„Wildes“ ist eine Girl-Band der Münchner Musik- und Kunstszene mit Disko-Pop-Punk Sounds. Gerade haben sie ihre erste Platte „Rawwr“ finalisiert und veröffentlicht. Hier könnt ihr mal reinhören! Wir verlosen das Vinyl unter Allen, die unter diesem Beitrag bis zum 24. März 2021 kommentieren. Gewinnspiel: Die Teilnahmebedingungen gibt es hier zum nachzulesen.
„Wildes“ versteht sich als interaktives Disko-Pop-Punk Projekt mit elektronischen Beats in deutscher Sprache und Elementen aus der Krautrockszene – „con Krauto“ also. Die zwei Frauen Jana Pantha und Jenny Tulipa singen abstrakte Texte und spielen Sounds auf ihren elektrischen Gitarren. Die Verzerrung bringt der knallige Tube Screamer, die Steeldrums sind eigenhändig produziert und werden mit digitaler Hardware abgespielt. Liveshows spielen „Wildes“ mit bewegtem Licht, eigens gestalteter Bühnenszenerie sowie gebeamten Visualisierungen.
Ihre Outfits und Bühnenbilder spiegeln den Inhalt ihrer Texte wider oder kreieren eine neue Sicht der Dinge in Farbe oder schwarz-weiß. Mit surrealistisch großen roten Lippen oder gelb leuchtendem Wassereis, bunten Schaufensterpuppen, silberfarbenen Spacehelmen oder Ganzkörperanzügen treten „Wildes“ im Kontext der Kunstszene und der musikalischen Subkultur auf.
Körper, Identität, tiefe Gefühle – Amore, moin Cherrie, City Leben, schöne Autofahrten, Räuberisches, das ungezügelte Treiben menschlichen Verhaltens oder auch der stereotype Badebetrieb am Strand inspirieren die beiden Musikerinnen aus München. Hinzukommen animalische Triebe, in Form von Raubkatzen und Kraken, die in ihren Texten sinnbildlich dem realen Leben gegenüber stehen. Etwas Ironie steckt wohl dahinter und mitten drin – Zwinker Zwinker. Teils auch eine „clandestine atmosphere“ – Wer er ist der Räuber, der den Verstand raubt? Das mystische Spiel der Krake? Geh nicht ohne mich auf hohe See. Die Texte lassen einen in Gedanken schwelgen, die Melodien verweilen im Ohr. Die rhythmischen Drums der Musikerin Jana Pantha versetzen den Zuhörer in Tanzlaune und die rockigen Soli der Gitarristin Jenny Tulipa geben einem den gewissen Kick, die gewisse Ekstase.
Zu betrachten ist das Projekt „Wildes“ als facettenreiches Gesamtkunstwerk mit Spielraum für Interpretationen – der eigentliche Sinn versteckt hinter Unsinnigem. Ihr Spielareal ist breit aufgestellt. Die Schönheit der Dinge, die sie erlauschen wie im Rauschen fasziniert sie und sogleich die Hörer ihrer ersten Record mit dem Titel „Rawwr“!
mega genial
Das wäre ein toller Preis, vielen Dank! 🙂
Das wäre toll 🙂
Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf!
Da würde ich mich freuen
Vielleicht legt mir der Osterhasi ja bald ein Ei ins Nest. 😉
Ich versuche mein Glück!
Ich kenne die Band nicht,
muß ich hören.
Tolle Sache
Wie cool ist das denn.
Klasse Gewinnspiel Rawwr!
Wie genial ist das denn?
Ich versuche mein Glück!
Erfrischende Musik… würde mich sehr freuen
Klasse Mucke, und dann auch noch auf Vinyl 🙂
Auf eine Vinyl der ersten Platte “Rawwr” von “Wildes” bin ich gespannt .
danke für das tolle Gewinnspiel
Irgendwie fühl ich mich zurückversetzt in die 80er. 🙂 . War das eine irre Zeit!
da bin ich gern dabei
Ich habe die Zeiten geliebt, als es noch die tollen schwarzen Platten gab 🙂
Mein Plattenspieler hat schon lange kein neues Futter bekommen.
Tolle Verlosung
Klasse, dass Ihr das auf Vinyl verlost! Wäre eine schöne Erweiterung meiner Sammlung 🙂
Moin, würde mich riiiiiesig freuen.
LG 🙂
Herrlich retro! gerne dabei
Da bin ich gerne dabei!
Toller Gewinn, bin gern dabei
auf Vinyl richtig kultig
Diese „Wilde“ Mucke möchte ich gerne kennenlernen.
Klingt gut!
ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen.
Mein Lieblingsgenre.
PERFEKT !
toll <3 würde ich gerne haben
Klasse Aktion, sehr gerne dabei