wir verlosen 1×2 Tickets für das D&E Konzert auf dem Tollwood Sommerfestival am 28. Juni 2024. Mitspielen geht ganz einfach: Kommentiert diesen Artikel und schon seid ihr im Lostopf! Unsere Teilnahmebedingungen könnt Ihr hier nachlesen. Viel Glück!

dicht & ergreifend: Die zwei MC sind in einem farbigen Hip Hop Suit gekleidet.
Foto: Janik Schöbel

Dicht & Ergreifend, das bayerische Hip-Hop-Duo bestehend aus Dutti und Urkwell, hat seit seinen Anfängen im Jahr 2014 eine beeindruckende musikalische Reise zurückgelegt. Mit dem dritten Studioalbum „Es werde Dicht“, das 2023 veröffentlicht wurde, befinden sie sich weiterhin auf einem Höhepunkt ihrer Karriere.

Das Debütalbum „Dampf der Giganten“ von 2015 brachte der Band nicht nur überraschenden Erfolg, sondern etablierte sie auch als wichtige Größe in der deutschen Hip-Hop-Szene. Hits wie „Wandadoog“ und „Ned dahoam“ begeisterten das Publikum und setzten den Grundstein für ihre vielseitige Musik.

Die Jahre 2018 und 2019 waren geprägt von politischem Engagement und weiteren musikalischen Höhepunkten. Die „Mia ham’s satt!“-Demo auf dem Königsplatz in München und die Veröffentlichung von „Ghetto mi nix o“ zeugen von ihrer klaren Haltung gegen Diskriminierung und Fremdenhass.

Die Jahre 2020 und 2021 brachten neue Herausforderungen mit sich, aber Dicht & Ergreifend ließen sich nicht davon abhalten, kreativ zu bleiben. Der kritische Solotrack „Keiner geht mehr raus“ und das Remix-Album zum fünfjährigen Jubiläum von „Dampf der Giganten“ zeigen ihre Vielseitigkeit und Innovationsfreude.

Mit der „Hirncabrio Tour 2022“ bewiesen sie erneut ihre Live-Qualitäten. Eine Bühne in Form eines umfunktionierten BMW Coupé, politische Statements und soziales Engagement zeichneten ihre Konzerte aus.

Das Jahr 2023 markierte den Höhepunkt mit der Veröffentlichung von „Es werde Dicht“. Das Album stieg in die deutschen Charts ein und präsentiert die Band auf dem Höhepunkt ihrer kreativen Kräfte. Die begleitende „Es werde Dicht Tour 2023“ verspricht einzigartige Live-Erlebnisse.

„Zipfelschwinga“: Die Ursprünge des Erfolgs
Ein besonderes Kapitel in der Karriere von Dicht & Ergreifend ist die Veröffentlichung ihres ersten Songs „Zipfelschwinga“ im Jahr 2014. Das dazugehörige Video verbreitete sich viral und brachte der Band nicht nur erste Konzertanfragen, sondern auch eine begeisterte Fangemeinde ein. Dieser frühe Erfolg setzte den Grundstein für ihre weiteren kreativen Werke und ihren einzigartigen Stil.

Tollwood-Konzert am 28. Juni 2024: Tickets jetzt sichern!
Ein absolutes Highlight erwartet die Fans am 28. Juni 2024 beim Tollwood Festival. Dicht & Ergreifend werden die Musik-Arena zum Beben bringen. Die einzigartige Mischung aus groovigem Hip-Hop, elektronischem Big Beat und entschleunigtem LoFi-Hip Hop verspricht ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Der Ticketverkauf für das Tollwood-Konzert ist bereits in vollem Gange. Sichert euch jetzt hier eure Tickets und erlebt Dicht & Ergreifend live auf der Bühne!

Dicht & Ergreifend sind nicht nur musikalisch, sondern auch live eine Sensation. Verpasst nicht die Gelegenheit, Teil dieses außergewöhnlichen Konzerterlebnisses zu werden. Seid dabei, wenn es heißt: „Es werde Dicht“ auf dem Tollwood Festival 2024!

47 Kommentare

  1. Carsten Z. Carsten Z.

    Schlicht und ergreifend, „Dicht und ergreifend“ wären äußerst bereichernd!
    Die Tickets wären sehr gut aufgehoben, da ich jemand anderen damit sehr überraschen würde!

  2. Romi Romi

    Da wäre ich super gerne dabei 🤩

  3. Oho! Das wäre ganz wunderbar, wenn wir da gewinnen würden!

  4. Sonja Sonja

    GHETTO MI NIX O mein Motto 2024 – dazu MUSS ich hotten 💥🔥🎉🍻😁 beste bayrische Band in der schönsten Stadt Bayerns – im schönsten Sommerplatz dem Tollwood🍻🎶✨

  5. Verena Lohner Verena Lohner

    Würde ich gerne mal live erleben noch dazu auf dem Tollwood

  6. Josef Josef

    Dadn uns wahnsinnig frein😃

  7. Chris Chris

    Nachdem ich sie letztes Jahr nicht live sehen konnte, wäre es dieses Jahr – und dann auch noch auf dem Tollwood – ein absoluter Traum.

  8. Stefan Stefan

    Ein Konzert der Dichtis ohne mi ist genauso unvollständig wir eine Tiefkühlpizza ohne Ofen

  9. Markus Voit Markus Voit

    Des warad a Sach.
    i mechts nomoi segn.
    Bierfahrerbeifahrer

  10. Nica Nica

    Tollwood ist großarig

  11. Marco wohlfarth Marco wohlfarth

    Und los

  12. Ralph Ralph

    Dicht und Ergreifend sind für mich wie Spiel, Sapß und Schokolade – wunderbar!

  13. Christian Christian

    die Dichties und das Gewinnspiel San der Hit drum mach ma mit und versuchen unser Glück 🍀😉🍀

  14. Elli Elli

    Ich würde so gern meinem Pa eine RIESEN-Freude damit machen und mit ihm dort hingehen!

  15. Högl Stephanie Högl Stephanie

    Mein 10jähriger Sohn wäre mega happy 😍 er hört die Lieder rauf u runter 🤭

  16. MM MM

    Gut, besser, dicht und ergreifend.

  17. Boot Boot

    Klingt sehr interessant! Ein wunderbarer Preis!

  18. Kathi Hertzler Kathi Hertzler

    Ich möchte gerne gewinnen und drücke die Daumen, dass es klappt. Danke. „Dicht und ergreifend“ ist spitze…

  19. Susi Susi

    Auf zum Tollwood! Auf ins Musikzelt zu den Dichtis!

  20. Mari Mari

    Da würd ich gerne mit meinem Mann hingehen, der liebt D&E über alles.

  21. Elena Elena

    Die sind super! Und live sogar noch besser! Und mit gewonnenen Tickets unübertroffen megagenialbesseralssuper!

  22. Sepp Sepp

    DAS Konzert dieses Jahres! Und noch dazu beim wunderbaren Tollwood!

  23. Sabine Fladerer Sabine Fladerer

    Ghetto Ghetto Ghetto Ghetto mi nix o !

  24. Flo Flo

    Ergreifend wirds sicher 😉

  25. Bettina Bettina

    Sehr cool!

  26. Angie Angie

    Hoffentlich haben wir Glück, wäre wunderbar, Karten zu gewinnen

  27. Christoph Christoph

    Da wär ich gern dabei!

  28. Martina Martina

    D&E sind sowas von genial, da würdet Ihr mir eine Riesenfreude machen mit den Tickets 🙂

  29. Marco Marco

    Hört sich sehr gut an! Da will ich hin!

  30. Tom Tom

    Kriag i do a so a coole Jackn und so an coolen Hut wie die beiden Bros von Dicht & Ergreifend? Des wär super und i tat mi närrisch gfrein.

  31. Silvia Schager Silvia Schager

    Meiomei, de Dichtis wida moi❣️❣️❣️❣️Do dadat sogah da Bua aas Kompjuta-Gschpui sei lassa und mit da Schwesta und da nervigen Oidn higeh 🤣🤣🤣

  32. Martina Martina

    Ich wäre auch gerne dabei, um mal wieder heftig abzutanzen.

  33. Franz Franz

    Ich verehre diese Band zutiefst und würde gerne auf deren Konzert dabei sein, noch dazu auf dem Tollwood – mega!

  34. RF RF

    Dicht & Ergreifend sind wunderbar!

  35. Sonni Sonni

    Viel Glück an alle.

  36. Barbara Barbara

    gerne

  37. Arya_S Arya_S

    Danke schon mal für den tollen Abend am Tollwood, den ich gewinnen durfte 😍

  38. Nicole Nicole

    Da wäre ich gerne dabei

  39. Manuel Manuel

    Da nehm ichg doch gerne teil

  40. Andreas B. Andreas B.

    Ich wäre gerne dabei

  41. Chrissi Chrissi

    Toller Gewinn

  42. Flo Flo

    Wird sicher ergreifend;-)

  43. Birgit Ramona Birgit Ramona

    Ich würde mich sehr freuen ❤️

  44. Mirko Mirko

    Hallo!
    Hat da jemand gesagt es gibt Tickets für D&E!? würde mal sagen, die nehme ich!

  45. Toni Toni

    Die Dichtis sind live immer ein tolles Erlebnis !! Wär gerne beim Tollwood-Konzert am Start

  46. Steffi Steffi

    Da sind wir dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert