Hier ist ein ARTMUC-Ticket-Gewinnspiel!

Die Grafik von Corne Eksteen zeigt einen Mann mit Vollbart.
Foto: Corne Eksteen

Ein ARTMUC-Ticket-Gewinnspiel
Gewinnt 1×2 Tickets für das größte Kunstfestival Münchens. Um teilzunehmen müsst ihr einfach diesen Artikel kommentieren. Die Verlosung endet am 27. April 2019.

Kunst entdecken, Emotionen wecken, Visionen aufzeigen und Trends setzen. Das ist die Idee der Kunstmesse, die wieder vom 01. bis zum 05. Mai 2019 statt findet. Die ARTMUC ist das größte Kunstevent Süddeutschlands. Als Veranstaltungsorte dienen auch diesmal wieder das Isarforum am Deutschen Museum und die Praterinsel.

Vor fünf Jahren startete die  Kunstmesse auf der Praterinsel in München. Seitdem hat sich die Veranstaltung  zu einem der wichtigsten Kunstevents Süddeutschlands entwickelt. Mittlerweile folgen Künstler, Galerien und Kunst-Projekte aus ganz Europa den Ruf von Kurator Raiko Schwalbe.

Schließlich präsentiert sich die Frühlings-Ausgabe der ARTMUC erneut mit mehr als 140 Künstlern. Zudem zeigen sich 20 Galerien und Kunstprojekte. Das Event zeigt Kunst aus ganz Europa und erstmalig auch aus Südafrika.

Die ARTMUC will dabei neue Trends aufzeigen. Daher zeigt das Kunstevent einen aktuellen Querschnitt der europäischen Kunstszene. Dementsprechend präsentiert die Messe sowohl Werke der Street- als auch der Urban Art. Darüber hinaus sind Arbeiten der digitalen Kunst und Fotografie zu sehen. Zudem sind auf der ARTMUC klassische Malerei, Skulpturen und 3D-Kunst vertreten.

Der Kunstmarkt ist im Wandel

Kunst darf gefallen – Kunst darf gekauft werden. Die ARTMUC positioniert sich eindeutig als Entdecker-Messe. Sie fungiert als  Verkaufs-Plattform für zeitgenössische Kunst. Dabei handelt es sich um Werke, die man sich auch leisten kann. Veranstalter Raiko Schwalbe setzt auf ein ausgewogenes Zusammenspiel von jungen Künstlern und erfahrenen Galeristen.  Denn der Kunstmarkt wandelt sich stetig. Daher müssen laut Schwable immer wieder neue Wege beschritten werden.

„Der Kunstmarkt entwickelt eine enorme Dynamik, er bietet ständig so viel Neues und die ARTMUC ist ein idealer Rahmen, dies einem breiten Publikum näher zu bringen. Wir wollen Trends setzen, statt Entwicklungen hinterher zu laufen oder diese zu kopieren.“

 Alle Infos zum Event findet ihr hier. Besucht für weitere Infos auch die Homepage des Kunstfestivals. Wir wünschen euch viel Erfolg bei unserem ARTMUC-Ticket-Gewinnspiel. Man sieht sich auf der Praterinsel.

47 Kommentare

  1. Ich hab es letzte Jahr verpasst und möchte unbedingt kommen!!! 🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🌺🌺🌺🌺🌺 wäre Mega toll!!!! Ich 💜 Kunst und eure Künstler dieses Jahr schauen klasse und sehr interessant aus!

    Lg nine

  2. Herzlichen Dank, dass dieses außergewöhnliche und vielseitige Kunst-Event seit 5 Jahren in München ausgerichtet wird. Jedesmal eine große Freude!

  3. Ich unterrichte Kunsterziehung an weiterführenden Schulen und werde dieses Jahr zum ersten Mal die ARTMUC besuchen, um mich unter anderem technisch inspirieren zu lassen. Auf Facebook verfolge ich die Künstler, die in regelmäßigen Abständen von der ARTMUC vorgestellt werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Das ist auch mein größtes Anliegen, das ich meinen Schülerinnen und Schüler zu vermitteln versuche. Ich bin schon total gespannt und freue mich riesig auf dieses Event!

    • Ich würde mich auch wahnsinnig darüber freuen!! Was für eine tolle Aktion! 🙂

      Liebe Grüße, Janine

  4. Ich besuche die ARTMUC schon seit 3 Jahren und freue mich immer wieder auf dieses Event. Besonders gespannt bin ich auf den Mix an Kunstwerken und die digitalen Inszenierungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.