4 Blocks: Gewinnt die DVD zur Kultserie

Deutsche Gangsterserie

Foto: Themroc

Mädchen, Casinos, Drogen, Geldwäsche – der arabische Familienclan Hamady kontrolliert die kriminellen Geschäfte in Berlin-Neukölln. Ali „Toni“ Hamady, gespielt von dem arabischstämmigen Kreuzberger Kida Khodr Ramadan, will gemeinsam mit seiner Frau seine „vier Blocks“ hinter sich lassen. Seit 26 Jahren befindet er sich mit seiner Familie in Deutschland. Eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitzt er jedoch immer noch nicht. Doch diese Ungewissheit soll in Kürze ein Ende haben. Schon in wenigen Wochen winkt die Aussicht auf einen deutschen Pass, der es ihm endlich ermöglicht, ein eigenes legales Unternehmen zu gründen und aus dem kriminellen Geschäft auszusteigen.

Doch nachdem sein Schwager Latif bei einer Razzia verhaftet wird, ist Toni gezwungen, erneut die
operative Führung des Clans zu übernehmen. Zudem möchte Toni die Kontrolle nicht seinem
unberechenbaren Bruder Abbas, gespielt von Rapper Veysel Gelin, überlassen, der sich bereits als
neues Familienoberhaupt sieht. Als mit Vince (Frederick Lau) plötzlich ein alter Freund nach Berlin
zurückkehrt und dieser Geld braucht, glaubt Toni damit eine Vertrauensperson an seiner Seite. Die Hoffnung auf eine legale Zukunft scheint wieder in greifbarer Nähe. So lässt Toni sich auf einen letzten Deal ein und gerät in eine Abwärtsspirale aus Verbrechen und Intrigen.

Die TV-Serie hat bisher sieben Auszeichnungen erhalten. Darunter sechs „Deutsche Emmys“ von der  Deutschen Akademie für Fernsehen (u.a. Frederick Lau als bester Schauspieler). Außerdem wurde Kida Khodr Ramadan für seine Rolle als Toni Hamadi beim  Internationalen TV-Festvial Séries Mania 2017 in Paris als Bester männlicher Darsteller ausgezeichnet. Aktuell ist 4 Blocks auf Amazon, itunes und Google Play verfügbar und mit ein bisschen Glück schon bald in Eurer persönlichen DVD-Sammlung. Wir verlosen ein Exemplar der Kultserie als Blog Gewinnspiel.

Gewinnspiel

Gewinnt das DVD-Set zu 4 Blooks inklusive 12-seitigem Booklet. Um teilzunehmen, hinterlasse einen Kommentar unter diesem Artikel. Viel Glück!

41 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.