Zum Inhalt springen

i-plakat

Bohemian Rhapsody: Freddie Mercury kehrt zurück

© Twentieth Century Fox of Germany GmbH

DON’T STOP ME NOW!

Am Dienstag, den 23. Oktober 2018, wird Bohemian Rhapsody seine spektakuläre Weltpremiere in der Londoner Wembley Arena in Anwesenheit der Hauptdarsteller Rami Malek, Lucy Boynton, Gwilym Lee, Ben Hardy, Joe Mazzello, Allen Leech, Aidan Gillen, Mike Myers, sowie den Produzenten Graham King und Jim Beach und den Queen Bandmitgliedern Brian May und Roger Taylor feiern.

Begeisterte Fans aus der ganzen Welt erwarten mit Spannung die erste öffentliche Vorführung des mitreißenden Kinofilms, der nicht nur die ganze Wucht von Queens Musik und des Soundtracks vermittelt, sondern auch mit seiner einzigartigen emotionalen Story des legendären Leadsängers Freddie Mercury eine neue Kino-Dimension schafft. Für die Weltpremiere konnte kein besserer Ort gewählt werden:  Freddie Mercury & Queen schrieben 1985 mit ihrem charismatischen Auftritt im Wembley Stadion beim Live-Aid Konzert Rockgeschichte. Twentieth Century Fox und Regency Enterprises freuen sich, bekannt zu geben, dass die Premiere zugunsten des Mercury Phoenix Trusts, der Stiftung, die im Namen von Freddie Mercury, gegründet wurde und weltweit HIV / AIDS Initiativen unterstützt, stattfindet.

Der offizielle Soundtrack zum Film wurde bereits vergangenen Freitag als Download und Stream sowie als CD publiziert. Mit der Veröffentlichung des Soundtracks erscheinen erstmals auch Mitschnitte von dem legendären Live-Aid-Auftritt der Band um Freddie Mercury, der seither als eines der größten Live-Ereignisse der Rockgeschichte gilt. Aufgenommen im Juli 1985, ist die gut 20-minütige Live-Aid-Aufzeichnung aus dem Wembley-Stadion eine von etlichen Raritäten und Exklusiv-Versionen der Band, die auf dem Original-Soundtrack versammelt sind.

Die größte Herausforderung den Soundtrack für „Bohemian Rhapsody“ zusammenzustellen, bestand darin, die geeigneten Versionen der Songs zu finden, besonders, was die Live-Mitschnitte angeht, und gleichzeitig der Erzählweise des Films zu folgen. Es ging nicht einfach darum, Greatest-Hits-Pakete zu schnüren, der Soundtrack sollte für sich stehen und die zentralen Stellen im Drehbuch begleiten und untermalen. May, Taylor und ihre Ko-Produzenten arbeiteten deshalb sehr eng mit den Filmverantwortlichen zusammen, um die jeweils besten Versionen zu finden und so die Wirkung der einzelnen Szenen zu intensivieren.

Mit Albumverkäufen von geschätzt rund 300 Millionen, zählen Queen zu den erfolgreichsten und größten Rock-Ikonen der Musikgeschichte – und ihre Songs finden auch gut 25 Jahre nach dem Tod von Freddie immer neue Fans in aller Welt

Bohemian Rhapsody wurde aktuell von der FBW einstimmig mit dem Prädikat „Besonders wertvoll‘ ausgezeichnet und wird ab Mittwoch, den 31. Oktober 2018, weltweit die Kinos rocken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert