Der Kinostart von Kaiserschmarrndrama ist verschoben. Mit den neuen Beschlüssen der Bundesregierung steht fest: Der neuste Eberhofer-Krimi kann nicht wie geplant am 12. November in den Kinos starten. Doch für alle Fans der Krimireihe gibt es auch eine gute Nachricht: Franz Eberhofer, der populärste Ermittler der deutschen Kinolandschaft, wird seinen Dienst so bald wie möglich antreten. Kinostart Kaiserschmarrndrama ungewiss
Kaiserschmarndrama ist die bislang wohl wichtigste Mission des Niederkaltenkirchner Ermittler-Dreamteams Eberhofer / Birkenberger. Constantin Film hält daher weiterhin an einem bundesweiten Starttermin für 2020 fest und wird mit dem neusten Niederbayernkrimi die Kinos nach dem vorläufigen Lockdown wiedereröffnen. Wann genau das sein wird kann momentan leider niemand vorhersagen.
Die Eberhofer-Krimis erfreuen sich ungebrochen einer riesigen Beliebtheit. Nicht nur die Bücher von Rita Falk, sondern auch die inzwischen sechs Kinoverfilmungen sind Zuschauermagneten und locken von Jahr zu Jahr mehr Publikum ins Kino. Allein Leberkäsejunkie erreichte im letzten Jahr 1,2 Mio. Besucher. Mit den Wiederholungen von Griessnockerlaffäre und Sauerkrautkoma erreichte die ARD zudem jüngst ein Millionenpublikum mit 15,3 % MA bzw. 14,7 % MA.
Für Kaiserschmarrndrama haben Regisseur Ed Herzog und Erfolgsproduzentin Kerstin Schmidbauer erneut das bewährte Niederkaltenkirchener Ensemble versammelt: Neben Sebastian Bezzel und Simon Schwarz als Ermittler-Dreamteam spielen u.a. auch wieder Lisa Maria Potthoff als Susi sowie Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Sigi Zimmerschied, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt, Nora Waldstätten, Maria Hofstätter und Michael Ostrowski mit.
Um die Zeit bis zum Kinostart zu überbrücken, geht es hier zum Trailer von Kaiserschmarndrama: https://youtu.be/4b2Dmkqq1Ok
Kaiserschmarrndrama Kinostart ungewiss