Zum Inhalt springen

i-plakat

„Mirror Lane“ mit neuer Single

Mirror Lane
Foto: Mirror Lane
Startseite » Musik » „Mirror Lane“ mit neuer Single

„Mirror Lane“ ist ein Popduo, das zeigt, dass München auch international klingen kann. Letztes Jahr veröffentlichten die aufstrebenden Newcomer acht Singles mit dazugehörigen Musikvideos komplett in Eigenregie. Ihre neueste Single „Gym Class Bottoms“ erscheint am 30. April 2021.

Die neue Single ist eine Hommage an die Schlabberhose. Mirror Lane zeigt mit „Gym Class Bottoms“, wie internationaler Pop ganz ohne Major-Label geht. Denn wer an München denkt, der hat vielleicht nicht gleich die Verbindung zur internationalen Popmusik im Kopf. Dabei wurde in der Millionenstadt an der Isar lange Zeit mit Ikonen wie Queen, The Rolling Stones oder Whitney Houston Musikgeschichte geschrieben. Diese Hoch-Zeiten sind zwar zugegebenermaßen vorbei, doch es besteht kein Zweifel, dass die Popszene der Stadt nach wie vor lebendig ist. Mirror Lane beweist das. Erst letztes Jahr formatiert, konnten sie innerhalb kürzester Zeit mehr als 500.000 Views auf ihre Videos und über 85.0000 Streams auf ihrem Spotify Channel erreichen.

Die zwei Künstler nehmen dabei alles selbst in die Hand. Von der Musik über die Videos bis zur Labelarbeit. Immer mit dem Ziel: Wer es nicht weiß, soll es auch nicht merken. “Wir wollen gar keinen Vertrag bei einem Label unterschreiben, denn wir machen eigentlich schon ziemlich genau das was die machen… Vielleicht sogar besser!” meint Sänger Fabo mit einem Augenzwinkern.

Bei all dem Perfektionismus nehmen sich die beiden Musiker selbst nie zu ernst. Sie kennen die Klischees und spielen gerne damit, sowohl musikalisch als auch textlich. Über Humor und Selbstironie schaffen sie eine gemeinsame Ebene mit ihrer stetig wachsenden Fan Community. Für ihr neuestes Musikvideo zu „Gym Class Bottoms“ fragten sie ihre Fans nach selbstgedrehten Tanzvideos. Womit sie nicht gerechnet hatten, war die überwältigende Reaktion ihrer „MLOVERS“, wie sie ihre Fans nennen.

„Wir waren echt überrascht von den vielen Einsendungen. Der Support unserer MLOVERS hat uns sehr gerührt. Leider konnten wir nur knapp die Hälfte der Videos einbauen, weil es sonst wirklich den Rahmen gesprengt hätte.“, sagt Gitarrist James.

„Vielleicht liegt es an der funky Bassline, vielleicht am Refrain. Vielleicht haben wir mit dem Song auch einen Nerv getroffen.“, meint Fabo.

Da darf man also wirklich gespannt auf den Release des Videos am 30. April sein! Save the Date! Zur Einstimmung gibt’s hier alle bereits erschienenen Videos von Mirror Lane.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert