Zum Inhalt springen

I-Plakat

4 Blocks: Gewinnt die DVD zur Kultserie

Deutsche Gangsterserie
Foto: Themroc

Mädchen, Casinos, Drogen, Geldwäsche – der arabische Familienclan Hamady kontrolliert die kriminellen Geschäfte in Berlin-Neukölln. Ali „Toni“ Hamady, gespielt von dem arabischstämmigen Kreuzberger Kida Khodr Ramadan, will gemeinsam mit seiner Frau seine „vier Blocks“ hinter sich lassen. Seit 26 Jahren befindet er sich mit seiner Familie in Deutschland. Eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitzt er jedoch immer noch nicht. Doch diese Ungewissheit soll in Kürze ein Ende haben. Schon in wenigen Wochen winkt die Aussicht auf einen deutschen Pass, der es ihm endlich ermöglicht, ein eigenes legales Unternehmen zu gründen und aus dem kriminellen Geschäft auszusteigen.

Doch nachdem sein Schwager Latif bei einer Razzia verhaftet wird, ist Toni gezwungen, erneut die
operative Führung des Clans zu übernehmen. Zudem möchte Toni die Kontrolle nicht seinem
unberechenbaren Bruder Abbas, gespielt von Rapper Veysel Gelin, überlassen, der sich bereits als
neues Familienoberhaupt sieht. Als mit Vince (Frederick Lau) plötzlich ein alter Freund nach Berlin
zurückkehrt und dieser Geld braucht, glaubt Toni damit eine Vertrauensperson an seiner Seite. Die Hoffnung auf eine legale Zukunft scheint wieder in greifbarer Nähe. So lässt Toni sich auf einen letzten Deal ein und gerät in eine Abwärtsspirale aus Verbrechen und Intrigen.

Die TV-Serie hat bisher sieben Auszeichnungen erhalten. Darunter sechs „Deutsche Emmys“ von der  Deutschen Akademie für Fernsehen (u.a. Frederick Lau als bester Schauspieler). Außerdem wurde Kida Khodr Ramadan für seine Rolle als Toni Hamadi beim  Internationalen TV-Festvial Séries Mania 2017 in Paris als Bester männlicher Darsteller ausgezeichnet. Aktuell ist 4 Blocks auf Amazon, itunes und Google Play verfügbar und mit ein bisschen Glück schon bald in Eurer persönlichen DVD-Sammlung. Wir verlosen ein Exemplar der Kultserie als Blog Gewinnspiel.

Gewinnspiel

Gewinnt das DVD-Set zu 4 Blooks inklusive 12-seitigem Booklet. Um teilzunehmen, hinterlasse einen Kommentar unter diesem Artikel. Viel Glück!

41 Kommentare

  1. Servus Norbert, das Gewinnspiel ist bereits beendet und die DVD versendet.

  2. Wild Norbert Wild Norbert

    Also da mache ich doch noch ganz schnell mit und würde mich über den Gewinn sehr freuen!

  3. Hans-Peter Hans-Peter

    Die Serie läuft leider nicht auf den Streamingdiensten meiner Wahl. Deshalb wäre die DVD natürlich der Hammer!

  4. Bjoern Bjoern

    4 Blocks…ich habe einen Trailer gesehen und wollte mehr sehen!!!

  5. Oliver Oliver

    Klingt interessant – würde ich gerne mal anschauen

  6. Diana Diana

    das DVD-Set zu “Bad Banks” wäre ganz toll

  7. Ich würde mich sehr über das DVD-Set zu 4 Blooks inklusive 12-seitigem Booklet freuen 🙂

  8. Kerstin Dietz Kerstin Dietz

    Möchte ich auch sehen! Klingt toll 🙂

  9. Sandra Stein Sandra Stein

    Ohh toll toll, MUSS ICH SEHEN *************

  10. Renate Renate

    Hört sich nach einer interessanten Serie an. Leider noch nie gesehen!

  11. Christoph Christoph

    Endlich mal eine deutsche Serie, die sich sehr vielversprechend anhört. Würd ich mir gerne anschauen.

  12. Christoph Christoph

    Cool. Würd ich mir gerne anschauen.

  13. Andrea Andrea

    Sehr interessant. Ich würde mich freuen.

  14. Sarah Buehler Sarah Buehler

    Ich bin absoluter Serienjunkie und kenne diese Serie leider noch nicht, daher wird es höchste Zeit! Ich würde mich sehr freuen😍

  15. Ben Ben

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  16. Ralph Ralph

    Kenne ich nicht, würde aber gerne!

  17. Sandra Sandra

    Das wäre total genial 😀 Frohe Ostern

  18. Tanja Tanja

    Endlich ist es so weit, willkommen in der Osterzeit.
    Der Hase nun die Eier bringt und fröhlich durch die Gärten springt.
    Wir wünschen euch zum Osterfeste alles Liebe und das Beste!
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  19. Jan Jan

    Schon lange vor anzuschauen, daher gerne dabei!

  20. Matthias Matthias

    da hüpfe ich in das Osternest 🙂

  21. Nicole Nicole

    Interessiert mich 🙂

  22. Jennifer Lutz Jennifer Lutz

    Würde gerne gewinnen 🤗

  23. Moni Moni

    Hey, da wäre das nächste Serienwochenende gerettet 🙂

  24. Gerhard Range Gerhard Range

    Ich habe viel Gutes über diese Serie gehört, und möchte sie daher gerne gewinnen.

  25. Marga Marga

    Das ist bestimmt eine tolle Serie.
    Muß ich sehen.

  26. Reinhard Reinhard

    Sehr schön….mache gerne mit

  27. Andrea bierbaum Andrea bierbaum

    Ich würde durchdrehen vor Freude es hört sich so interessant am

  28. Oliver W. Oliver W.

    Nice – ich würde mich freuen. 🙂

  29. Annabell Annabell

    Das wäre genau das richtige für meine Schwester. Würde es gerne gemeinsam mit ihr schauen 🙂

  30. Annette Annette

    Damit wäre der nächste DVD-Abend gesichert 🙂

  31. Julia Julia

    Wow, das wäre ein tolles Ostergeschenk an mich selber 😀

  32. Claudia Claudia

    die serie würde ich gern schauen

  33. Stina Stina

    Die Serie klingt richtig gut! Würde ich mir gerne mal ansehen 🙂

  34. Thomas Thomas

    super Serie, bin gerne bei der Verlosung dabei.

  35. Stephan B. Stephan B.

    Kida Khodr Ramadan, habe ich ja schon in der ein oder anderen kleinen Nebenrolle gesehen. Würde mich doch schon interessieren wie er sich in einer Serie so schlägt

  36. Reinhold Reinhold

    die Serie ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen, klingt aber vielversprechend…

  37. Lena Lena

    Das hört sich ja cool an, ich stehe total auf Gangsterfilme und so was 😀

  38. Ralph Ralph

    Bin sehr gespannt, was da auf mich zukommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.