Donnerbalkan Video Release

Die zehnköpfige Band Donnerbalkan um ihren Tourbus herum vor dem Münchner Studio
Foto: Donnerbalkan

Donnerbalkan Video Release

Die Münchner Brassband Donnerbalkan ist  auf Erfolgskurs. 
Mit “Worldpop” schufen Sie sich ihre eigene Musikrichtung,  Hiphop, Jazz treffen auf Pop und Worldmusic. Dass die Kombination aufgeht, beweisen ein durchschlagendes Debütalbum sowie 50.000 Albumstreams. Auch ihr Releasekonzert im Frühjahr war ausverkauft, bevor Gigs u.a. auf dem (Techno-)Festival Fusion sowie der Brasswiesn folgten. 

Die Besetzung der Band ist ein ebenso wilder Mix wie ihre Musik, die Backgrounds der Mitglieder so verschieden wie die eingesetzten Instrumente. Was vor 7 Jahren als Projekt für ein Faschingskonzert begann, wurde seither zum musikalischen Schmelztiegel für Sound & Genre. 

Donnerbalkan mit Video Release zu “Let the Good Times Roll”

Die zehn Profimusiker aus München liefern inzwischen, anstatt einer verdienten Winterpause, mit ihrem neuen Musikvideo zu “Let The Good Times roll” wieder neues Material nach. Der Clip lässt die guten Zeiten hochleben, denn die Darsteller, obschon des älteren Semesters, lassen es dabei noch einmal richtig krachen, eben Gaudi ohne Altersbeschränkung. Je mehr Party, desto besser. Donnerbalkan stehen schließlich für altersunabhängige Lebensfreude.  Opas rappen, als ob sie die letzten 70 Jahre nichts anderes getan hätten, die Ladys tanzen wie frisch aus der Diskothek. Natürlich entwickelt sich dadurch eine gewisse Komik, jedoch fühlen wir uns eher zum Mittanzen bewegt, als belustigt. Zumal die Freude der Laiendarsteller wirklich ansteckt. Dies ist außerdem der Leistung des Regisseurs und Absolventen der Hochschule für Fernsehen und Film Oliver Mohr zu verdanken. Donnerbalkan verbreiten einfach gute Laune, sobald sie aufspielen. Das Video zur Singleauskopplung des letzten Albums DECAdance erscheint heute am 25. 10., bevor DoBa wieder auf dem Tolllwood spielen. 

„Zusammen mit einer offensichtlichen Freude am Musikmachen ergibt sich ein vielseitiger und mitreißender Gute-Laune-Sound.“
(Süddeutsche Zeitung)

Das neue Donnerbalkan Video wurde uns bereits im Vorfeld zur Verfügung gestellt.

Wer Donnerbalkan Live erleben möchte hat unter Anderem hier die Gelegenheit: 

11.Dezember 2019
Tollwood Winter – Theresienwiese
Munich, Germany
 
14. Februar 2020
Kunstforum Arabellapark
Munich, Germany
 
24. April 2020
Live Club Bamberg
Bamberg, Germany
 
25. April 2020
Neues Schauspiel Leipzig
Leipzig, Germany

www.do-ba.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.