Zum Inhalt springen

i-plakat

Kaffkiez Konzert auf dem Tollwood Sommerfestival: 1, 2, 3, 4…

Kaffkiez Konzert auf Tollwood: Indie-Fans freuen sich auf dieses Festival-Highlight im Sommer 2024. Das Bild zeigt die Band, wie sie in die Kamera schauen. Jedes Mitglied macht ein anderes Gesicht.
Foto: David Gottwald

Gewinnspiel: 1×2 Tickets für das Kaffkiez Konzert auf dem Tollwood: Jetzt diesen Artikel kommentieren und schon seid Ihr im Lostopf. Weitere Infos rund um die Ticket-Gewinnspiele auf kulturIMBLOG findet ihr hier. Die Gewinner*innen werden rechtzeitig benachrichtigt. Viel Spaß und trinkt ein Gläschen auf euren Lieblingsblog.

Die Band Kaffkiez bringt ihre energiegeladene Live-Performance nach München!** Am 13. Juli 2024 wird die Musik-Arena des Tollwood Sommerfestivals zum Schauplatz eines mitreißenden Konzerts, bei dem Kaffkiez gemeinsam mit ihrem Special Guest Bibiza für unvergessliche Momente sorgen werden.

Kaffkiez, ehemals bekannt als Maybe, hat sich seit ihrer Neuausrichtung im Jahr 2020 als feste Größe in der deutschsprachigen Indie-Musikszene etabliert. Die Band, gegründet von Johannes Gottwald und Johannes Eisner, hat sich durch ihre ehrliche und rohe musikalische Energie einen Namen gemacht. Ihre erste Single „Nie allein“ und das Debütalbum „Alles auf Anfang“ markierten den Beginn einer steilen Karriere, die sie zu Auftritten auf großen Festivals wie Deichbrand, Highfield und Superbloom führte. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus treibenden Rhythmen und emotionalen Texten hat Kaffkiez eine leidenschaftliche Fanbase gewonnen, die ihre Konzerte stets ausverkauft.

Ein neues Kapitel: Das Album Ekstase

In einem Interview mit bandup.de gaben die Jungs Einblicke in den einjährigen Entstehungsprozess und wie sie es als fünfköpfige Band immer wieder schaffen, relevante und spannende Themen für ihre Musik zu finden.

„Wir waren 10 von 10 aufgeregt vor dem Release!“, so die Band im Interview. „Wir haben über ein Jahr auf dieses Album hingearbeitet und uns super viele Gedanken dazu gemacht. Die Erleichterung und Vorfreude nach der letzten intensiven Studio-Session im Oktober waren entsprechend crazy.“

Jeder Song auf „Ekstase“ erzählt eine Geschichte – manchmal aus dem eigenen Leben, oft inspiriert durch alltägliche Erlebnisse. Die Band erklärt, dass sie gute Geschichten lieben, egal ob sie diese selbst erlebt haben oder nicht. „Für gewöhnlich fangen wir alleine oder in kleinen Gruppen an zu schreiben und treffen uns dann im Studio, wo der Feinschliff passiert.“

Besonders stolz sind die Jungs auf ihre Fokussingle „Galaxis“, die die musikalische Weiterentwicklung und Treue zu ihrem Stil perfekt auf den Punkt bringt. Neben den typischen energiegeladenen Tracks enthält das Album auch emotionale Songs wie „Sommer Mit Dir“ und „Zeit“, die eine neue, tiefere Seite von Kaffkiez zeigen.

Mit Themen wie dem Leistungsdruck in den 20ern und der Herausforderung, die richtige Balance zwischen Genuss und Leistung zu finden, sprechen sie vielen ihrer Fans direkt aus dem Herzen. „Sich mit den Menschen, die einen umgeben zu vergleichen, ist etwas, das auch wir sehr regelmäßig erleben“, so die Band. „Es bedarf immer wieder Geduld und Übung, sich über solche Erwartungen hinwegzusetzen und sich selbst anzuerkennen und zu lieben.“

Kaffkiez Konzert: Ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte

Das Konzert am 13. Juli 2024 auf dem Tollwood Sommerfestival wird sicher ein Highlight des Jahres für alle Indie-Fans. Die Band ist bekannt für ihre dynamischen und energiegeladenen Live-Auftritte, bei denen die Verbindung zwischen Band und Publikum besonders spürbar ist.

Den Abend eröffnet Bibiza, ein waschechter Wiener Rapper, der mit seinen knackigen Popklängen und Geschichten aus dem Alltag der Wiener Dekadenz das Publikum einstimmt und die perfekte Atmosphäre für einen unvergesslichen Konzertabend schafft.

39 Kommentare

  1. Elli Elli

    Ich würde so gern meinem Pa eine RIESEN-Freude damit machen und mit ihm dort hingehen!

  2. Ralph Ralph

    Kaffkiez bringen mit ihren Liedern ein bisschen mehr Schwung und Glück in diese emotional so kalt gewordene Welt. Dafür liebe ich sie.

  3. MM MM

    Gut, besser, Kaffkiez!

  4. Bo Bo

    Klingt sehr interessant! Ein wunderbarer Preis!

  5. Susi Susi

    Auf zum Tollwood! Auf ins Musikzelt zu Kaffkiez

  6. Caroline Caroline

    wäre gern mit dabei!

  7. Mari Mari

    Da würd ich gerne mit meinem Mann hingehen, damit der auch mal wieder rauskommt 😉

  8. Stefan Stefan

    Würde mich sehr über zwei Tickets freuen!

  9. Adi Stumper Adi Stumper

    Aufs Tollwood gehn und Kaffkiez sehn!

  10. Sim Sim

    yes yes yo

  11. Miriam Miriam

    Sehr gerne!

  12. Lena Lena

    wäre gerne dabei 🙂

  13. Elena Elena

    Kaffkiez ist super! Und live sogar noch besser! Und mit gewonnenen Tickets unübertroffen megagenialbesseralssuper!

  14. Kathl Kathl

    und ich sag eins, zwei, drei, vier, ich bin schon quasi hier also dort

  15. Sepp Sepp

    DAS Konzert dieses Jahres! Und noch dazu beim wunderbaren Tollwood!

  16. Ulli Ulli

    Kaffkiez Konzert: Ein Erlebnis, das ich nicht verpassen wollte

  17. Holger Holger

    Bitte, Bitte, Bitte… 😉

  18. Alexander Alexander

    Geilo

  19. Nico Nico

    Ab dahin!

  20. Markus Markus

    Auch wenn es bissi komisch ist, wenn man als Rosenheimer eine Band aus Rosenheim in München anschaut: Ich würde gern gewinnen!

  21. Martina Martina

    Kaffkiez sind echt genial, da würdet Ihr mir eine Riesenfreude machen mit den Tickets 🙂

  22. Marco Marco

    Hört sich sehr gut an! Da will ich hin!

  23. Franz Franz

    Ich verehre diese Band zutiefst und würde gerne auf deren Konzert dabei sein, noch dazu auf dem Tollwood – mega!

  24. RF RF

    Kaffkiez auf dem Tollwood – wunderbar!

  25. Barbara Barbara

    Sehr gerne!

  26. Christian Christian

    das Gewinnspiel ist der Hit drum mach ich mit und versuch mein Glück 🍀.

  27. Anna Anna

    „Ich hab’s in letzter Zeit
    ziemlich oft vermisst,
    dass jemand von euch klopft
    und mit mir die Zeit vergisst.
    Ich wollt so oft zurück in unsre Bar
    und hab gehofft, dass ihr da sitzt!
    Will euch so viel erzählen“
    am 14. Juli in MUC 😍

  28. Michael Michael

    wär suuuppiii 🙂

  29. Simone Simone

    Es wäre einfach mega, dabei sein zu können!

  30. Tim Tim

    Out of Rosenheim

  31. Markus Schwerdtel Markus Schwerdtel

    Ui! Das wäre klasse für meine Holde und mich!

  32. Sabine Sabine

    Lass es raus, schrei es laut, lass uns tanzen geh′n …

  33. Stephanie Högl Stephanie Högl

    Mein Sohn wär happy 🙂

  34. Verena Verena

    Danke für die Chance. Kenne ich noch gar nicht aber Indie klingt gut 👌🏻

  35. Leonie Leonie

    oh was für tolle Aussichten

  36. Simone Simone

    Da wäre ich nur allzu gerne dabei 😍

  37. Markus Markus

    Beste Newcomerband aus Bayern

  38. Steffi Steffi

    Da sind wir am Start

  39. Mirko Mirko

    kaffkiez einfach geil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert