Zum Inhalt springen

i-plakat

Der kleine Prinz in einer Open-Air-Inszenierung

Ferdinand Schmidt-Modrow spielt im Werk "Der kleine Prinz" mit.
Foto: Markus Wagner

Sommer-Gewinnspiel: 1×2 Theaterkarten inklusive zwei Surprise-Drinks für das Hofspielhaus

Ferdinand Schmidt-Modrow wird ab dem 12. Juli 2018 in dem philosophischen Manifest „Der kleine Prinz“ im Hofspielhaus auf der Bühne stehen – OPEN AIR. Der Schauspieler hat bereits in etlichen Kinofilmen und Fernsehproduktionen mitgewirkt, darunter in so erfolgreichen Filmen wie „Eine ganz heiße Nummer“ und „Die Welle“. Aktuell spielt er den Pfarrer in der bayerischen Erfolgsserie „Dahoam is Dahoam“, doch auch im Theater ist er viel unterwegs. Im Hofspielhaus war er u.a. in der erfolgreichen Open-Air-Produktion „Eine Sommernacht“ zu sehen.

„Der kleine Prinz“, das bekannteste Werk des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry, handelt  von Liebe, ist eine spannende Reise um das Entdecken von Freundschaft und Wahrheit. Es ist ein Märchen für Menschen jeden Alters, sprengt alle Grenzen, verzaubert und fasziniert. Dieser Vielfalt verdankt es wohl auch seine magische Anziehungskraft. Denn wir sollten nie vergessen: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Neben Ferdinand Schmidt-Modrow wird Martin Halm auf der Bühne stehen. Auch die Gastrollen sind mit Christiane Blumhoff, Christiane Brammer, Gerd Lohmeyer, Stefan Murr und Veronika von Quast prominent besetzt. Für Regie und Musik ist Sascha Fersch verantwortlich. „Der kleine Prinz“ wird im Hofspielhaus vom 12. Juli bis zum 30. September 2018 gezeigt.

Gewinnspiel
Gewinnt 1×2 Freikarten inklusive zwei Surprise-Drinks für das bezaubernde Hofspielhaus an einem Termin Eurer Wahl. Die Premiere am 12.7. ist vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Für Eure Teilnahme hinterlasst doch bitte einfach einen kurzen Kommentar unter diesem Blog Gewinnspiel. Die Verlosung endet am 08. Juli 2018. Viel Glück!

16 Kommentare

  1. Teresa Teresa

    Ich war schon mit Ferdinand Schmidt-Modrow an einer Schule! Wäre super spannend, ihn endlich mal wieder live zu sehen (und die Entwicklung seit dem Schultheater… 🙂).

  2. Brigitte Zaißerer Brigitte Zaißerer

    Würde sehr gerne hingehen, ich finde die Rollen sehr gelungen besetzt!!! Bin schon sehr gespannt!!!

  3. Christa Christa

    Ja, was soll ich sagen – da will ich gerne hin !! 🙂

  4. Elisabeth Blöchinger Elisabeth Blöchinger

    Super Gewinnspiel! „Der kleine Prinz“ begleitet meinen Sohn und mich seit Jahrzehnten und wir sind an allem interessiert, was damit zu tun hat. Selbst Referatecin der Schulzeit wurden darüber geschrieben. Nach dem Film und dem Musical würden wir nun auch sehr gerne diese Aufführung sehen.

  5. Thomas Thomas

    Das klingt doch sehr gut. Ein Klassiker open air in einer Location, die ich noch nicht besucht habe. Da würde ich gerne hingehen.

  6. Melissa Melissa

    Wunderbare Location, wo ich schon Tolles gesehen und gehört habe UND toller „Klassiker“- da würde ich wirklich gerne hin.

  7. Chrissi Chrissi

    Da würde ich gerne gewinnen.

  8. Ben Ben

    Schöne Location für eine echt tolle Geschichte.

  9. Fred Fred

    gerne auch

  10. Nicole Nicole

    Da wäre ich gerne dabei 🙂

  11. Claudi L Claudi L

    Da würde ich liebend gern hingehen und sage danke für die Möglichkeit Karten zu gewinnen
    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
    Liebe Grüße,
    Claudi

  12. Michaela Michaela

    Ich wäre sehr gerne dabei! 🙂

  13. Susi Susi

    Mit dem „kleinen Prinzen“ bin ich aufgewachsen – da werden Erinnerungen wach 🙂 Würde ich gerne sehen!

  14. maxi cricket maxi cricket

    Der kleine Prinz ist immer lustig zu sehen

  15. Regina Regina

    War noch nie im Hofspielhaus, wäre gerne dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert