ROCKAVARIA 2018: Tagestickets gewinnen!

British Heavy Metal in München

Foto: John McMurtrie

Iron Maiden und Die Toten Hosen sind die Headliner

Wir wissen nicht, wie es Euch geht, aber wir freuen uns schon auf das Rockavaria 2018. Zum einem weil wir die ersten beiden Ausgaben des Heavy-Metal-Festivals im Olympiapark sehr genossen haben und zum anderen weil uns das Black Sabbath Open-Air-Konzert vor ein paar Jahren auf dem Königsplatz ebenfalls gut gefallen hat. Und natürlich steigert das Wiedersehen mit unserer alten Metal-Crew ebenfalls die Vorfreude auf zwei Tage mit reichlich Bier und ganz viel Rockmusik. Unsere musikalischen Highlights, und da sind wir uns in der Redaktion (fast) einig, werden Iron Maiden, Limp Bizkit, Rose Tattoo, Killswitch Engage, Dog Eat Dog und den holländischen Spielmannszug Blaas of Glory. Wir kennen die Niederländer schon vom Tollwood Festival und freuen uns wenn wir ein bisschen mitmarschieren können. Insgesamt werden am Rockavaria Wochenende 20 Bands auf zwei Bühnen stehen.

Rockavaria Line Up 2018

Samstag, 09.06.2018 
ARCH ENEMY
KILLSWITCH ENGAGE
SALTATIO MORTIS
ELUVEITIE
DRAGONFORCE
THE RAVEN AGE
TUXEDOO
MONUMENT
JOHNNY GALLAGHER
Sonntag, 10.06.2018
DIE TOTEN HOSEN
LIMP BIZKIT
ROYAL REPUBLIC
DONOTS
EMIL BULLS
ROSE TATTOO
DOG EAT DOG
THERAPY?
TURBOBIER
DRUNKEN SWALLOWS
Habt Ihr auch so viel Bock auf Rock? Dann empfehlen wir Euch unser Rockavaria Gewinnspiel.
Gewinnspiel
Wir verlosen 2×2 Rockavaria Tagestickets für einen Tag Eurer Wahl unter allen Kommentaren unter diesem Artikel. Das Gewinnspiel endet am 5.6.2018 und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Glück!

207 Kommentare

  1. Die Toten Hosen am Sonntag <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von euch 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke euch dafür! Ihr seid Spitze 👍😊

  2. Hey! Ich würde mich sehr freuen, Tickets für Samstag zu gewinnen – das wäre ein super Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin 🙂

    Lg

  3. Servus liebes Team,

    ich würde gerne mit meinem Schatz am Samstag zu Iron Maiden und Arch Enemy gehen. Top Event. Gerne 2 Karten am Samstag.

    Viele Grüße

  4. IRON MAIDEN wäre so HAMMER !!!!!
    “Fear of the dark, fear of the dark
    I have a constant fear that somethings always near
    Fear of the dark, fear of the dark
    I have a phobia that someone’s always there”

  5. Limp Bizkit endlich live sehen! Das wär der absolute Hammer. Und das auch noch mit meinem Liebsten, der tatsächlich frei hat.. wünsch mir, und euch Viel Glück!

  6. Wir haben die ersten beiden Rockavarias auch sehr genossen und würden einen Tag mit ein paar guten Bands gerne wiederholen.Gerne Samstag.

  7. Die Toten Hosen 🙌🏼🎶🎵🎶🎶🎶🎸…Mega damals und definitiv heute noch 😎🤘🏼
    Sonntag 🙋🏻 ich hab Zeit

  8. Also, als jahrelanger Exil Düsseldorfer in Rosenheim wäre der Sonntag in München schon echt ne Granate! Endlich mal wieder ne Anreise ala Zug und Dosenbier…

  9. Der Sonntag wäre der Hammer. Habe ein paar Bands schon in meiner Jugend gesehen und würde diese sehr gerne mal wieder live sehen. Die Toten Hosen sind sowieso perfekt. Dann hoffe ich mal auf viel Glück.

  10. ☘☘liebe Glücksfee☘☘mir würdest du für Sonntag eine Rießen Freude machen😊 richtig gscheid in der Heimatstadt abrocken

  11. Wir würden uns wahnsinnig über die Karten für Sonntag freuen und reisen dafür sogar extra aus Berlin an, wo die Toten Hosen am Freitag spielen :-)!

  12. 2 tagestickets für Sonntag
    als Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin….Gott …limp bizkit…😘das waren Zeiten 😍
    Danke

  13. Rockavaria-Tagestickets für Samstag, dafür stell ich hier den Antrag!
    Zu Steve Harris und Konsorten
    geh ich doch viel lieber als früher zu Horten,
    Iron Maiden ist das Ziel meiner rockigen Träume,
    dafür umdribble ich auch mit dem Ball einige Bäume.
    Wollt Ihr Letzteres sehen? Oder auch nicht…
    Dann erhört mein Flehen!! Das wär’ ein Gedicht!

  14. Wow, geilo! Gerade erst hier von dem Festival erfahren – is’ ja der K-n-a-l-l-e-r! Maiden an sich sind ja schon Legenden, dazu noch die unkaputtbaren Hosen. Mein Geheimfavorit aber vor allem Angry Anderson und Rose Tattoo. Wobei “Who’s the King”? 🙂
    Wäre sofort dabei!

  15. Samstag wäre ein Traum! Würde mich riesig freuen, mit einer Freundin hingehen zu können! Es wäre die beste Überraschung, wenn sie endlich Eluveitie sehen könnte.

  16. Meine Mission: meinen Freund in die Welt des Metal&Rock zu führen und ihn so begeistern zu können wie ich es selbst bin. Ein Traum würde in Erfüllung gehen!

  17. Wir würden uns über die 2 Tagestickets für Sonntag sehr freuen👌🏻🍀 da wir für Samstag schon Tickets haben wäre es natürlich super auch am Sonntag zu den tollen Bands hingehen zu können 🤓☺️

  18. ich hätte gerne die Tickets für Sonntag – weil:
    Es gibt „1000 gute Gründe“, die Toten Hosen sind meine „Helden und Diebe“, und das „Alles aus Liebe“. Mit ihnen sind wir gerne „Heute hier morgen dort“ und ohne sie wären wir „Traurig einen Sommer lang“ . Durch sie wissen wir „Was zählt“, durch sie träumen wir „Vom Surfen und vom Saufen“ und fühlen uns „Vogelfrei“. An Tagen wie diesen, wenn die Jungen von der „Opelgang“ das „Reisefieber“ packt, sie die „Modestadt Düsseldorf“ verlassen und mit „eisgekühltem Bommerlunder“ am 05.05. direkt ins „Paradies“ fahren, freut sich nicht „Oberhausen“, sondern die „Bayern“. Wir sind das „Katastrophenkommando“. Lasst uns die „Glückpiraten“ sein, die dieses geniale „Auswärtsspiel“ erleben dürfen. „All die ganzen Jahre“ warten wir auf den „Kreuzzug ins Glück“, das „Alte Fieber“ packt uns „Bis zum bitteren Ende“ „Sein oder Nicht sein“ ist hier die Frage, nicht „Should i stay oder should i go“. Wir wollen keine „Seelentherapie“ gegen die „Depression deluxe“in der „Schwarzwaldklinik“, auch kein „Geld&Gold“ oder „Sekt und Selters“, sondern „10 kleine Jägermeister“ in der „Achterbahn“. „Wir sind bereit“, „Zwei Mädchen aus Germany“, die „Wissen wofür man lebt“ und die an „Wunder“ glauben. Durch die Toten Hosen wissen wir „You`ll never walk alone“!

  19. Oh wow 😍 ich war die letzten beiden Male auch immer dabei, konnte aber leider limp bizkit das letzte mal nicht sehen 🙁 da wäre der Sonntag für mich der pure Wahnsinn!! Vielen Dank, dass ihr euch wieder so viel Mühe macht 🙂

  20. Iron Maiden am Samstag wäre der absolute Hammer ! Da ich letzte Woche erst Geburtstag hatte,wäre dies das beste Geschenk nachträglich !

  21. Würde mich über zwei Tickets für den Samstag mit Iron Maiden freuen und den Tag mit einem Besuch bei einem guten Freund perfekt kombinieren.

  22. Mein Favorit ist ganz klar der Samstag! Ich bin noch nie zuvor auf dem Rockavaria gewesen, höre aber immer wie toll dieses Festival ist. Iron Maiden – Kult! Arch Enemy – gigantisch! Saltatio Mortis – Wo sind die Clowns? Daumen sind ganz fest gedrückt. #2018 #startnow Vielen Dank für dieses Gewinnspiel #kulturimblog Ihr kommt wie gerufen! 🤘❤🍀

  23. Ich würde mich unfassbar über Tickets für Sonntag freuen! Ziehe an dem Wochenende erst nach München und das wäre ein super Start!

  24. Ich würde am Sonntag jemanden mitnehmen, der sich über 1 Band total freuen würde – nicht (nur) die Hosen.
    Tipp: wer ist der König? 🙃

  25. Freue mich über Tickets für beide Tage. Am Sonntag würde ich jemanden mitnehmen, der sich über Band total freuen würde – nicht die Hosen. Tipp: wer ist der König 🙃

  26. Ihr seit der Hammer, KULTUR IM BLOG tolles Gewinnspiel! Samstag, das wäre der Oberhammer! Über diesen Gewinn würde ich Mich Mega freuen! ❤

  27. Sonntag wäre ein toller Tag für meine Freundin und mich! Sie ist großer Donots Fan und ich kann von meinen Jugendhelden Limp Bizkit auch nie genug bekommen!
    #grüßeandieglücksfee

  28. Auf jeden Fall Sonntag!

    Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an
    Was auf unsern Fahnen steht:
    “Bis zum bitteren Ende”
    Wollen wir den Weg mitgehen!!!

  29. Oh wie schön wäre es am Samstag hin zu können und meine Lieblingsband (deren Karten immer teuer sind) endlich mal live zu sehen. Up the irons!

  30. Beide Tage klingen MEGA!!!!
    Müsste mich aber für Samstag entscheiden.
    würde gerne jemanden überraschen,der mir wirklich wichtig ist…
    🙂

  31. Guten Morgen aus Görlitz, bei uns im Osten geht die Sonne zuerst auf. Aber über München scheint die Sonne dafür besonders prächtig. Eine herrliche Stadt mit super netten, schrägen und coolen Leuten. Ich will wieder nach München zum Iron Maiden Konzert und die 550km reiße ich auf einer Arschbacke ab. Gruß der Dirk aus Görlitz Altstadt

  32. Hammer hammer 🙂 und ich will unbedingt am Sonntag dabei sein :)))
    Donots, Toten Hosen und dann noch Limp Bizkit da kann man rocken bis man abends ko ins Bett fällt 🙂

  33. Ein tolles Line-Up!
    Ich würde mich sehr über Tickets für den Sonntag freuen, Toten Hosen, Limp Bizkit,… der Hammer 🙂

  34. Habe noch nie das Glück gehabt karten zu gewinnen,umso mehr
    würde ich mich freuen für Samstag Tagestickets zu gewinnen mit
    meiner Lieblingsband IRON MAIDEN.

  35. Ich würde so gern Iron Maiden sehen und noch dazu meinen lieben Sohn, welcher seine Lehre bei den Stadtwerken München begonnen hat. Die Entfernung von 550km zwischen Görlitz und München, machen unsere Wiedersehen recht selten und ich wäre überglücklich, wenn ich zu den Gewinner zählen würde. Gruß aus Görlitz

  36. Ich würde mir sooo gern noch 1 Karte für den Sonntag wünschen,
    damit mich meine Freundin zu den
    Toten Hosen ☠ 👖👖👖👖👖 begleiten könnte. Des wär da Hammer 😁

  37. Am Sonntag spielen richtig geile Bands. Ein muss. Die Toten Hosen, Donots, Royal Republic und Turbobier sind alles absolut geniale Bands,welche ich unbedingt sehen möchte. Wäre ganz nett!!

  38. Bäm- mega Verlosung
    Sehr gern würde ich am Sonntag zu Therapy , Limp Bizkit, Donots, Emil Bulls und den Toten Hosen und und und abrocken
    Rockige Grüße,
    Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.