Zum Inhalt springen

i-plakat

ARTMUC zum 10-Jährigen in neuer Location – Tickets gewinnen

Startseite » Event » ARTMUC zum 10-Jährigen in neuer Location – Tickets gewinnen

Von 07. bis 09. Oktober findet im zehnten Jahr die ARTMUC statt. Zum Jubiläum zieht die Messe für zeitgenössische Kunst um in die weitläufigen Räume der MTC Locations im Münchner Norden. Neben über 130 Künstler*innen aus ganz Europa stellen auch 20 Galerien und internationale Projekte aus. Als Special gibt es in diesem Jahr an allen Veranstaltungstagen in der ersten Stunde freien Eintritt. Natürlich verlost kulturIMBLOG bei dieser Gelegenheit Tickets. Zu gewinnen ist der Eintritt für 1 x 2 Personen das ganze Wochenende über. Einfach unter diesem Beitrag kommentieren und dabei sein! Die Teilnahmebedingungen gibt es hier nachzulesen.

Die ARTMUC positioniert eindeutig als Entdeckermesse und Verkaufsplattform für zeitgenössische Kunst, die man sich auch leisten kann. „Der Kunstmarkt hat sich trotz Pandemie und der aktuell wirtschaftlich unsicheren Zeit durchweg gut in diesem Jahr entwickelt. Wir wollen die aktuellen Entwicklungen und Strömungen aufzeigen und dem großartigen Münchner Publikum in den neuen Räumen präsentieren.“ erklärt der Veranstalter Raiko Schwalbe.

Das sind die Highlights der ARTMUC im Oktober 2022:

Frauen in der Kunst – die ARTMUC fördert die GEDOK München

Die ARTMUC stellt dem Regionalverbund der Künstlerinnenvereinigung GEDOK Freiflächen zur Verfügung. Frauen sollen in ihrem künstlerischen Wirken effektiv und ganz konkret durch Sichtbarkeit und Öffentlichkeit gefördert werden.

Professionelle Künstlerinnen aus Bildender und Angewandter Kunst, Musik und Literatur vernetzen sich seit 1926 in der GEDOK im deutschsprachigen Raum. Die Solidargemeinschaft wurde als „Gemeinschaft Deutscher und Österreichischer Kunstvereine aller Kunstgattungen“ gegründet und fördert die Arbeit professioneller Künstlerinnen.

In ihrem Messeauftritt stellt die GEDOK München Arbeiten aus der Bildenden Kunst in den Mittelpunkt.

ARTMUC Gallery Projekt und die neue ‚Starters-Section‘

Die ARTMUC und ihr Direktor Raiko Schwalbe haben seitdem es die Kunstmesse gibt bereits viele junge Künstler*innen und Projekte gefördert. Auch bei der aktuellen Herbstausgabe erhalten junge Talente die Möglichkeit, sich im Rahmen der ARTMUC Gallery zu präsentieren. Unter anderen zeigen die österreichischen Künstler Vinzenz Schüller und Christoph Maderthaner ihre Kunstwerke und werden dabei von der jungen bayrischen Künstlerin Nari unterstützt, die bereits in New York ausgestellt hat.

In der neuen Location kann das Team der Messe auch neue Bereiche, sogenannte „Sektionen“ integrieren. Bei der aktuellen Ausgabe werden in der „Starters-Section“ junge und aufstrebende Künstler*innen gezeigt, die so auch teils ihre ersten professionellen Präsentationen umsetzen können.

Das DIGITAL.LAB präsentiert technologische Entwicklungen am Kunstmarkt

Natürlich wird in der Herbstausgabe wieder ein Fokus auf neue Technologien und aktuelle Trends in der Kunstwelt gesetzt. Die ARTMUC präsentiert dabei im Rahmen des DIGITAL.LAB den Verein „BitBlockArt“ aus Wien.

BitBlockArt tritt für eine holistische Erforschung und Vereinigung von Kunst und Technik ein. Der Verein bietet Künstler*innen und Entwickler*innen ein Forum zum ganzheitlichen Wissensaustausch rund um die Themen Blockchain, Kunst und Kultur.

Sie präsentieren auf der ARTMUC ihr NFT-Kunstprojekt „BitBlockWizard“. Es entstand in jahrelanger Zusammenarbeit mit Entwickler*innen, Künstler*innen und einer stetig wachsenden Community. Mit dem Kauf eines Wizards sichern sich Käufer*innen eine exklusive NFT-Mitgliedschaft zu einer DAO (Dezentralisierten Autonomen Organisation).

Hier gibt’s alle Infos zur ARTMUC 2022.

57 Kommentare

  1. Wo auch immer: Kunst ist Offenheit, Leidenschaft und Trost!

  2. Silvia Schager Silvia Schager

    10 Jahre Artmuc – da wäre gerne mit dabei 😊👍💕

  3. Echte Impulse für Neues Tun… Freu mich drauf.

  4. Bianca Bianca

    Grandios! Da bin ich dabei!

  5. Lara Lara

    Yes!

  6. Florian Florian

    ArtMuc at his best! Würde mich riesig freuen, meine Freundin mit den gewonnenen Karten eine freude machen zu können!

  7. Dominika Dominika

    Würde mich über die Tickets sehr freuen. Würde sehr gerne die neue Location und die neue Werke anschauen

  8. Hans-Peter Hans-Peter

    Wir gehen sowieso, mit freiem Eintritt aber noch lieber

  9. Julia Julia

    Hört sich super interessant an 🙂 Würd ich mir sehr gern anschauen 🙂

  10. Julia Julia

    win win

  11. Fridl Fridl

    Ich bin gespannt, ob die neue Location mit dem Charme der Praterinsel mithalten kann…

  12. Sebastian Sebastian

    Da samma dabei, hoffentlich Eintritt frei. 🙂

  13. Volker König Volker König

    Wäre mal wieder was.

  14. Laura Laura

    Das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für eine Freundin von mir 🙂

  15. Anika Neumann Anika Neumann

    Da würde ich sehr gerne hin

  16. Ich würde mich riesig über die Tickets freuen.

  17. Martha Ullmann Martha Ullmann

    Oh das wäre so schön kunstsinnig

  18. Karin Junger Karin Junger

    ARTMUK -meine absolute Lieblings-Messe🥰
    Würde mich mega über die Tickets freuen 🍀

  19. rita rita

    die wichtigkeit von frauen in der kunst, die neue location, neue technologien in der kunst….so viele spannende themen! wir würden uns sehr auf die tickets freuen!!

  20. Andrea U. Andrea U.

    Finde ich super, das ihr Frauen gezielt unterstützt 👍🏻
    Neue Location klingt auch interessant 👍🏻

  21. Joe Joe

    Da könnte ich mich bei einem Date mit meiner Frau als endlich mal kultiviert erweisen

  22. Tiemo Tiemo

    Ich würde mich sehr über die Tickets freuen 🙂

  23. Isa Isa

    Wir waren vor ein paar Jahren schon einmal auf der ARTMUC und waren begeistert. Daher würden wir uns extrem über die Karten freuen!

  24. Michelle Michelle

    Ich würde gerne gewinnen, bestimmt sehr interessant!

  25. Holger Holger

    Bitte Bitte Bitte 😉

  26. Giuseppe Giuseppe

    I❤️ART

  27. Böck Böck

    Oh toll! (-: So schön die Kunstwerke, die hier auf der Seite schon zu sehen sind! Ich hätte gerne mehr davon und würde mich über die Tickets sehr freuen!
    Liebe Grüße, Anja

  28. Stefan Stefan

    Da schaue ich gern vorbei

  29. Claudia Claudia

    WIr würden uns sehr über die Tickets freuen!

  30. Natalie Natalie

    Ich war sehr begeistert von der letzten ART Muc und würde mich sehr über 2 Tickets freun!

  31. Gutzeit Gutzeit

    würd mich riesig gfrein

  32. Katharina Katharina

    da würde die beste Freundin Augen machen, ich würd ihr gerne eine Freude machen! Kunst ist ihr ein und alles, drum wäre das die Gelegenheit endlich wieder einen schönen Tag zu verbringen

  33. Patricia Patricia

    Ich fände es toll, wenn ich meinem Freund (wohnt im Münchner Umland) die ArtMuc zeigen könnte. 🤗
    Kennt er noch nicht, was natürlich gar nicht geht. 🤷🏻‍♀️

  34. Hans Hans

    Würde mich freuen da teilnehmen zu können, der letzte Besuch in der Pinakothek der Moderne hat mein Interesse an moderner Kunst wiedererweckt.

  35. Stefan Stefan

    Die ArtMuc ist seit vielen Jahren immer wieder ein Highlight. Und vielleicht erfolgt der diesjährige Besuch ja mit gewonnenen Karten 😉

  36. Gebhard Herzog Gebhard Herzog

    Eine tolle Plattform für Künstler und Kunstinteressierte – ich wäre sehr gerne wieder dabei…

  37. Si Si

    win win

  38. Sylvia Steinweg Sylvia Steinweg

    Ich wäre wahnsinnig gern dabei! 😍

  39. Kerstin Dietz Kerstin Dietz

    ARTMUC ist eine geniale Veranstaltung, um sich inspirieren zu lassen 😀

  40. Martina Rösner Martina Rösner

    Endlich wieder Kunst, da würde ich gerne gewinnen.

  41. Peggy Peggy

    Hallo Team, wann endet denn das Gewinnspiel? Ich würde jedenfalls gern was gewinnen! Gern zwei Tickets! Viele Grüße

  42. Mari Mari

    Wiesn ist vorbei – Auf geht’s zur ARTMUC!

  43. Marco Marco

    Oooooh, die Eintritskarten kämen zu mir in gute Hände 🙂

  44. Kamila Rybicka Kamila Rybicka

    Ich würde gerne an ARTMUC teilnehmen

  45. Franz Franz

    Die Kreativität auf der ARTMUC ist immer überwältigend und extrem ansteckend.
    Ich will mich mit Kreativität infizieren! 😉

  46. Elli Elli

    ARTMUC, da lass ich nichts drüber kommen.
    Eine Top-Veranstaltung!
    Freue mich schon sehr drauf.

  47. Wieser Matthias Wieser Matthias

    Bin ein großer Fan der ARTMUC und würde total gerne hingehen!

  48. Köster Judith Köster Judith

    Ich wäre so happy, wenn ich die Tickets gewinnen würde!!! 🙂

  49. Martina Martina

    Sehr cool, bis jetzt war die Messe immer ein Highlight!

  50. Ralph Ralph

    Oh wie schön! Ich liebe diese Messe!

  51. Désirée Désirée

    Ich liebe Kunst und ausgefallene Ideen vieler kreativer Personen. Ich würde mich sehr über die Tickets freuen!

  52. Ede Ede

    Ich würde mich sehr über die Tickets freuen.

  53. Natalie Landes Natalie Landes

    Das klingt ja genau nach meinem Geschmack 🙂 ich liebe Kunst und würde mich freuen bei ARTMUC dabei sein zu dürfen!

  54. Sveni Sveni

    würde mich sehr freuen vorbeizuschauen 🙂

  55. Joanna Joanna

    Das klingt nach einer sehr interessanten Veranstaltung. Ich möchte die Tickets haben.

  56. Franz Franz

    Ist sicher sehr interessant.

  57. max max

    Das wäre toll zu gewinnen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.