Shantel präsentiert neues Album auf dem Tollwood

Das Erfolgsalbum “Disko Partizani” hielt sich 2007 wochenlang in den TOP 20 der europäischen Charts und katapultierte Shantel auf die großen internationalen Bühnen. So spielte er mit seinem Buscuvina Club Orkestar auf zahlreichen Festivals, u.a. auf dem legendären englischen Glastonbury Festival, in Montreux und auf dem Filmfest in Cannes. Shantel erfuhr mit seinen Balkan-Sounds nicht nur musikalische sondern auch cineastische Aufmerksamkeit. Sein Song „Mahalageasca“ war in der britischen Komödie “Borat” von Sacha Baron Cohen zu hören und für den mehrfach ausgezeichneten Spielfilm “Auf der anderen Seite” von Fatih Akin steuerte er die Filmmusik bei. Am 10. Juli 2014 ist Shantel & Buscovina Club Orkestar auf dem Tollwood Sommerfestival zu Gast und hat sein aktuelles Album “Anarchy + Romance” im Gepäck.

Zudem mit am Start ist die bayerische Gypsy-Combo Django 3000, die mit ihrem Hit “Heidi” auf sich aufmerksam machte. Auch die Chiemgauer bringen mit “Hopaaa!” ein neues Album mit auf das Tollwood Sommerfestival. Und beide Bands weisen noch eine weitere Gemeinsamkeit auf: Auf ihren Konzerten wird vom ersten bis zum letzten Song wie wild getanzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.